Deine Tierwelt DHD Einzelhaltung!

Diskutiere Deine Tierwelt DHD Einzelhaltung! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Bin gerade so sauer8(. Bin bei deine Tierwelt (DHD24) angemeldet. Der Verwalter der Gruppe Graupapageienhalter hat nur einen Grauen und sonst...
D

DerGeier20

Guest
Bin gerade so sauer8(. Bin bei deine Tierwelt (DHD24) angemeldet. Der Verwalter der Gruppe Graupapageienhalter hat nur einen Grauen und sonst haben soviele Leute da nur einen Grauen. Wenn man dann in ein Thema schreibt "Ein Grauer ist einer zu wenig" werden die Beiträge einfach überlesen, weil die Leute sich nicht damit auseinander setzen wollen. Ne da wird noch weiter rumdiskutiert wie schön die Grauen doch sprechen können usw.0l
Warum gibt es soviele ignorante Leute?
Habe den neuen Usern dann immer das VF empfohlen, da ich weiß das hier durch euch schon viele Einzelvögel einen Partner bekommen haben.
Ich find das so unfair, dass manche Leute nur an sich denken:traurig:
 
tja, das gleiche musste ich bei wer-kennt-wen erfahren.
Dort gibt es auch eine Gruppe in der man viele Leute trifft
die einen einzelnen Papageien halten.
In der Gruppenbeschreibung steht ausdrücklich drinn das man
auch Einzelhaltung akzeptieren sollte und nicht immer wieder
jeden darauf ansprechen sollte.
Mittlerweile denke ich. Wer nicht will der hat.
 
Hi Evelyn,
hast du mal auf die Seite von Roland geschaut?
Nett wie schön sie reden und so weiter :(
Bin seit gestern dort gemeldet. Mir ist die häufige Einzelhaltung auch aufgefallen. Was ich aber noch viel schlimmer finde, dass von guten Tips zur Haltung nicht viel kommt.
Einige von uns, mich eingeschlossen haben falsch mit der Graupahaltung angefangen. Um so mehr Aufklärung geboten wird, um so eher kann sich vielleicht was ändern.

Wie wär es, wenn man versucht was zu verändern? Du selbst hast schon bemerkt, dass dort nicht viel los ist.
Eine ist doch dabei die meint, gewisses Verhalten nicht zu unterstützen.
Warum der Graue aber seinen Menschen füttert, erörtern sie nicht.
 
Ja auf der Seite von Roland war ich schon, fand die im ersten Moment ganz gut, aber dann ist mir aufgefallen, dass er Graue nur aufs sprechen reduziert. Er ist auch verwalter der Gruppe Graupapageienhalter, meiner Meinung nach ein schlechtes Vorbild:nene:
Er war echt sauer, als ich ihm gesagt habe, dass ich die Frau (diese Animation) auf seiner Seite nicht gut finde, da die Stimme nicht zum Bild passt. Habe ihm auch ein Video geschikt von Jack, aber das war im ja nicht gut genug, warscheinlich will er nur Videos von Grauen die alleine gehalten werden:?. Naja ist ja auch egal.
Mir ist gestern aufgefallen, dass fast jeder dort seinen Grauen einzeln hält.
Also auf Fachmänischen Rat brauch man da nicht hoffen.
Will mich dort auch wieder abmelden, denn bringt ja eh nix.

Ja normalerweise müsste man versuchen was zu verändern, aber man stoßt da ja auf taube Ohren:traurig:
 
Will mich dort auch wieder abmelden, denn bringt ja eh nix.

Ja normalerweise müsste man versuchen was zu verändern, aber man stoßt da ja auf taube Ohren:traurig:

Nicht unbedingt. Ich bin ja schon laenger in einem US Welliforum angemeldet. Dort ist Einzelhaltung und Fluegelstutzen auch noch verbreitet. Ich zeige nur Videos meiner gluecklichen Wellis oder erzaehle wie toll das ist, zwei zu haben, ohne jemand zu kritisieren. Dann gibt es auch keinen Streit...:)
Im Laufe der Zeit hat sich da wirkllich viel geaendert.
Ich habe auch erst hier im Forum gelesen, dass man Wellis nicht allein halten darf...:~

lG
Sigrid
 
Ja hier glauben die alle dass man die nicht zusammenhalten darf weil sie sich gegenseitig umbringen, die sind ja so aggressiv. Wenn ich mal sage dass ich zwei hab dann gucken die so 8o In den Vogelzeitschriften steht dauernd dass es ja so ein Aberglaube gibt dass man Agas zusammen halten soll weil sie "lovebirds" heissen, aber allein geht es denen VIEL besser und man soll ja keinen zweiten holen weil das Tierquaelerei ist und die sich gegenseitig umbringen :k8(

