Afrikaner

Diskutiere Afrikaner im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich wurde gebeten ein paar afrikanische Vögelchen einzustellen zwecks Bestimmung, wenn jemand mag .... Aufnahme aus Namibia April 09 ist...
Es ist einer.


LG Silke

Och, nach unseren langen Diskussionen und dem wenig eindeutigen Bild wäre es schon schön, wenn Du das ein wenig genauer begründen könntest..... So ein überzeugter Satz reicht da wirklich nicht.

Vor allem, weil die Art E. rueppelli in Namibia gar nicht vorkommt. Wenn, wäre es E. anguitimens, der Weißscheitelwürger. Und das scheint nicht so eindeutig .......
 
Hallo,

also der Sekretär stimmt absolut. Die ollen Geiers auf Bild 1 und 2 soll Pere machen.
Nach dem Hornvogel guck ich mal .............

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
ohne literatur zur verfügung würde ich sagen

Heller singhabicht und weißrückengeier

der singhabicht dürfte leicht zu verifizieren sien, wenn ich mich recht erinnere , gibts nur 1 von den 3en im gebiet
 
@ Post #10

:idee: Ich glaube das ist ein Hopfen :D,
Sichelhopf, mit dem weißen Fleck den man da sieht könnte es der
Rhinopomastus cyanomelas sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
:achja:
Aber ich hab mir wenigsten's Mühe gegeben *ist ja voll peinlich* :~
 
Die Störche sind Abdimstörche. Den Rest muss ich erst nachgucken.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Die Trappe stimmt wohl - ja, Kori- oder Riesentrappe.
 
Hallo,
also in Bild 1 der kleine gelbe Vogel links, müsste ein Maskenweber ♂ sein, der Schwarz/orange, ist meiner Meinung nach ein Königswitwen ♂, der Sperling ganz rechts ist ein Kapsperling ♂
Bild 2 und 4 Kapsperling ♂
LG: Julian :)
 
Herzlichen Dank an alle, die hier mithelfen :)

lg Sanne
 
Thema: Afrikaner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben