Meine Amazone Pascha...

Diskutiere Meine Amazone Pascha... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallöchen!!! Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Papageien... In der letzten Zeit benimmt er sich sehr ängstlich und auch sehr ruhig...
Ira schrieb:
.....habe ich jetzt einfach mal ein Bird-Bag bestellt,ein Rucksack für Papageien.

falls jemand nicht weiss, was das ist: Bird Bag
vermisse allerdings die Erfahrungsberichte :zwinker:
 
nunja es gab einige streitigkeiten innerhalb meiner familie... da ich nun längere zeit nicht mehr zuhause war, hat sich meine mutter um meinen vogel gekümmert... und da er glaube ich nun in die geschlechtsreife gekommen ist, wird nun meine mutter die "ewige liebe" sein^^ ist zwar schade... aber trotzdem werde ich versuchen ihn gut zu behandeln, denn dafür kann er ja nichts
 
Ach so,
das erklärt Einiges.
Bemühe Dich weiterhin um den Vogel und vielleicht kann Deine Mutter sich ja zurück halten.
Wenn der Vogel begreift, daß Du jetzt seine Bezugsperson ist, wird er sich auch irgendwann Dir zuwenden.
Aber das kann halt dauern.
Überlege Dir mal, ob wirklich keine Chance besteht, dem Tier einen Partner zu gönnen.
Das wäre für alle Seiten die angenehmste und beste Lösung.
Und - noch ist Dein Tier jung. Da ist es sehr viel einfacher, als in höherem Alter.
Und eine Amazone zu verpaaren, die sich einen Menschen gewählt hat, ist auch nicht das reinste Vergnügen.
Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede!
Und als Mensch kann man den Partner niemals ersetzen.
Immer wird Dein Vogel Dich mit traurigen Augen ansehen, wenn Du das Haus verläßt.
Wenn Du unterwegs bist, wirst Du ganz genau wissen, daß Dein Amazönchen daheim sitzt und ihre Zeit nur damit verbringt, auf Dich zu warten...

Liebe Grüsse
Sonja
 
noch eine Frage, ist es echt möglich das ich wieder seine bezugsperson werde?oder bleibt dies nun für immer meine mutter? darüber habe ich nun verschiedene meinungen gehört, was mich verwirrt:?
 
hallo
Wenn Du unterwegs bist, wirst Du ganz genau wissen, daß Dein Amazönchen daheim sitzt und ihre Zeit nur damit verbringt, auf Dich zu warten...

genau so war es bei mir, zum schluss hatte meine ama nicht mal mehr gefressen wenn ich über stunden aus dem haus war. :traurig:

heute bereue ich keine sekunde ihn eine partnerin geholt zu haben.

schau mal, http://www.myvideo.de/watch/2646854/verwoehnprogramm so etwas kann ein mensch auf dauer einfach nicht ersetzen.
 
noch eine Frage, ist es echt möglich das ich wieder seine bezugsperson werde?oder bleibt dies nun für immer meine mutter? darüber habe ich nun verschiedene meinungen gehört, was mich verwirrt:?

Hi,
ja, es wäre möglich, wenn Deine Mutter so selten wie es nur irgendwie geht auftaucht.

Aber überleg Dir sehr, sehr gut, ob es das wirklich ist, was Du willst.
Du gehst damit eine Bindung über Jahre hinweg ein, der Du nicht gerecht werden kannst.
Dein Vogel wird leiden, wann immer Du aus dem Haus gehst.
Er wird trauern, er wird Dich rufen, weil er Dich vermißt.
Wenn Du "Glück" hast, wird er nur vor sich hin dösen, bis Du wieder da bist.
Andere Folgen sind Schreier, Rupfer, oder sogar, wie Andrea schrieb, daß sie so lange das Futter verweigern.
Auf jeden Fall ist es keine schöne Perspektive, weder für den Vogel, noch für Dich.
Überleg Doch noch einmal, ob es nicht irgendwie möglich ist, Deinem Vogel Gesellschaft zu geben, in Form eines Abgabetieres.
Es gibt so Viele, die ein Daheim suchen, die eine "zweite Chance" verdient haben.
Und diese Abgabevögel kosten wirklich nicht viel.

Liebe Grüsse
Sonja
 
[QUOTE=Sonya0_7;19916
Es gibt so Viele, die ein Daheim suchen, die eine "zweite Chance" verdient haben.
Und diese Abgabevögel kosten wirklich nicht viel.

Hi Sonja,
ich hatte bis jetzt Glück ein Abgabetier zu bekommen aber viele wollen auch nur Geld machen. Ich finde da muss man Glück haben ich suche ein Partner für meine BS und seit langem ein Araweibchen und ich möchte eine 2 Chance geben aber es ist nicht so einfach.

Hi Isaacomir
hab geduld und such einen Partner den kannst du als Bezugsperson leider nicht ersetzen


