Unser Billy

Diskutiere Unser Billy im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, es ist jetzt knapp ein Jahr her, da habe ich unseren Billy hier vorgestellt. Damals war er noch sehr jung und scheu mit blauer...
S

Sabra

Guest
Hallo zusammen,
es ist jetzt knapp ein Jahr her, da habe ich unseren Billy hier vorgestellt. Damals war er noch sehr jung und scheu mit blauer Nasenhaut.

Am Anfang hatten er und Darwin ein paar Berührungsängste. Unser Sunny war verstorben, mit dem sich Darwin supergut verstanden hatte. Und mit Billy sprach er am Anfang irgendwie nicht die gleiche Sprache...

Das hat sich mittlerweile gelegt und die beiden kommen jetzt gut miteinander klar. Billy hat sich als sehr geschickter Kletterer entwickelt, turnt gerne in den Ringen herum und zerschreddert mit Vorliebe Möhren.

Angst vor der Hand hatte er nie, gewöhnte sich aber nach einiger Zeit das Beißen an. Kleines, agressives Monster. :)

Mit Fliegen ist auch nicht weit her, mehr aus Versehen dreht er mal mit Darwin Runden durch das Zimmer. Dabei ist er mittlerweile ein geschickter Flieger. Er kommt eher selten raus, obwohl es Anflugstellen gibt. Ich trage ihn ab und zu rum, warte bis er zurückfliegt, hole ihn wieder raus...etc. Hält man Hand oder Finger hin, kommt er brav drauf.

Na ja, jetzt waren wir im Urlaub und die Vögel wie immer ebenfalls im "Ferienhaus" bei meinen Eltern, die sich liebevoll kümmern.

Als wir die beiden nach 3 Wochen abholten fiel uns die Nasenhaut von Billy direkt auf. Ich habe mal ein Foto gemacht. Jetzt sind wir verunsichert: Krankheit, oder doch ein Weib? Das zickige Verhalten würde passen. ER/SIE/ES ist munter mit gelegentlichen längeren Schlafanfällen, wie immer.

Was meint Ihr?

Gruß
Ingrid
 

Anhänge

  • billy.jpg
    billy.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 112
Hallo Sabra,
keine Sorge, nix schlimmes. Dein Billy ist eine Henne :)
Sie bekommt jetzt nur langsam ihre braune Wachshaut und wird geschlechtsreif.

hier kannst du dir mal paar fotos anschauen

lg, kathi
 
Hallo Sabra, kannst Du nochmal ein älteres Foto vorkramen, wo die Nasenhaut blau war?
Theoretisch kann sich aufgrund von Hormonstörungen auch die Wachshaut eines Männchens braun färben - deshalb wäre es ganz gut zu wissen, ob es wirklich ein Hahn ist oder nicht.
Ich finde übrigens, dass das Tierchen etwas pummelig ausschaut, das ist langfristig nicht so sehr "gesund" (sofern das Foto nicht täuscht).
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hi, ich fürchte meine Eltern haben es mit der Hirse ein wenig übertrieben...:zwinker:
Bei uns bekommen sie die höchstens 1-2 mal pro Woche, aber im Augenblick leben sie ein wenig mit Hirse-Diät...

Hier sind ein paar Fotos von Billy, ca. 2-3 Monate alt.

Gruß
Ingrid
 

Anhänge

  • billy3.jpg
    billy3.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 97
  • billy2.jpg
    billy2.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 79
  • billy4.jpg
    billy4.jpg
    23 KB · Aufrufe: 96
Das ist eindeutig ein Mädel, also alles ok. (-;
Die Nase wird noch deutlich dunkler.
Schöne Fotos.
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Danke, ich habe es mir schon gedacht. Das ganze Verhalten deutete schon auf ZICKE.

Na ja, dann muss ich jetzt meine Signatur ändern und Billy heisst ab jetzt einfach Billy Jean, mit Rufnamen Billy....:zustimm:

Nur an das "sie" müssen wir uns nach einem Jahr schwer gewöhnen. :D

Gruß
Ingrid
 
Thema: Unser Billy

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
901
Helmine
H
C
Antworten
4
Aufrufe
873
cAroO!!
C
C
Antworten
21
Aufrufe
2.728
cAroO!!
C
B
Antworten
16
Aufrufe
2.248
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben