Welchem Vogel gehören diese Eier??

Diskutiere Welchem Vogel gehören diese Eier?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei uns auf der Terrasse hängt ein uralter Nistkasten. Da wir hier sehr viele Vögel haben hab ich letztens mal reingeschaut und ein Nest...
Myri

Myri

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,

bei uns auf der Terrasse hängt ein uralter Nistkasten. Da wir hier sehr viele Vögel haben hab ich letztens mal reingeschaut und ein Nest entdeckt, und heute beim reinschauen auch zwei Eier. Nur seh ich nie ob und welcher Vogel dazugehört.

Könnt ihr anhand des Fotos was deuten?

Muß ein kleiner Vogel sein, denn das Einflugloch ist ungefähr 2cm groß
 

Anhänge

  • k-eier .jpg
    k-eier .jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 67
Hallo,

bei uns auf der Terrasse hängt ein uralter Nistkasten. Da wir hier sehr viele Vögel haben hab ich letztens mal reingeschaut und ein Nest entdeckt, und heute beim reinschauen auch zwei Eier. Nur seh ich nie ob und welcher Vogel dazugehört.

Könnt ihr anhand des Fotos was deuten?

Muß ein kleiner Vogel sein, denn das Einflugloch ist ungefähr 2cm groß

hallo,

nach dem nest zu urteilen und bei dieser einfluglochgröße handelt es sich um einen gartenrotschwanz.
 
In ein 2cm Flugloch passt nie im Leben ein Gartenrotschwanz rein.
Da passt auch kein anderer Vogel rein, der bei uns lebt. Nach dem
verwendeten Nistmaterial und der Farbe der Eier würde ich auch
Gartenrotschwanz sagen, aber niemals bei 2cm-Flugloch. Da musst
du nochmal nachmessen;)
 
:nene:ok, schlechtes Augenmaß hab jetzt extra nachgemessen obwohl ich nicht schwindelfrei bin:zwinker: es sind etwas mehr wie 5cm:~

ich seh nur nie nen Vogel her oder wegfliegen???
LG
Myri
 
hallo,

nach dem guten augenmaß:Dwürde mich aber schon noch interessieren, welche grundmaße der kasten hat und in welcher höhe er hängt.
 
Also 15 x 15 x 30

er hängt so ungefähr 2,50m von unserm Terassenboden entfernt an einem Balken.
Ist auch wirklich ein uralt Teil wollte ihn schon gegen einen neuen austauschen aber jetzt geht das gerade ja aus bekannten Gründen nicht.

LG
Myri
 

Anhänge

  • k-nistkasten.jpg
    k-nistkasten.jpg
    9 KB · Aufrufe: 43
hallo,

nach dem guten augenmaß:Dwürde mich aber schon noch interessieren, welche grundmaße der kasten hat und in welcher höhe er hängt.


Du denkst doch nicht etwa an Stare? Die bauen aber nicht so ordentliche
Nester, sind eher Zweckbauten:D
 
Du denkst doch nicht etwa an Stare? Die bauen aber nicht so ordentliche
Nester, sind eher Zweckbauten:D

hallo,

hast schon recht. auch diese heimlichtuerei der vögel würde auch nicht dafür sprechen.
wenn man bedenkt, dass der kasten 15 x 15 cm hat, wäre die nestmulde eigentlich dafür auch zu klein.

aber bei dem augenmaß.:D:D frag ich lieber.:D

myri nichts für ungut:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Welchem Vogel gehören diese Eier??
Zurück
Oben