Tarantas

Diskutiere Tarantas im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, im Vergangenen Jahr war ich auf einer kleinen Ausstellung, wo man unter anderem auch Tarantas besichtigen konnte. Ich war sofort...
BKlitz

BKlitz

Foren-Guru
Beiträge
1.143
Hallo,

im Vergangenen Jahr war ich auf einer kleinen Ausstellung, wo man unter anderem auch Tarantas besichtigen konnte. Ich war sofort Faziniert von denen.

Und nun spiele ich auch mit dem gedanken mir ein Paar anzuschafen. Vorher allerdings habe ich noch ein paar offene Fragen. Beim stöbern im Internet habe ich gelesen das sie die leisesten Agas sind. Allerdings kann ich mir dadurch die Lautstärke immernoch nicht so ganz vorstellen. Sind die viel lauter wie meine Sperlinge? falls jemand erfahrungen mit den beiden arten hat.

Desweiteren - auch wenn das immer eine blöde Frage ist - was kostet mich ein Pärchen in der Anschaffung?

Am liebsten hätte ich ja gelbe Tarantas, aber die dürfte es wahrscheinlich nur ganz selten geben oder?

Und nun meine vorerst meine letze Frage. :D Könnt ihr mir Züchter empfehlen? Ich komme vom Niederrhein.
 
Hallo BKlitz,
herzlich Willkommen bei den Agafans:blume:
Hier KLICK kannst du mal nach Züchtern suchen und hier KLICK habe ich gesehen das ein Paar Tarantas verkauft werden. 130,00€

Das sie viel leiser sein sollen habe ich auch schon gehört. Dann werden sie wohl auch leiser sein wie die Sperlies.

Am besten du gehst mal zu einem Züchter und hörst sie dir an.

LG
Christine
 
Hallo BKlitz,
herzlich Willkommen bei den Agafans:blume:
Hier KLICK kannst du mal nach Züchtern suchen und hier KLICK

Leider nur 2 Züchter in NRW der erste 150 km entfernt und der zweite Eintrag ist aus 05. Müsste mal Anfragen ob das noch aktuell ist. ISt auf jedenfall in reichweite sind knapp 90 km das würde ich mir noch gefallen lassen. Aber nur für nen Soundcheck finde ich das auch noch sehr weit. Ich hoffe mir kann da jemand mit der Lautstärke noch helfen.

habe ich gesehen das ein Paar Tarantas verkauft werden. 130,00€ Hab die Anzeige auch schon gesehn allerdings ist der Züchter/Besitzer 200 km von mir entfernt. Und das ist mir zu weit um mal eben gucken zu fahren


LG
Christine

Trotzdem vielen Dank schon mal.
 
Hallo Klitz,
du kannst sie dir auch schicken lassen. Die Tiertransporte sind behutsam und sie werden gut bei dir ankommen.

Was noch zu der Lautstärke zu sagen ist, vielleicht können sich dazu noch User hier melden.

LG
Christine
 
Ja das mit dem Versand würde ich aber nur machen wenn ich denn Züchter schon kenne. Mit dem Transport selber hätte ich kein Problem. Nur bei einem Fremden Züchter würde ich mich gerne vor Ort von der Seriösität vom Züchter überzeugen.

Außerdem könnte ich mir den Soundcheck vor Ort anhören :D

PS: Kannst auch Bastian sagen. Klitz ist nämlich mein Nachname ;)
PPS: Den Züchter aus Bocholt existiert nicht mehr, jedenfalls ist die angegeben E-Mail adresse nicht mehr aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh,
da hast du uns ja nun doch deinen Vornamen verraten. Dachte schon du hättest keinen.:D:zwinker:

LG
Christine
 
Ich habe derzeit einen Pflegetaranta bei mir zuhause.
Und ja, sie sind ganz ganz erheblich leiser als die anderen Agas.
sie machen lediglich ganz ganz leise Knatschgeräusche. sie besitzen einen etwas schrilleren und leicht lauteren Ton, aber selbst der kommt um Längen nicht an den der anderen Agas oder auch Sperlis dran.
Tarantas haben ein sehr ruhiges Gemüt und sind einfach nur toll.

In der Anschaffung weiß ich nur, das sie nicht wirklich günstig sind. ich denke schon dass du für ein Pärchen bestimmt an die 150 Euro hinlegen wirst.
 
Leiser wie meine Sperlis? Das wäre echt schön. Dann würde ich mir auf jedenfall ein Pärchen holen. Die sind einfach zu knuffig. Preis ist natürlich schon ne Hausnummer aber stellt auch kein Problem. Habe mich bei stöbern im Netz ja ein wenig in die Gelben verguckt, kennt da auch jemand den Preis? Dürfte ja mit sicherheit auch noch ein wenig höher liegen. Falls man die überhaupt bekommt zumindest hier bei mir in der gegend.

Aber auch die Grünen sehen top aus. Ich verstehe nur nicht warum die nicht ganz so oft vertreten sind, wie die anderen Aga-arten. Wenn sie so ruhig sind, sind die noch optimaler als Wohnungsbomber.
 
Hi Bastian
Vielleicht mögen viele Agaliebhaber keine Ruhe. Wenn ich meine Agas nicht höre, fehlt mir wat. Ausserdem ist " Lautstärke " immer Ansichtssache
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
So kanns man natürlich auch sehen. Persönlich habe ich auch nix gegen leben in der Bude. Ich denke nur an meine Nachbarn. Und radau können auch meine Sperlis machen. :o
 
Habe mich bei stöbern im Netz ja ein wenig in die Gelben verguckt, kennt da auch jemand den Preis? Dürfte ja mit sicherheit auch noch ein wenig höher liegen. Falls man die überhaupt bekommt zumindest hier bei mir in der gegend.

Du meinst bestimmt die Falben aus der Zucht von Wilhelm Schoon. Ich vermute, dass die nahezu unverkäuflich sind. :zwinker:
 
Thema: Tarantas

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2.702
dariso
D
D
Antworten
11
Aufrufe
4.658
Mr.Knister
Mr.Knister
K
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Mr.Knister
Mr.Knister
morrygan
Antworten
4
Aufrufe
2.945
Green Joker
G
Zurück
Oben