Jäger missachten Verbot der Frühlingsjagd in Malta!

Diskutiere Jäger missachten Verbot der Frühlingsjagd in Malta! im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Komitee gegen den Vogelmord e.V. Pressemitteilung Valetta, Malta: 5 Ermittlungsverfahren, 4 tote Greifvögel und eine illegale Fanganlage...
das ist ärgerlich,floyd. anscheinend sind junge obstbäumchen besonders schmackhaft für rehe.:?
was könntest du denn da machen, für die zukunft? extra um die bäume einen zaun, damit sie nichtmehr ran kommen? ist halt erstmal arbeit. lohnt sich dann bestimmt. oder?
 
es gibt da so "hüllen, speziell zum jungbäumchenschutz...
aber, ich werde da wie geplant erst im herbst was machen. wenn es noch den pflaumenbaum erwischt - habe ich halt pech gehabt.
nach dem wetter gestern habe ich erst mal andere baustellen...
außer ich komme vorher in einen laden der die hüllen führt und ich denke daran welche mitzunehmen...

im ersten moment ärgere ich mich über so einen schaden, aber dann ist das auch wieder vorbei - es gibt wirklich schlimmeres im leben - und natürlich meine ich das nicht ernst, die rehlein abzuschießen! wenn die sich bei uns im garten wohl und sicher fühlen, dann ist das ja so eine art kompliment.
 
es gibt da so "hüllen, speziell zum jungbäumchenschutz...
aber, ich werde da wie geplant erst im herbst was machen. wenn es noch den pflaumenbaum erwischt - habe ich halt pech gehabt.
nach dem wetter gestern habe ich erst mal andere baustellen...
außer ich komme vorher in einen laden der die hüllen führt und ich denke daran welche mitzunehmen...

im ersten moment ärgere ich mich über so einen schaden, aber dann ist das auch wieder vorbei - es gibt wirklich schlimmeres im leben - und natürlich meine ich das nicht ernst, die rehlein abzuschießen! wenn die sich bei uns im garten wohl und sicher fühlen, dann ist das ja so eine art kompliment.

bist du sicher dass das Rehwild ist? ist relativ untypisch für Rehwild die Rinde abzuschälen würde eher für Muffelwild sprechen, da Rehwild am liebsten die Knospen und frische Triebe zu sich nimmt. Es kann allerdings auch sein dass da ein Bock dran sein Gehörn fegt, d.h. er frisst die Rinde nich sondern schubbert nur dran, die hangt dann in Fetzen runter
 
:) warst ein wenig schneller: Ich würde auch auf Fegen (Rehbock)tippen. Auch bei Kaninchen und Hasen ist die Zeit des Schälens jetzt vorbei.
 
na da hast du aber ein großes verständisvolles herz, floyd.:trost: so manch anderer würde nicht so lange zuschaun und eventunell sich auf die lauer legen. :achja:
 
na da hast du aber ein großes verständisvolles herz, floyd.:trost: so manch anderer würde nicht so lange zuschaun und eventunell sich auf die lauer legen. :achja:

So ein Schwachsinn, nicht nur dass die Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt, nein, auch nimmst du an dass viele Gartenbesitzer Selbstjustiz üben würden, was einen mehrfachen Straftatbestand darstellt (Wilderei, illegaler Waffengebrauch im befriedeten Bezirk...)
Komm mal raus aus deinem kleinen Zimmer und geh mal wirklich mit einem Jäger auf Jagd, du wirst feststellen müssen dass 99% der Zeit bei der Jagd reine Naturbeobachtung ohne Waffengebrauch ist.
 
Nabend.

Wir sind hier im Artenschutz...NUR FÜR VOGELTHEMEN !!!
Bitte führt eure private Konversation auf PN-Ebene weiter.

Danke
 
Wenn ein Feuchtgebiet oder eine Suhle durch Jäger angelegt wird wie es hundertfach jedes Jahr in Deutschland geschieht, sowie auch auf sämtlichen Jagdfarmen in Afrika dann erkläre mir bitte welche Amphibien sowie aquatisch lebenden Reptilien nicht davon profitieren. Ebenso ist die Anlage von Hecken und Feldsäumen für Reptilien wie Zauneidechse, Blindschleiche, wo vorkommt Kreuzotter ebenso nicht zum Nachteil.
Mir scheint dein Tellerrand ist höher als meiner

Kümmere dich mal darum was Artenschutz bei Amphibien bedeutet. Und erweitere deinen Horizont ein wenig weg von Jagt. DAs gilt übrigens auch und gerade für Artenschutz im Bereich Vögel.
 
wieso gehen die ausgerechnet an meine obstbäumchen, wo es hier doch alles an gras und kräutern und wildbäumen und und hat??? :?

Weil sich ein Reh darüber freut, wenn es mal was anderes als Äsung gibt. ;)
Das ist nichts Ungewöhnliches.
Gras und Wildbäume interessieren es dann wenig.
 