LG
Regina
 
Nicht unbedingt. Ich bin ja schon laenger in einem US Welliforum angemeldet. Dort ist Einzelhaltung und Fluegelstutzen auch noch verbreitet. Ich zeige nur Videos meiner gluecklichen Wellis oder erzaehle wie toll das ist, zwei zu haben, ohne jemand zu kritisieren. Dann gibt es auch keinen Streit...:)
Im Laufe der Zeit hat sich da wirkllich viel geaendert.
Ich habe auch erst hier im Forum gelesen, dass man Wellis nicht allein halten darf...:~

lG
Sigrid
Genau auf diese Art und Weise würde ich es versuchen.

Evelyn du weist mittlerweile recht viel über die Graupahaltung. Dieses Wissen kannst du weitergeben. Auch wenn es manchmal nach überlesen aussieht, vielleicht macht sich der ein oder andere Gedanken darum.
Bei dem Forum dort gab es eine Frage zum Futter für eine Amazone. Es kamen nur kurze leidige Antworten. Ich hab mal ganz frech :p von hier die Futterliste kopiert und weitergegeben. Die junge Frau hatte genau so etwas gesucht und keine richtige Antwort bekommen.

Roland ist doch auch eine Frau, oder nicht?
 
Ja hier glauben die alle dass man die nicht zusammenhalten darf weil sie sich gegenseitig umbringen, die sind ja so aggressiv. Wenn ich mal sage dass ich zwei hab dann gucken die so 8o In den Vogelzeitschriften steht dauernd dass es ja so ein Aberglaube gibt dass man Agas zusammen halten soll weil sie "lovebirds" heissen, aber allein geht es denen VIEL besser und man soll ja keinen zweiten holen weil das Tierquaelerei ist und die sich gegenseitig umbringen :k8(

LG
Regina

Wie8o
Krass das ist ja echt absurd!
Wie kommt man denn auf sowas?
 
Genau auf diese Art und Weise würde ich es versuchen.

Evelyn du weist mittlerweile recht viel über die Graupahaltung. Dieses Wissen kannst du weitergeben. Auch wenn es manchmal nach überlesen aussieht, vielleicht macht sich der ein oder andere Gedanken darum.
Bei dem Forum dort gab es eine Frage zum Futter für eine Amazone. Es kamen nur kurze leidige Antworten. Ich hab mal ganz frech :p von hier die Futterliste kopiert und weitergegeben. Die junge Frau hatte genau so etwas gesucht und keine richtige Antwort bekommen.

Roland ist doch auch eine Frau, oder nicht?

Dachte vorher auch er wäre eine Frau!
Dachte das die Stimme bei der Seite (diese Animation) sie (er) währe, wegen dem akzent und so. Er ist aber ein Mann!
 
Evelyn, es passiert was ;)
Der neuste Einzelvogel bekommt einen Partner. Beim nächsten geht wohl auch was vorwärts.
Wie wärs wenn du mithilfst :bier: die Ignoranz zu bekämpfen?
 
hab mich mal mit angemeldet - ich denke gemeinsam sind auch diese zu überzeugen.

Gruss Suman933
 
Suman :zustimm:
hab dich im Forum gelesen. Was da manchmal steht :nene:
Kommst du zur Graupagruppe?
 
hoffe dass ichs irgendwann mal einrichten kann -momentan nichts da nicht so toll aus. Werds aber im Auge behalten.

Gruss Suman
 
Ja hab ich schon gelesen:freude:
Der eine bekommt im Sommer einen Partner und der andere soll auch vergesellschaftet werden.

Heiße dort übrigens Eve23785

Hab im Moment nicht immer soviel Zeit. Muss lernen für die Prüfungen;)
 
Thema: Deine Tierwelt DHD Einzelhaltung!

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
899
BennySp
B
N
Antworten
11
Aufrufe
8.022
Moni
M
N
Antworten
2
Aufrufe
1.762
Geierhirte
Geierhirte
A
Antworten
4
Aufrufe
1.515
Pico
Pico
Zurück
Oben