aus dem nest gefallen

Diskutiere aus dem nest gefallen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - die eltern über stunden nicht mehr aufgetaucht. ... was hab ich mir da angelacht. derzeit ist er unter der wärmelampe, wasser hat er...
B

bluemerle

Guest
die eltern über stunden nicht mehr aufgetaucht.
...
http://up.picr.de/2205822.jpg

was hab ich mir da angelacht.
derzeit ist er unter der wärmelampe,
wasser hat er bekommen.
und jetzt kühlt gerade das eigelb ab.

oder nehm ich besser hackfleisch.

weiß bitte jemand was das werden könnte?

danke

bluemerle
 
........ kommt mir fast vor wie ein junger Kernbeisser .....

Ist das Blut an seinem Schnabelansatz?

Wegen Aufzucht-Ratschlägen - schau mal hier
 
genau so guckt er aus ein kernbeisser.

und jetzt werd ich versuchen ihm traubenzucker
einzuflösen.....
 
Ich halte den armen Wicht für einen Grünfink, er müsste an den Flügeln gelbe Federn/ Abzeichen haben (für Kernbeisser ist mir der Schnabel nicht dick genug, der müsste an den Flügeln weisse Federn / Abzeichen haben), habe Dir in einem anderen Forum geantwortet:zwinker:
 
Ich halte den armen Wicht für einen Grünfink, er müsste an den Flügeln gelbe Federn/ Abzeichen haben (für Kernbeisser ist mir der Schnabel nicht dick genug, der müsste an den Flügeln weisse Federn / Abzeichen haben), habe Dir in einem anderen Forum geantwortet:zwinker:

Hab auch anfangs überlegt, ob es ein Grünfink sein könnte.
Ich finde aber, dass die Färbung dafür nicht stimmt. Die Abzeichen auf den Flügeln könnte man bei diesem Bildausschnitt gar nicht sehen, wenn er sie hätte. Je nach Bildwinkel sieht auch der Schnabel eines jungen Kernbeissers nicht typisch dick aus.
Kernbeisser sollen aber eine ganz auffällige violette Rachenzeichnung haben - vielleicht bringt das Klärung.
 
Ergänzung: Egal, ob Grünfink oder Kernbeisser (macht in dem Alter nicht viel Unterschied) - ich finde, er sieht schlecht aus.
Das ist zwar bisher nicht bestätigt, aber ich halte seinen Schnabelansatz immer noch für blutverkrustet, und seine Augen gefallen mir nicht. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass er durchkommt.
 
Also ich finde er sieht schon tot aus...

Aber für Blut halte ich das am Schnabel auch
 
die nacht hat er überlebt.
heute morgen hat er das köpfchen aber sehr seltsam
verdreht.
dann beim tierarzt angerufen. und letztendlich den
kleinen ins tierheim gebracht.
die meinten, dass er sich bei dem sturz wohl unglücklich
an einem wirbel verletzt habe.

er muß wohl eingeschläfert werden:traurig:
 
Guten Morgen,

ja, das ist schade.

Aber der Vogel sah schon gestern gar nicht gut aus. Blut aus den Nasenlöchern - und dann heute noch die Symptome mit seltsamen Kofverdrehungen - lässt immer auf eine Schädel-Hirn-Verletzung (nicht bloß Wirbel-!) schließen.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Thema: aus dem nest gefallen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben