Etwas Furchtbares ist passiert

Diskutiere Etwas Furchtbares ist passiert im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, als ich heute früh ins Vogelzimmer kam, habe ich meine beiden Wellis tot auf dem Boden des Zimmers gefunden, überall Federn! Ich bin...
stellaria1

stellaria1

Mitglied
Beiträge
118
Hallo,

als ich heute früh ins Vogelzimmer kam, habe ich meine beiden Wellis tot auf dem Boden des Zimmers gefunden, überall Federn!

Ich bin total geschockt!!!

Wie konnte das passieren? Wer hat sie umgebracht?

In dem Zimmer wohnen auch 7 Meerschweinchen, auf 4 Käfige verteilt. Aber in den MS-Käfigen sind keine Federn.

Außerdem lebt da ein Paar Jap. Mövchen mit einem 5 Tage alten Küken. Die sind aber in einem geschlossenen Käfig untergebracht.

Ich halte auch einen 11j. Siamkater und 3 Hunde. Aber der Kater war, wie immer, nachts im Wohnzimmer. Und die Hunde waren bei mir. Außerdem können weder Kater noch Hunde ins Vogelzimmer, die Tür war natürlich geschlossen.

Ich verstehe das einfach nicht!

Vor 3 Tagen war mir ein starker Mäusegeruch in dem Zimmer aufgefallen. Ich halte aber keine Mäuse. Ich habe den Geruch auf das gesammelte Grünfutter der Meeris geschoben, die Wildpflanzen riechen ja auch mitunter stark.

Ich wohne im 7. Stock, das Fenster ist wegen der Vögel vernetzt. Allerdings am Rand sicher nicht mäusesicher.

Was soll ich tun? Hat iegendjemand schon mal so etwas erlebt???

Traurige Grüße
Astrid
 
erst mal ein bischen trost für dich - :trost:

mäuse halte ich für ausgeschlossen.

für eher wahrscheinlich halte ich, dass irgendwas wohl eine panik deiner wellensittiche ausgelöst hat. sie sind dann im dunkeln orientierungslos umhergeflogen und haben sich dabei wohl die köpfe eingerannt (-geflogen).

um weitere schlimme unfälle zu vermeiden empfehle ich dir ein nachtlicht in deinem vogelzimmer.
 
naja, Mäuse waren das definitiv nicht! die killen keine erwachsenen Wellis.Eher Ratten oder Marder. Welche Verletzungen hatten die Wellis denn?
 
Ja, an Panik habe ich auch schon gedacht. Das ist ja echt wellitypisch. Aber: das Vogelzimmer hat eine Gittertür und meine Schlafzimmertür steht nachts offen - ich hätte das hören müssen...

Aber da keine Bisse zu sehen sind, muss ich wohl von nächtlicher Panik ausgehen.

Nachtlicht habe ich immer angemacht, wenn sie mal sehr unruhig waren. Ansonsten ist es nie wirklich dunkel da, wir leben ja in der Stadt, an einer sehr belebten und gut beleuchteten Kreuzung.

Aber trösten kann mich das nicht. Ich bin richtig geschockt.
 
Hallo!

Es tut mir sehr leid, dass deine Wellis gestorben sind :trost:
Kannst du eine Vergiftung ausschliessen - z.B. durch Dämpfe einer beschichteten Pfanne, Futter nicht okay?

Liebe Grüße
 
Das tut mir wirklich leid:trost:
In meinem US Forum hoere ich immer wieder, dass Wellis bei Erdbeben in Panik gegen die Gitterstaebe fliegen und sich das Genick brechen.
Eben habe ich dann auch gehoert, dass es in Deutschland ein leichtes Erdbeben gegeben hat. Allerdings in Baden Wuerttemberg.
Ich lasse auch immer ein Nachtlicht an. Ich bin aber nicht sicher, ob das bei Panik hilft.

lG
Sigrid
 
Ja, ich wünschte, ich hätte auch ein Nachtlicht an gehabt.

Aber ich dachte, sie wären gut abgesichert in Hörweite - leider habe ich sie doch nicht gehört. Dieses eine Mal nicht.

Vergiftungen o.ä. halte ich für ausgeschlossen.

Ich danke Euch allen für Eure Anteilnahme. Heute hat eine Freundin die beiden abgeholt. Sie begräbt sie in ihrem Garten (ich habe leider keinen).

LG Astrid
 
Thema: Etwas Furchtbares ist passiert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben