Dumme Sache

Diskutiere Dumme Sache im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Gestern Nachmittag saß Willi in der Küche auf seinem Stammplatz und hat einen stabilen Karton geschreddert. Ich war im Nebenraum, als ich hörte...
Hallo Cosima,
oh mensch das tut mir aber leid,die süße Willi :k
Aber ich würde sie so weiterfüttern wie du es bis jetzt getan hast und morgen zum Tierarzt fahren und das begutachten lassen.
Gute Besserung

LG Blondie
 
Hallo Allerseits!

Willi scheint es besser zu gehen, sie wirkt munterer, aber alleine fressen tut sie immer noch nicht.
Also gab es heute morgen wieder Brei, mit etwas Butter, Karottensaft und gemahlenen Sonnenblummenkernen. Sie hat einen Eßlöffel gefressen (Maxi 3), dann wollte sie nicht mehr.

Das kann doch unmöglich reichen?

Spielen und klettern tut sie immer noch nicht, aber sie putzt sich wenigstens wieder. Und eben saß sie auf meiner Schulter, beugte sich vor und hat mir ein zartes Küsschen gegeben, ich war ganz verblüfft.

Ich glaube, das Schlimmste ist überstanden und um den Tierarztbesuch bin ich nochmal rumgekommen.
Gott sei Dank! Nicht wegen dem Geld, sondern einfach nur wegen dem Stress für Willi.

Ich finde das so lieb von euch, wie ihr mir zur Seite steht und so großen Anteil nimmt. Ich Danke euch! (musste ich einfach nochmal sagen).
 
*freu*

Siehste! :dance:

Das reicht auch nicht über den Tag gesehen, aber der Tag hat ja bei Euch erst angefangen ;), und Willi ist ja nun nicht gerade eine Feder.

Und putzen is immer n gutes Zeichen


LG Petra
 
*freu*

Siehste! :dance:

Das reicht auch nicht über den Tag gesehen, aber der Tag hat ja bei Euch erst angefangen ;), und Willi ist ja nun nicht gerade eine Feder.

Und putzen is immer n gutes Zeichen


LG Petra


Was soll denn das heissen, "Willi ist nicht gerade eine Feder"... häh? 8(

Willst du etwa behaupten Willi ist ein fettes Moppelchen?
Das ist sie nämlich nicht, sie ist sportlich und Muskelgestählt, kein Gramm Fett hat sie auf den Rippchen. tsts... wie gut, dass Willi das nicht gelesen hat, du weisst doch wie eitel graue Damen sind.

Und mein Tag hat garnicht erst angefangen, pah ich bin schon mitnächtens aus den Federn gekrabbelt, damit ich Willi was zu trinken geben kann. Alleine klettert sie ja nicht zu ihrem Napf runter und mein Mäuselchen soll ja nicht Durst leiden.

(Ich bin total im Arsch und geh jetzt ein Schlummerchen machen *gähn*)

Liebe Grüße Cosima http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_083.gif

P.S. Und klingel mal bei Marion an und frage sie, ob der Link in der PN zensiert wurde, das wäre nämlich allerhand.
 
Boaaah wie Du druff bist! :D

Ich meinte damit dass Willischatzi ein wunderhübsches Mädchen ist!

Man merkt dass Dir Schlaf fehlt...Nuss Du :freude:

Ich klingel Marion an, ich mach ja grad alles.

Und ich hau mir jetzt gleich den Bauch voll und leg mich dann auch ab..
Schlaf gut ;)
 
Jepp wurde scheinbar zensiert..

Sie schickts Dir nochmal per Mail....

schon n Witz sowas!:k
 
Jepp wurde scheinbar zensiert..

Sie schickts Dir nochmal per Mail....

schon n Witz sowas!:k

Die Mail kam gerade an, der Link war auch in der Mail zensiert. 8o 8(
Ich weiss garnicht, wie die das machen, ich dachte die Mails sind privat?
Ich fasse es gerade nicht, bin aber zu müde um mich aufzuregen.

Muss jetzt wirklich ein Stündchen schlummern, bekomme um 14.00 Uhr Familienbesuch.
 
Tja....ich sag dazu nix mehr!!
Langsam aber sicher wird es mir zu blöd!

Ich werde Marion Deine Mailaddi geben...dann klappts!

Unmöglich!
 
Hallo Cosima,

es freut mich, dass es der Willi wieder besser geht. Und mit dem Futtern hatte ich dir ja geschrieben, dass das wohl erst wieder normal wird, wenn die "wackelige" Spitze ab ist. Das würde aber im Umkehrschluss auch bedeuten, dass Willi ihren Schnabel immer mal benutzen müsste (freiwillig oder unfreiwillig), damit das Teilchen ab geht...
Und die Grauen können schon mal einige Tage mit weniger Futter wegstecken, wenn sie ansonsten fit und gesund sind (ist ja "nur" die Schnabelspitze).
Wichtig ist aber, dass sie immer mal was bekommt. Und Vorsicht mit säurehaltigem/n Obst, Säften, Breien etc., denn das scheint zu brennen (weiß ich von Babys Verletzung). :zwinker:


OT: Wegen des geixelten Links in den PN´s und Mails des Forums: Die Forensoftware ist so eingestellt, dass alles, was mit dem Forum zusammenhängt (Texte im Forum, PN, Mail, Kleinanzeigen...), automatisch (ohne dass da jemand lesen muss) vom Forenbetreiber eingegebene Dinge wegretuschiert (x-t), wie z.B. anzügliche Wörter oder eben auch bestimmte Links. D.h. es ist nicht persönlich gemeint und es will euch niemand was Böses. Jedes Forenposting ist davon betoffen, egal, wer schreibt. Auch bei mir würde das geixelt.
 