Sorry aber bekomme das Zitieren nicht hin
 
Hmm ihrhabt recht ich sollte ihn einen partner holen... ich habe glück meine freundin will mich dabeiunterstützen und wir wollen uns eine blaustirnamazone holen, natürlich eine dame ;) jedoch werde ich sie erstmal getrennt aufziehen... denn pasha ist von der erziehung echt missraten^^ ich habe mal gehört das papageien das verhalten ihrer partner annehmen können... sprich wenn die dame nett zu meienr freundin ist könnte das nun auch pasha werden... aber ich habe nur noch angst vor der paarungszeit... ich will nicht das pasha mich oder meine freundin angreift
 
und ich glaube ein weiteres problem was ich selbst mit der anschaffung eines 2. vogels habe ist wohl... das ich angst habe... naja von pasha verstoßen zu werden und komplett nutzlos zu sein, da er nun seine dame hat. Ich liebte es seine bezugsperson zu sein... es gab bis jetzt auch keine probleme selbst meine freundin mag er. Beispiel ich sprach mit ihr übers handy und er hörte ihr stimme und ist abgegangen wie sonst was :D hehe
nunja und ich habe nun glaube ich davor angst das er mich nicht mehr braucht... für mich ist er sowas wie ein kind, denn ich habe ihn aufgezogen und mich imemr um ihn gekümmert... ich weiss es ist kindisch und ich will ja auch nur das beste für ihn... aber das sind meine ängste :(
 
Hi,
ja, ich verstehe, was Du meinst.
Es ist sicher nicht leicht, los zu lassen.
Aber manchmal kann man die größere Liebe eben mit genau diesem "Loslassen" beweisen.

Vögel sind Schwarmtiere.
Sie haben ihren Partner immer in der Nähe. Sie kraulen sich stundenlang, betreiben gegenseitige Gefiederpflege. Nachts sitzen sie eng an einander gekuschelt auf der Stange. Der Partner wird gefüttert. Man streitet sich und prügelt sich auch mal.
Das kann der Mensch alles nicht bieten!
Egal, wie sehr er sich bemüht.

Noch ist Dein Vogel jung, da ist vieles einfacher.
Nutz die Chance, überwinde Deinen "inneren Schweinehund".
Je länger Du wartest, desto schwieriger wird's.

Wenn Du zwei Vögel, die mit einander harmonisieren, beobachten kannst, wirst Du für Alles, von dem Du jetzt denkst, es entgeht Dir, reichlich entschädigt!

Liebe Grüsse
Sonja


@FranziTierfreund:
Schade, Du wohnst in der falschen Gegend, sonst könnte ich Dir helfen.
 
gut sobald ich das geld haben werde... werde ich mir eine blaustirnamazone holen... aber komplett verstoßen wird man nicht von den papageien oder? also wird er noch auf meine schulter kommen oder überhaupt noch was von mir haben wollen? weil sonst kraul ich ihn immer :(
 
Hi,
außerhalb der Brutzeit wird er sicherlich noch zu Dir kommen.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen.
Das wird schon.
Und - so gut wie ein Partner kannst Du eh nicht kraulen. :D

Liebe Grüsse
Sonja
 
Um dieses Bild zu sehen, habe ich vier Jahre gewartet.
Und bisher ist es mir nur auf Fotos gegönnt!
 

Anhänge

  • Tico+änne 056-neu.jpg
    Tico+änne 056-neu.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 29
  • Tico+änne 059-neu.jpg
    Tico+änne 059-neu.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 35
@ Sonya

hahaha also ich kann meine finger nägel wachsen lassen oder nur einen^^ dann hätte ich so eine kralle wie einen papagei :D dann könnte ich ihn auch kraulen... hoffentlich auch so gut^^
aber spass beiseite... ich glaube ich werde das machen... dann hohl ich ihm eine dame... aber erstmal getrennt aufziehen... nicht das sie so wird wie er haha :D
 
Hi,
nein, da hast Du etwas falsch verstanden.
Unter gar keinen Umständen solltest Du einen jungen Vogel zu Deinem Hahn setzen.
Das Mädel sollte mindestens in seinem Alter, oder etwas älter sein.
Dein Pascha ist geschlechtsreif, wenn er ein Baby dazu bekommt, weiß es gar nicht, was Pascha von ihm will.
Bist Du eigentlich sicher, daß Pascha ein Hahn ist?
Hast Du eine DNA-Analyse machen lassen?
Ich habe schon einmal gefragt, in welcher Gegend Du wohnst.
Vielleicht wissen ja Leute hier, ob es in deiner Nähe eine Auffangstation gibt, da könntest Du ja dann mal nachfragen.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Sonja, das sind soooo schöne Bilder von der Lady und ihrem
Cassanova! Wenn Du das erst live siehst und dann wie bei
uns die kleinen nackten Pieper in der Höhle krakeelen... :prima:

Die Oma :D
 
oh sonja, ich fühle soooo mit dir...welch ein GLÜCKSGEFÜHL die zwei süßen Grünen in trauter Kuschel-und Kraullaune zu sehen...

und ich bin sooooooooooooooooooooooooo neidisch:D:~
warte bei meinen beiden doch auch auf den "MAGIC MOMENT" ...aber die machen es spannend..hihi....

bitte unbedingt weiter Bildchen zeigen...nur zum träumen:zwinker::zwinker:

lg
iris
 
Hi,
also, sooo einfach ist das nicht, mit dem Bilder zeigen.
Schließlich muß ich warten, bis ich welche geschickt bekomme.
Nächste Woche kommen die Zwei wieder heim und ich habe keine Ahnung, wann ich sie hier das erste Mal erwischen kann.
Momentan ist es immer noch so, daß Ännchen ihn nicht aus den Augen läßt, wenn ich dort bin und wenn er mich zu lange anschaut, haut sie ihm munter auf den Kopf, bis er von der Stange fällt.
Daß sie meistens hinterher purzelt, tut ihrer Begeisterung keinerlei Abbruch... :~

Also, Sandra, mit unserer "Oma-Kaffeerunde" müssen wir wohl noch ein Weilchen warten.
Sind Beide schon da????
Bilder????? :D

Liebe Grüsse
Sonja
 
Thema: Meine Amazone Pascha...

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
319
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
563
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.751
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben