Braunohrsittiche

Diskutiere Braunohrsittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wer kann mir Züchter nennen, die im Raum Velbert und nähere Umgebung Braunohrsittiche züchtet? Gerne per PN. Danke schonmal.
Angelika M.

Angelika M.

Stammmitglied
Beiträge
265
Hallo zusammen,

wer kann mir Züchter nennen, die im Raum Velbert und nähere Umgebung Braunohrsittiche züchtet? Gerne per PN.

Danke schonmal.
 
Hi Angelika,

Südami-Züchter wachsen nicht auf Bäumen ;)

Spaß beiseite ... man kann froh sein, wenn man überhaupt einen im eigenen Bundesland findet ... in der Vogelzüchter-Datenbank ist z.B. nur einer für NRW gelistet.

Aber mal ganz was anderes ... Du hast Wellies und Nymphen im Profil stehen ... ich hoffe, Dir ist klar, daß man diese NICHT mit Braunohren vergesellschaften sollte? Du müßtest die Braunohren von den Australiern komplett getrennt halten. Man findet zwar manchmal Hinweise, die das Gegenteil behaupten, aber ich würde eine dertige Vergesellschaftung nicht riskieren ... insbesondere für die "feigen" Nymphen wäre das Streß pur.
 
Hallo Chrstian,

vielen Dank für Deine Antwort. In der Züchterdatenbank hatte ich auch schon nachgeschaut und nur einen Züchter gefunden. ;)

Ich hatte nur nachgefragt, weil ein Bekannter einen Braunohren Hahn, der 8 Jahre lang alleine gelebt hat abgibt, aber nur zu einer Henne. Falls das überhaupt noch möglich ist, denn der kleine Kerl ist absolut nur auf Menschen bezogen. Und deshalb suchte ich eine Henne für ihn.

Ich würde sie selbstverständlich nicht mit meinen anderen Vögeln zusammen halten. Ich habe mich über Braunohrensittiche schon schlau gemacht. :+klugsche

Hast Du da Erfahrungen, ob nach einer so langen Zeit noch eine Verpaarung möglich ist, oder nicht??
 
Hi again!

Hast Du da Erfahrungen, ob nach einer so langen Zeit noch eine Verpaarung möglich ist, oder nicht??

Keine persönlichen ... jedenfalls nicht mit Braunohren. Ich habe selbst nur eine 7-jährige Wellie-Henne mit 'nem Hahn glücklich gemacht. Aber hier im Forum gab es schon ein paar andere glückliche Verpaarungen diverser Arten, wo auch Einzelvögel nach Jahren der Isolation noch erfolgreich und ohne großartige Probleme verpaart wurden.

Ich denke, das wird schon ... Südamis sind halt enorm soziale Vögel.

Hinsichtlich der Züchtersuche ... frag vielleicht mal Solcan, den Sperlie-Moderator per PN ... vielleicht kennt er noch jemanden in NRW.
 
Thema: Braunohrsittiche

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben