Die Braut, die sich nicht traut...

Diskutiere Die Braut, die sich nicht traut... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ... in etwas abgewandelter Form. Diejenigen, die mein Ännchen von Anfang an kennen, wissen ja, daß ich schon versucht habe, sie zu verpartnern...
Du wirst sehen, wir kommen
doch noch zu unserem Großmütter-Kaffeeklatsch :D

Wobei wir beim Thema wären!!!!

Wie schaut's aus???
Die müssen doch schon geschlüpft sein?
Wiewiele???
Wie alt jetzt???

Erzähl endlich!!!!! :D

Alles Liebe
Sonja
 
:p

- 2 noch unbekannten Geschlechts
- "pummelig" wie die Mama (also wie Agathe!)
- schon mit offenen Augen und Federstrünken
- heißen im Moment noch Dings und Bums (bis zur DNA)
- eins leider wieder mit dem Zehensymptom (scheint rezessiv
bei Loui und Agathe vererbt zu werden) --> OP heute 14:00

Ansonsten empfehlen wir: "Kommse doch ma rum" :D
 
Oiii,
das ist ja wirklich doof mit den Zehen.
Auf jeden Fall denke ich nachher an euch und halte die Daumen, daß alles gut geht!

Kommse doch ma rum....

Nette Empfehlung! :D
Vielleicht klappt's ja mal diesen Sommer.
Aber eigentlich seid ihr ja dran!
Hat Henry den Zettel denn noch nicht gezogen??? :D
 
JAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich!!!!!!!!!!!!

Gerade habe ich mein Geflügel "gekärchert".
Sie lieben es, in der Voliere mit dem Ding besprüht zu werden.

Eigentlich wollte ich mich dann duschen, entschloß mich aber, erst noch eine Zigarette auf der Terrasse zu rauchen.
Ich linste durch die Blumen und sah, daß Ännchen ziemlich dicht zu Tico auf seiner Weinrebe gerutscht war.
Tico näherte sich dann Ännchen.
Sie senkte das Köpfchen, er kraulte sie!!!!!!

Ein wunderschönes Bild, nach all diesen Jahren!!!!!!!!!

Ich bin so was von happy, ich könnte schreien vor Freude!!!!!!!!!!!!!!

Glückliche Grüsse
Sonja
 
Hallo Sonja.

Wozu das Rauchen doch alles gut sein kann... :D :D

Ich freue mich für Tico und Ännchen und natürlich auch für Dich, dass die Beiden, Zuhause angekommen,
sich so langsam annähern.

Das wir bestimmt mal eine ganz große Liebe. :trost:

Wer hätte das gedacht.
 


Ein wunderschönes Bild, nach all diesen Jahren!!!!!!!!!

Ich bin so was von happy, ich könnte schreien vor Freude!!!!!!!!!!!!!!


Lass uns gemeinsam schreien, ich kann deine Freunde gut verstehen, was gäbe ich drum, wenn Willi einen Partner annehmen würde...
 
hallo sonja,
ich freue mich mit dir und kann mr gut vorstellen wie glücklch du bist.bei meinen beiden wird das sicher noch lange dauern aber ich hoffe ich kann die zwei auch irgendwann so zusammen sehen.

liebe grüße
 
Danke für eure guten Wünsche!

Ich war total happy, als ich es gestern zum ersten Mal sah!
Heute geht's wieder anders rum, da ich nachher arbeiten muß.
Das heißt für die Beiden, keine Aussenvoli heute, da Georges sie nicht umsetzen kann.
Ich komme vermutlich erst heim, wenn's dunkel ist, also zu spät.

Aber morgen wieder!

@Lora:
Hast Du schon mal daran gedacht, die Beiden eine Weile ausser Haus zu geben?
Das wirkt offenbar Wunder!

@Cosima:
Viel Glück für Dich und Willi!
Du suchst und versuchst ja auch schon seit Ewigkeiten!

Liebe Grüsse
Sonja
 
perfekt, das ist der Moment auf den du so lange gewartet hattest. Ich freu mich so für dich/euch.

Her mich noch mehr so schönen Neuigkeiten.

LG

Thorsten
 
Danke für eure guten Wünsche!

Ich war total happy, als ich es gestern zum ersten Mal sah!
Heute geht's wieder anders rum, da ich nachher arbeiten muß.
Das heißt für die Beiden, keine Aussenvoli heute, da Georges sie nicht umsetzen kann.
Ich komme vermutlich erst heim, wenn's dunkel ist, also zu spät.

