Psittakose / Ornithose

Diskutiere Psittakose / Ornithose im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Moin! Woher kommt der Erreger für die Psittakose bzw. Ornithose? Wo können sich Vögel anstecken? Irgendwoher muss die Krankheit ja kommen.... _...
MickiBo

MickiBo

Foren-Guru
Beiträge
897
Moin! Woher kommt der Erreger für die Psittakose bzw. Ornithose? Wo können sich Vögel anstecken? Irgendwoher muss die Krankheit ja kommen....

_ Michael _
 
Hallo Michael,

die Erreger der Psittakose sind Chlamydien. Diese werden durch die Luft (Tröpfcheninfektion, Staub ...) oder direkten Kontakt übertragen.
Hier, hier und v.a. hier kannst du dich darüber informieren.:zwinker:
 
Hi Sybille,

danke für die Antwort. Aber das weiß ich doch schon alles... :)

Mir stellt sich jetzt die (evtl. philosophische) Frage woher das ganze eigentlich kommt. Irgendwo muss es doch zum ersten Mal aufgetreten sein und sich irgendwie verbreitet haben...
 
Thema: Psittakose / Ornithose

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
886
charly18blue
charly18blue
H
Antworten
1
Aufrufe
1.989
claudia k.
claudia k.
lady-li
Antworten
14
Aufrufe
2.499
Tiffani
Tiffani
schrulli
Antworten
22
Aufrufe
3.577
schrulli
schrulli
Zurück
Oben