(Erledigt) Wer kann Spanisch und könnte einem Storchenküken helfen?

Diskutiere (Erledigt) Wer kann Spanisch und könnte einem Storchenküken helfen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich suche jemanden unter euch, der Spanisch kann. Es geht um Folgendes: Auf dieser Webcam kann man einen Storchenhorst in...
Sybille

Sybille

Foren-Guru
Beiträge
8.030
Hallo zusammen,

ich suche jemanden unter euch, der Spanisch kann.
Es geht um Folgendes:
Auf dieser Webcam kann man einen Storchenhorst in Spanien beobachten. Nun ist uns heute aufgefallen, dass das eine Küken eine Schnur um das rechte Beinchen gewickelt hat, welche man auch gut am Bein herabhängen sehen kann.
Fatal ist, dass das Beinchen abgeschnürt wird und das kleine Küken dann sicherlich elendiglich zu Grunde gehen wird.
Nun suche ich jemanden, der Spanisch schreiben kann und über die Hompage Kontakt mit den Betreibern aufnehmen und diese über den Ernst der Lage für das Küken informieren kann.
Eventuell befindet sich auf der HP auch ein Gästebuch und die Betreiber sind schon informiert.... Leider kann ich kein Spanisch, sodass ich auf euere Hilfe angewiesen bin.
Meine Bitte: Auf der HP schauen, ob zu der fatalen Lage des Kükens schon was bekannt ist. Wenn nicht, bitte Kontakt aufnehmen und um Hilfe für das Küken bitten.



@Modis: Bitte hier im Allgemeinen Forum stehen lassen, weil das am meisten frequentiert ist und dadurch hoffentlich am ehesten Hilfe kommt. Danke! :zwinker:
 
Hallo,
spreche spanisch und werde dir versuchen gleich mal zu helfen
LG Ale
 
Hallo nochmal,

hab den betreibern der HP eine mail gesendet. Mal sehen ob sie reagieren.

LG Ale
 
nun, ich schau auch mal. Bei mehreren Anschreiben hilft das vielleicht auch mehr.
lg
Anita
 
Hola zusammen!

Ich schreibe auch, denke auch das wenn mehrere schreiben, eher was getan wird.

Als kleiner Tipp:

die HP geht auch auf yEnglisch - wer also ein wenig Englisch kann, der kann auch schreiben, je mehr desto besser.
 
Hallo Ale, Anita und Desputia,

ich freue mich, dass ihr dem kleinen Storchenküken helft! :freude: Nun bin ich gespannt, ob auch Taten folgen werden oder ob man der Natur seinen Lauf lässt. Obwohl .... wenn ich mir es recht überlege .... der Lauf der Natur wurde ja hier durch den Menschen gestört, indem die Störche z.B. auf Müllhalden an solche gefährliche, vom Menschen achtlos beseitigte Sachen geraten...
Ich danke euch ganz herzlich und bin gespannt auf die Antworten.

Leider sind meine Englischkenntnisse auch nicht so extrem, dass ich da was ausrichten könnte...
Vielleicht finden sich ja noch User, die der englischen Sprache insoweit mächtig sind, dass sie auch dorthin schreiben könnten.
Ich hoffe auch, dass wir schneller Gehör finden, wenn mehrere User schreiben.

Lieben Dank auch an Little-Regina!
 
Ich habe gerade auf Storchennest.de erfahren, dass Hilfe kommt.
Meine bescheidenen Englischkenntnisse lesen dies zumindest aus der englischen Nachricht an Angie heraus.

Hier mal ein Bild von gestern:
http://img15.myimg.de/SchnuramBeim19d50.jpg

Super - ergo wird dem Kleinen geholfen?

Sorry wenn ich mich etwas zurückhalte, aber wir stecken mitten im Umzug, morgen kommt der LKW und ich habe heute morgen erst erfahren das ich bereits MORGEN umziehe und nicht wie geplant kommende Woche.

Hier ist im Moment ein Irrenhaus - also nicht übel nehmen wenn ich nicht so super viel schreibe.
 
Und wieder eine super positive Neuigkeit: Das Ding ist ab! :freude::freude::freude:
Hier XXX gibt es die Beweisfotos!
Danke noch einmal an alle Beteiligten und alle, die mitgehofft haben! :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Desputia, die Hilfe war schon da! :freude:
Danke dir und viel Erfolg beim Umzug! Mach dir nicht so viel Stress, geh es ruhig an! :zwinker:
 
Hallo Olli,

sorry, hab ich in meiner Euphorie ganz verdrängt... :~ Soll nicht wieder vorkommen... :zwinker:


@all,

wer die Bilder von der Befreiungsaktion sehen möchte, kann mich gerne anschreiben. :zwinker:
 
Gut so, Olli! :zwinker:


Könntest du bitte ein "Erledigt" vor das Thema setzen? Danke dir im Voraus!
 
Thema: (Erledigt) Wer kann Spanisch und könnte einem Storchenküken helfen?
Zurück
Oben