Detlev,wenn dein Horizont so weit ist, kannst Du uns sicher erklären, was bei "uns "so in Sachen Artenschutz an erfolgreichen Projekten ohne die Involvierung der Jägerschaft gelaufen sind,und welche Summen an öffentlichen Geldern dafür eingesetzt wurden.Und jetzt bitte nicht mit den herbstlichen Reinigungsorgien der Nistkästen kommen.(Werden sowieso meist von Jugendlichen erledigt,und bringen zu 2 Dritteln nur Allerweltsvögeln etwas.)
Außerdem wäre es interresant zu erfahren, was Du ganz persönlich machst in Sachen Natur,-und Artenschutz!Jeder Jäger mit einem Revier setzt nicht nur sein Wissen und Können ein, sondern auch noch eine Menge persönlicher Arbeit und was nicht unerheblich ist eine ganze Menge an Geld.Und zwar eigenes !!!!Selbst wenn der "Jäger"seine Anstrengungen und Aufwendungen nur zur Befriedigung seiner eigenen Interessen durchführen würde, hätte er für den allgemeinen Artenschutz einen höheren Nutzen erreicht als es die meisten der hier ach so klug daherredenden Möchtegernnaturschützern.(Naturschutz am Computer funktioniert nur sehr eingeschränkt)
Ich glaube im übrigen nicht, dass es überhaupt ein Artenschutzprojekt gibt,das über einen längeren Zeitraum gesehen erfolgreich war, ohne dass eine, wie auch immer interressierte Gruppe, einen Nutzen davon hatte.

Yogi
 
Jeder Jäger mit einem Revier setzt nicht nur sein Wissen und Können ein, sondern auch noch eine Menge persönlicher Arbeit ...
Bitte ...? :) 90 % der Pächter sorgen für eine großzügige Winterfütterung für das Schalenwild und dafür, dass in einer Ecke eines Feldes der Mais stehen bleibt ... ach ja - die amphibiengerechten Wildschweinsuhlen hatte ich vergessen, die jährlich zu Hunderten entstehen ... (was sind das für laienhafte Vorstellungen, beides ...).

Und noch eines: Nicht jeder, der aufgrund unterschiedlichster Ursache nicht in der Lage ist, aktiv Naturschutzprojekte zu unterstützen, muss sich kritischer Worte enthalten ... "Das Recht gehört dem Aktionismus" oder wie ...?
 
Weil sich ein Reh darüber freut, wenn es mal was anderes als Äsung gibt.
Charmant beschrieben!!! Eben - typisch Reh, von allem nur ein ganz klein wenig ... und das macht es in unserer zunehmend artenverarmten Kulturlandschaft fast zum Nahrungsspezialisten.
 
So ein Schwachsinn, nicht nur, dass die Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt, nein, auch nimmst du an, dass viele Gartenbesitzer Selbstjustiz üben würden, was einen mehrfachen Straftatbestand darstellt (Wilderei, illegaler Waffengebrauch im befriedeten Bezirk...).
Komm mal raus aus deinem kleinen Zimmer und geh` mal wirklich mit einem Jäger auf Jagd, du wirst feststellen müssen, dass 99% der Zeit bei der Jagd reine Naturbeobachtung ohne Waffengebrauch ist.
Aber Du hast ja auch nur auf die Rechtschreibung hingewiesen ...

Nun ja, so ein Schuss löst sich schon recht schnell, da sind 99 % rasch erreicht ... Dennoch haben sicherlich alle verstanden, was Du meinst ...! :D
 
was bei "uns" so in Sachen Artenschutz an erfolgreichen Projekten

Und wer redet hier eigentlich von uns? Artenschutz wird eben und gerade auch dort getrieben wo deutsche Jäger nicht ballern und auch bei Tierarten die von irgendwelchem Jagttourismus sicher nicht profitieren, weil in der Gegend kein Flughafen ist wo man schnell einfliegen kann und kein Tier lebt das unter den Trophäenfreunden hoch im Kurs steht. Das ist auch und gerade bei Vögeln so.

Schau dich einfach im Internet, in Zeitschriften usw. etwas um.

Jäger als die einzigen kompetenten Artenschützer ist einfach eine unverschämte Dummheit.

EOD.

Ich meld mich hier ab, irgendwas für den Artenschutz ist hier eh nicht zu erwarten.
 
Natürlich nicht ... leider kaum!
Ja und woran liegt das? Ich sags dir: Weil hier pausenlos Themen eröffnet werden, die zwar etwas mit Verstößen (oder auch nur vermeintlichen Verstoßen) gegen diverse Rechtsnormen zu tun haben, aber nichts mit Artenschutz an sich.

Früher konnte man hier noch Berichte über Artenschutzprojekte lesen...
 
Thema: Jäger missachten Verbot der Frühlingsjagd in Malta!
Zurück
Oben