Was Fressen maisen (blaumeisen)

Diskutiere Was Fressen maisen (blaumeisen) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich habe jetzt eine und ich füttere die jetzt mit hackfleisch womit kann ich sie noch füttern :?
S

Sorna

Guest
Ich habe jetzt eine und ich füttere die jetzt mit hackfleisch womit kann ich sie noch füttern :?
 
Hallo Sorna,

herzlich willkommen hier im Forum!
...und ich füttere die mit hackfleisch ich taue es auf mache es bisschen feucht nd füttere meine 3 wochen alte dame mit einem zahnstocher frist das tier von alleine. und ich mache es feucht weil die mutter ja spücke hat ... deswegen
Wie lange fütterst du sie schon so?
Meisen sind empfindliche Insektenfresser, d.h. sie sollten 90% frische Futtertiere/Insekten und 10% eingeweichte Beoperlen bekommen.
Was du an Insekten neben Fliegen alles verfüttern kannst, lies bitte hier nach. Beachte die rot hervorgehobenen Sätze, denn diese enthalten die Sachen, die man zur Aufzucht nicht verfüttern darf!
Bitte beachte:
"Tatar: Hiermit ist reines Tatar vom Rind gemeint, also kein Hackfleisch! Man kann Tatar einigen Vogelarten während der Aufzucht reichen. Es sollte jedoch niemals ausschließlich verfüttert werden! Man friert es am besten in kleinen Portionen ein, die man dann bei Bedarf auftaut und verfüttert. "
(Zitat aus obigem Link)
 
Hallo Sorna,

Ich würde Dir empfehlen den Link von Sybille genau durchzulesen. Das ist nämlich die Seite von wirklichen Wildvogelexperten die genau wissen was sie tun.
Besser kann Dir das niemand erklären.
 
Und bitte beachte, dass die Haltung von Wildvögel nicht erlaubt ist. Am besten wendest du dich an eine Organisation, die sich mit der Aufzucht und letztlich der Auswilderung von jungen Wildvögeln auskennt, wie z.B. die Wildvogelhilfe aus dem Link. Hier in Berlin war der Nabu unser Ansprechpartner.
 
Hallo,

also so ganz weiß ich nicht, was du mit der kleinen Meise willst.

Hast du sie als Jungtier (Findelkind) gefunden - oder hast du sie gefangen (ist verboten) oder was?

Hackfleisch ist auf jeden Fall nichts für kleine Meisen.

Hier ist Eifutter angesagt - und Mehlwürmer oder kleine Regenwürmer, kannst dir auch im Angelgeschäft Fliegenmaden kaufen.....(jegliche Insekten in passender Größe)

Aber auf jeden Fall gehört die Meise wieder in die Natur - für den Käfig ist das ganz und gar nichts..
 
Sie lag bei mir vor der haustür auf dem fußgänger weg aber so um die 4 std lag die da bestimmt schon
 
Aufziehen ist ja Okay aber danach wieder an eine Station weiter geben die sie auswildern können !! Oder am besten jetzt gleich an so eine Station bringen :) Bevor das kleine sich zu sehr an dich gewöhnt ...

Wildvögel sind nichts für den Käfig sie gehören in die Freie Natur !! Es ist auch verboten sie ohne genemigung zu behalten [Ausser sie sind Körperlich krank] Aber auch da währ es besser sie zu erlösen bei z.B. nur einem Bein, Flügel ....
 
Hackfleisch ist auf jeden Fall nichts für kleine Meisen.

Hier ist Eifutter angesagt - und Mehlwürmer oder kleine Regenwürmer, kannst dir auch im Angelgeschäft Fliegenmaden kaufen.....(jegliche Insekten in passender Größe)..

Nein, nein und nochmals nein: weder Eifutter noch Regenwürmer sind Meisenfutter, diese Ernährung bedeutet das Todesurteil!!!!!!

Ausschließlich Insekten füttern, wie kleine Heimchen, Steppengrillen, Buffalos, Fliegen, sehr gerne kleine grüne Raupen von Obstbäumen gesammelt, Fliegenmaden sind viel zu zäh und schlecht verdaulich und müssen abgekocht werden, da diese Fleischfresser noch durch die Darmwand brechen, lieber abgekochte Pinkies, Wachsmottenmlarven oder Drohnenbrut.
 
Na das ist doch supper

jetzt beginnt ihr großes leben ich wünsche ihr supper viel glück auf ihrer langen reise und hoffe das sie/er auch mal ein supper Vater/mutter wird :D

Lg
Sina
 
sorna...
soll ich dir das wirklich glauben? du hast uns doch erzählt die kommt in ne auffangstation... auf einmal!
habt ihr sie weiterhin mit hackfleisch gefüttert?
sorry aber dem trau ich ned so ganz was du da sagst...
lg
 
Thema: Was Fressen maisen (blaumeisen)

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.170
Monika.Hamburg
M
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
211
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben