ich bekomme Nymphen!!

Diskutiere ich bekomme Nymphen!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, aaaalso: Von einem Arbeitskollegen meiner Mutter ist die Mutter verstorben. Und die hielt sich 2 Nymphensittiche, die jetzt win Heim...
T

tuana

Guest
Hallo,

aaaalso:
Von einem Arbeitskollegen meiner Mutter ist die Mutter verstorben. Und die hielt sich 2 Nymphensittiche, die jetzt win Heim suchen. Wir haben vor sie zu "adoptieren"!! Käfig ist dabei, ich weiß aber nicht, wie groß er ist - sie werden aber eh den ganzen Tag Freiflug bekommen.
Ich habe gehört, dass Nymphen ziemlich laut sein können, aber das kenne ich ja :p.
Meine Frage ist nun: Gibt es ein paar Dinge über Nymphen, die man wissen sollte, aber nicht auf einer Internetseite zu finden sind? Und wenn ich eine Voliere für meine Wellis und die Nymphen kaufen würde (gespart habe ich schon), wie regle ich dass mit dem Futter? Ach ja, und wie ist das überhaupt mit der Ernähung, Großsittichfutter und Salat - sonst noch was?

Danke im Vorraus
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch! Nymphen sind was absolut Tolles! :beifall:

Mach' Dir wegen der Lautstärke keine Gedanken. Wenn sie nicht alleine und gelangweilt sind, schreien sie eigentlich kaum.

Zur Ernährung: am besten nimmst Du Großsittichfutter mit wenig oder gar keinen Sonnenblumenkernen (machen leicht dick) und noch wichtiger: ohne Erdnüsse (sind oft mit Pilzen belastet oder verkeimt). Ganz wichtig wären Obst und Gemüse, allerdings musst Du sehen, was sie gewohnt sind und wirklich essen. Meine beiden haben Jahre gebraucht, bis sie endlich Apfel, Salat, ein bißchen Karotte, Schnittlauch und Löwenzahn gefressen haben. Falls sie es nicht von anfang an fressen, verlier die Geduld nicht und biete es immer wieder an (evtl. ganz klein geschnipselt).

Als Leckerli ist Kolbenhirse recht beliebt :zwinker:.

Viel Spaß mit den Neuen,

Kiki
 
hi julia...
freue mich mit dir... bin schon gespannt auf fotos:D
was man über nymphen wissen sollte... naja, als bereits sittich-halterin dürften dir die grundlegenden dinge bekannt sein... schreien, dreck machen, etc.:D
wann kommen sie denn?
 
hi julia...
freue mich mit dir... bin schon gespannt auf fotos:D
was man über nymphen wissen sollte... naja, als bereits sittich-halterin dürften dir die grundlegenden dinge bekannt sein... schreien, dreck machen, etc.:D
wann kommen sie denn?

ich habe vor, sie am Wochenende zu holen (lassen :p)
 
ui is ja fein ;-)
hast du schon bilder von ihnen gesehen, bzw. life gesehen?
 
Hallo,

weisst du denn schon, ob es sich bei den beiden Nymphen um ein festes Paar handelt?

Wenn nicht, Nymphensittiche sind im Gegensatz zu Wellis ziemlich wählerisch in Sachen Partnerschaft. Oft werden zwei Tiere zwangsverpaart, die eigentlich nicht aneinander interessiert und/oder gleichgeschlechtlich sind und sich dann irgendwie arrangieren (müssen). In diesen Fällen kann es auch vorkommen, dass sie laut sind, weil unzufrieden.

Aber das wirst du sicher bald feststellen, wenn sie bei dir wohnen;). Ich drücke die Daumen, dass es ein harmonisches Paar ist, das zu dir ziehen wird:).
 
ui is ja fein ;-)
hast du schon bilder von ihnen gesehen, bzw. life gesehen?

ja, habe sie schon "life" gesehen aber @christy: sie saßen ziemlich ruhig auf verschiedenen ästen - einen richtigen Eindruck hatte ich nicht, sie wirkten sehr schüchtern (so ganz anders als meine wellis :D)
 
Hallo Tuana,
sie waren wahrscheinlich auch schüchtern. Fremden gegenüber sind Nymphis eher ängstlich, aber warte mal ab, bis sie erst mal bei Dir sind. Dann können sie auch sehr übermütig werden.
Viele Grüße
Susanne
 
Thema: ich bekomme Nymphen!!

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
2.646
Federmaus
Federmaus
Susanne Wrona
Antworten
11
Aufrufe
1.204
Susanne Wrona
Susanne Wrona
T
Antworten
4
Aufrufe
681
Dresdner
Dresdner
Zurück
Oben