Aber morgen wieder!

@Lora:
Hast Du schon mal daran gedacht, die Beiden eine Weile ausser Haus zu geben?
Das wirkt offenbar Wunder!

@Cosima:
Viel Glück für Dich und Willi!
Du suchst und versuchst ja auch schon seit Ewigkeiten!

Liebe Grüsse
Sonja


hallo sonja,
das wir lora außer haus geben kommt aus vielen gründen nicht in frage.sie ist ja schon über 30 jahre bei uns und diesem stress möchte ich sie nicht aussetzen.ehrlich gesagt würde ich da auch zu viel angst haben,dass ihr doch mal was passiert.ich weiß genau wann es für lora zu viel wird und kann hier jederzeit eingreifen.ich denke mir,wenn es mit den beiden passt,dann klappt es auch hier und rocky ist ja erst 4 wochen bei uns.

liebe grüße,lora
 
Wow Sonja,

was für tolle neue Nachrichten, das Ännchen so gut wie unter der Haube :dance:
Wer hätte das noch vor einem Jahr gedacht .

Ich freue mich so was mit dir, du ahnst es nicht :freude:

Es zeigt aber auch deine tolle Diziplin, dass du dich von allen Krauleinheiten und Leckerlis an die beiden sehr zurück hälst und den Abnabelungsprozess von dem Ännchen wirklich im "Lenorwaschgang" vollbracht hast, sie scheint mir ja keine Stresssymptome deswegen zu zeigen.
Alle Hochachtung dafür :prima: denn so etwas fällt wahnsinnig schwer, sich so zurück zu nehmen, mir jedenfalls.

Und Tico, dass er die frische Luft, den Wind, die Sonne und den Regen mit dem Ännchen erleben darf und er sich so glücklich dabei fühlt, einfach nur toll.:beifall:

lg an dich und Georges
Bea

P.S. danke für die Einladung, ich werde sie gerne annehmen.
 
Ach, ist das herrlich!!!!!

Hier wird gekrault, was die Federn halten und die Schnäbel her geben!!!
Man kann ganz "grün" vor Neid werden, was das Ännchen für eine Super-Massage bekommt!!!
Tico wollte zwischendurch mal weg, aber da ging Ännchen kein Auge bei über, ihn am Schwanz zurück zu ziehen und ihm zu zeigen, daß er weiter machen soll!
Unglaublich!
Da unten wird geschmust, daß ich mir schon Gedanken mache, wann das Ganze nicht mehr jugendfrei ist...

Jammerschade allerdings, daß ich nur eine ordinäre Digitalkamera habe und nicht so ein wunderschönes, altmodisches Gerät mit Teleobjektiv!

Liebe Grüsse
Sonja
 
Ich hoffe, man sieht etwas nach der Verkleinerung...
 

Anhänge

  • AV 001-neu.jpg
    AV 001-neu.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 35
  • AV 002-neu.jpg
    AV 002-neu.jpg
    35 KB · Aufrufe: 33
  • AV 003-neu.jpg
    AV 003-neu.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 33
  • AV 004-neu.jpg
    AV 004-neu.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 34
  • AV 005-neu.jpg
    AV 005-neu.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 36
Und weiter geht's, jetzt nerv ich richtig...
 

Anhänge

  • AV 007-neu.jpg
    AV 007-neu.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 28
  • AV 008-neu.jpg
    AV 008-neu.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 28
  • AV 009-neu.jpg
    AV 009-neu.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 28
  • AV 010-neu.jpg
    AV 010-neu.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 30
  • AV 011-neu.jpg
    AV 011-neu.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 28
Und die letzten Beiden auch noch!
 

Anhänge

  • AV 012-neu.jpg
    AV 012-neu.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 26
  • AV 013-neu.jpg
    AV 013-neu.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 29
Hallo Sonja.

Tico sitzt rechts ??

Aber, solange Du die Beiden nicht nervst.... uns bestimmt nicht. :zustimm:
 
Hi Angelika,

Tico ist der linke Vogel, wenn man auf's Bild schaut.
durch's Gitter fallen Ännchen's gelbe Wangen nicht so auf... :D

Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo Sonja,

also bitte .... du nervst doch nicht mit Bildern deines hübschen, lange auf sich warten lassendes und sich endlich gefundenen und sich nun innig liebenden Pärchens! :nene::zwinker:

Ich beneide dich insgeheim um dieses Glück! :zwinker:
 
Thema: Die Braut, die sich nicht traut...
Zurück
Oben