Vogeleier

Diskutiere Vogeleier im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr ! Ich habe mal ein Paar fragen und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet ...ich habe vor etwa einer woche 3 Kinder mit 2...
S

Sabrina2009

Neuling
Beiträge
8
Hallo ihr ! Ich habe mal ein Paar fragen und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet ...ich habe vor etwa einer woche 3 Kinder mit 2 vogeleier "spielen " sehen und habe mich da natürlich eingemischt und sie nach Hause genommen( das Nest habe ich leider obwohl ich sehr lange gesucht habe nicht gefunden)..... meiner Meinung nach sind das Buchfinkeneier ( Fotos stell ich später rein )
Jetzt wollte ich aber wissen wie ich erkennen kann ob die befruchtet sind und noch leben ?
Viele schreiben dass man sie ins Wasser legen kann und wenn sie obenbleiben leben ...stimmt das?
Eins der Eier hat ein gestern ein Loch bekommen aber es hat sich bis jetzt nicht vergrößert ?
vielen vielen dank schonmal jetzt für die Antworten :):):):):)
 
Habe dir schon im Testforum gantwortet;) :
sunrise schrieb:
Hallo Sabrina!
Hast du die Eier überhaupt noch warm gehalten? Wenn dem so ist:
Durchleuchte die Eier mit einer Taschenlampe, wenn du darin eine Art Wurzelsystem oder eine feste, dunkle Masse siehst, ist es befruchtet und lebte auf jeden Fall.
Jedoch glaube ich nicht, dass da noch etwas schlüpft, nach einem Tag ist es wohl schon zu spät.

Schreibe das bitte ins Wildvogelforum. Wie kommst du überhaupt auf das Testforum?
Gruß, sunrise
 
Ich bin neu hier und habe dummerweise nicht verstanden dass ich im Testforum bin und nicht im Wildvogelforum ...peinlich;) so vielen dank das werde ich dann sofort machen ....und noch eine frage das eine ei ist ja etwas aufgebrochen und es bild sich jetzt doch nich mehr risse aber so kleine gutes zeichen oder schlechtes ?
 
so ich habe die eier jetzt durchleutet und ich habe bei beiden eine dunkle masse erkannt !:) das heißt aber nicht zwngsläufig das sie noch leben ..nehme ich an ?!
:(
jetzt müsste ich halt nur noch wissen was mit dem einen ei ist weil das hat die risse erst bekommen ( halt gestern ) und die haben sich jetzt nochmal minimal vergrößert ...bei dem ist das durchleuten auch eindeutiger aber die runde masse ist relativ "groß"?!?!
VIELEN DANK DÜR DEINE HILFE!!!
achja ich habe die eier sofort warmgehalten und so gut wie möglich versucht konstante temeperatur beizubehalten ....
 
achja ich habe die eier sofort warmgehalten und so gut wie möglich versucht konstante temeperatur beizubehalten ....
So leid mir das jetzt tut, aber Temperatur allein nützt gar nichts. Eier brauchen auch eine betimmte Luftfeuchtigkeit, eben ganz spezielle Bedingungen. Und die können künstlich nur in einem speziellen Brutapparat geschaffen werden.

Ich denke mal, die Eier sind lange abgestorben.
 
Thema: Vogeleier

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
290
Sarja
S
mineral0
Antworten
0
Aufrufe
346
mineral0
mineral0
F
Antworten
6
Aufrufe
654
Peregrinus
Peregrinus
haumdaucha
Antworten
10
Aufrufe
852
haumdaucha
haumdaucha
Zurück
Oben