Hallo Sybille,


das versteh ich nun nicht! Wenn Marion der Cosima eine PN oder über das Forum eine Mail sendet und darin einen Link macht der mit diesem Forum ABSOLUT NIX zu tun hat, wieso wird der dann geixt???
Ein Link von einem Papageiengnadenhof zum Beispiel...was hat das mit diesem Forum zu tun?

LG Petra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
schön,das es deinem Willi besser geht.
Mein Chicco leidet ja seit Anfang April an einer Metallvergiftung,die Metallteile eines Reißverschlußes sind zum teil immer noch im Magen,aber man kann nichts machen.Deshalb frißt er manchmal sehr schlecht oder sogar garnicht,dann muß ich auch füttern.Nehme oft zur Hilfe Fruchtzwerge,die sind sehr nahrhaft,Zucker ist zwar nicht optimal ,aber wenn die Kleinen krank sind,denke ich,kann man das schon mal machen.Er frißt auch gerne Babygläschen,Obst und gemüse.
du kannst Ihm auch Magerquark mit frischen Kräutern geben oder auch mit Erdbeeren.:zwinker:
Milcheiweiß ist auch gut für die Wundheilung,das weiß ich von meinen Kindern.
Wünsche noch Gute Besserung und das der Kleine schnell wieder fit ist.:freude:
Liebe Grüße,Andrea
 
Danke Sybille,

hast rischdisch vermutet! ;)

Und so isses auch verständlich :zustimm:

Jetzt weiss allerdings die Cosimakuchenschnecke noch nix davon, aber ich klär datt :D

LG Petra
 
Hallo Cosima,

wie geht es dem Schätzchen heute? Futtert sie schon wieder normal?


PS: Leider habe ich die PN an Petra schon gelöscht, sodass ich alles noch einmal schreiben müsste... Magst du dich noch gedulden, bis Petra die schreibt? :zwinker:
 
Hallo Andrea!

Die Geschichte von den verschluckten Reissverschlussteilchen habe ich gelesen. Dein armer Chicco, ihm ist bestimmt oft unwohl, mit den Metallteilchen im Magen.

Heute hat Willi wieder etwas von der Körnermischung gefressen und ich bin happy.
Die Schnabelspitze ist endlich abgebrochen, aber leider auf eine unmögliche Art und Weise (ich werde später in einem extra Tread darüber berichten).

Willi ist sehr schnäckich und frisst viele Sachen nicht, für die andere Papageien sterben würden.
Wenn wir am Tisch sitzen und essen, interessiert sie das garnicht, es sei denn, wir essen Kuchen. :D

Wenn Willi mal wirklich über längere Zeit die Körnermischung nicht mehr fressen könnte, dann hätte ich ein echtes Problem sie zu ernähren.

Fruchtzwege oder selbst gemachter Obstquark, Aufzuchtsfutter, Joghurt oder gekochtes Genmüse, frisst sie zwar, aber nur 1-3 kleine Bissen, dann ist Schluss.
Na ja, sie entspelzt ja wieder vorsichtig ihre Körner, aber heute abend werde ich ihr vorsichtshalber noch einmal eine Breimahlzeit anbieten.

LG Cosima
 
Hallo Cosima,

wie geht es dem Schätzchen heute? Futtert sie schon wieder normal?


PS: Leider habe ich die PN an Petra schon gelöscht, sodass ich alles noch einmal schreiben müsste... Magst du dich noch gedulden, bis Petra die schreibt? :zwinker:


Okay, ich übe mich in Geduld, bis die lahme Schnecke in die Pötte kommt. :D

Habe gerade an Andrea geschrieben, wie es Willi geht, danke der Nachfrage.
Mein Huhn wird so langsam wieder frech und spielt auch schon wieder (wenn auch vorsichtig) mit ihrem Deckel.
Auch putzen tut sie sich wieder nur klettern tut sie immer noch sehr vorsichtig und schaut er nach, wo sie ihren Schnabel einhängen kann, bevor sie zugreift. Kleine Memme halt... :D

Liebe Grüße Cosima
 
Die Schnabelspitze ist endlich abgebrochen, aber leider auf eine unmögliche Art und Weise (ich werde später in einem extra Tread darüber berichten).
Wenn die Spitze heute abgebrochen ist, wird die süße Willi spätestens übermorgen wieder normal mit dem Futter umgehen, denke ich.:zwinker:
Bin schon ganz gespannt auf den detailierten Bericht. :zwinker:
 
Schön dass es Willi wieder besser geht! Hab schon heute morgen an die kleine Maus gedacht...aber nur an Willi wohlgemerkt! :D

Jaja Du kriegst eine Mail...aber wenn Du solange warten müsstest, wie ich warten muss (von wegen Nachbacken) wüsstest Du 2010 noch net Bescheid!
Von wegen LAHME SCHNECKE!!

:D
 
Thema: Dumme Sache

Ähnliche Themen

Der komische Vogel
Antworten
3
Aufrufe
2.239
Der komische Vogel
Der komische Vogel
R
Antworten
16
Aufrufe
1.889
Karin G.
Karin G.
Engelchen16567
Antworten
3
Aufrufe
993
sunny4289
sunny4289
DiaryOfDreams
Antworten
4
Aufrufe
2.074
W-wagtail
W-wagtail
V
Antworten
7
Aufrufe
3.299
Vogelfreund99
V
Zurück
Oben