Keksi kriegt seine Bonnie!

Diskutiere Keksi kriegt seine Bonnie! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hey Leute, Ich wollte mal berichten, das ich endlich eine Henne gefunden hab! Ich hba wie immer mal in den Anzeigen geguckt und siehe da...
Der erste Freiflug zusammen ist gut gelaufen:)

Hatte ja gute unterstützung! Danke Tweety:trost:

Bilder hab ich leider nicht gemacht, da die Camera immer noch nciht da ist...
 
So, heute morgen haben sie das erste mal "miteinander" geredet:)

Bonnie machte ein hohes Quietschen und Keksi sagte Hallo und das immer wieder:)

Keksi kann jetzt sogar schon Servus sagen dankt Bonnie und Bonnie richtig pfeifen:)

Ein paar gemeinsame Bilder hab ich eben gemacht.
Bonnie sitzt hinten. Keksi hat ihr grad das schreddern gezeigt.
 

Anhänge

  • DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 90
  • DSC00005.jpg
    DSC00005.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 89
  • DSC00008.jpg
    DSC00008.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 88
  • DSC00010.jpg
    DSC00010.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 87
  • DSC00009.jpg
    DSC00009.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 86
Hallo Johanna,

mensch, das sieht doch schon vielversprechend aus :freude:

Ich habe kurz vor Weihnachten Charlie (HZ, 4 Jahre - Junge) zu Amadeus (HZ, 7 Jahre - Mädchen) geholt. Beide haben eine neue Voliere mit Trennwand in einem neuen Zimmer bekommen. Die beiden haben sich zu Anfang auch eigentlich nur dann "bekämpft" wenn ich dabei war - war ich aus dem Raum ging es ganz gut. Ich habe in dem Raum eine Webcam installiert, so konnte ich sie immer beobachten. Als ich die Trennwand das erste Mal rausgenommen habe, habe ich Blut und Wasser geschwitzt :D, aber es ist von Anfang an gutgegangen ! Und durch die Cam hatte ich sie immer feste im Blick.

Bis jetzt sind sie zwar noch kein Liebespaar, aber wenn ich nicht dabei bin verstehen sie sich recht gut, gebalzt und geküsst haben sie auch schon - aber immer ohne mich :zwinker:

Wünsche Dir noch weiter viel Erfolg !

lg
yvonne
 
HI, LUMPIMAUS!!!
wie geht's in Sachen- der KINDERGARTEN HAT ZUWACHS ???
Ich finde, Du bist da total mutig rangegangen- hätt ich mich nicht getraut...
Hat Keksi seine "Sandschaufel" schon an Bonni verschenkt- oder muss er immer noch vor Eifersucht den Harten 'raushängen lassen???
Lieber Gruß von barbara, ihren Lieblingen, Paulichen in Liebe gedenkend
 
Ach mitlerweile gehts recht gut. Sie hat sogar ihren Bettplatz verteidigt als er ankam. Aufgeben tut Keks aber trotzdem nicht:(
 
Ach mitlerweile gehts recht gut. Sie hat sogar ihren Bettplatz verteidigt als er ankam. Aufgeben tut Keks aber trotzdem nicht:(


Und mehr hast du nicht zu berichten? Und keine Fotos?
Mensch Johanna, nun lass dich mal nicht so bitten. :-)

LG Cosima
 
Und mehr hast du nicht zu berichten? Und keine Fotos?
Mensch Johanna, nun lass dich mal nicht so bitten. :-)

LG Cosima

Hallo Johanna, genau das finde ich auch , oder bist du durch die zwei als Aufpasser so eingespannt ?? :D:D
Oder läuft was schief ??

Lg Blondie
 
Ne schief läuft ncihts. Bin nur etwas müde dank den beiden...

Andauernd darf ich auf stehen und Bonnie von all den Plätzen fern halten die Keksi zum Glück nciht an geflogen hat, alla Wäschekorb, son großer Spiegel, mein Schulrucksack ect.:D

So langsam verteidigt sie ihre Plätze ganz schön wenn sie keine Lust hat zu fliegen:D

Mit der Eifersucht von Keksi wenn jmd. zu Besuch ist halt sichs gelegt. Er guckt dann etwas traurig und kriegt seine Aufmersamkeit:D

Sogar die Wellis läfft er jetzt komplett in Ruhe, hat ja genug mit Bonnie zu tun!

Ich hatte gedach ein paar Schredderäste werden die beiden zusammen führen, aber Bonnie nahm nur die Blätter aus der Hand und Keksi waar gut beschäftigt mit seinen Ästen:D unten hab ich noch Bilder dabei.

Keksi und Bonnie können schon beide fast alle gleich sagen:D

Ich muss Keksi andauernt weg scheuchen von mir:( immer kommt er an wenn ich am PC sitz oder TV guck. Aufs Bett durfte er ja eh nciht, aber jetzt versucht ers alle paar Minuten wenn er grad angefangen hat. Das tut mir dann auch immer Leid, aber er muss sich eben zu Bonnie gesellen:o

Neuerding hackt Keksi auch leicht, wenn er seine Aufmerksamkeit nicht krieg, deswegen darf jetzt keiner mehr auf meine Schulter udn auf meinen Schreibtischstuhl (sonst einer seiner Lieblingsplätze) auch nciht mehr:(

Keksi war letzten in Bonnies käfig, aber da war sie nicht drinne:D

Aber sonst läuft alle:D
 

Anhänge

  • 100_0018.jpg
    100_0018.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 44
  • 100_0023.jpg
    100_0023.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 43
  • 100_0024.jpg
    100_0024.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 43
  • 100_0025.jpg
    100_0025.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 40
  • 100_0034.jpg
    100_0034.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 42
So die restlichen Bilder:D
 

Anhänge

  • 100_0048.jpg
    100_0048.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 32
  • 100_0054.jpg
    100_0054.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 33
  • 100_0058.jpg
    100_0058.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 36
  • 100_0070.jpg
    100_0070.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 33
  • 100_0083.jpg
    100_0083.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 32
Hab noch mehr:D
 

Anhänge

  • 100_0095.jpg
    100_0095.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 40
  • 100_0097.jpg
    100_0097.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 38
  • 100_0099.jpg
    100_0099.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 38
  • 100_0106.jpg
    100_0106.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 38
  • 100_0110.jpg
    100_0110.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 39
Oh hab sogar noch welche!

Also wenn Bilder dann aber richtig:D:D
 

Anhänge

  • 100_0113.jpg
    100_0113.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 64
  • 100_0114.jpg
    100_0114.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 63
  • 100_0115.jpg
    100_0115.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 61
  • 100_0116.jpg
    100_0116.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 62
  • 100_0121.jpg
    100_0121.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 65
So muss das sein Johanna! :)
Die Fotos sind mal wieder sehr süß!

Du musst Keks nicht von dir wegscheuchen. Das sieht er sonst als Bestrafung an.
Kraule ihn kurz und setzte ihn dann in ihre Nähe, damit er sich mit ihr beschäftigt.
 
Meinstens red ich ja kurz mit ihm (ich glaub er weis das Bonnie das andere große graue Vieh ist:D) und setz ihn oder schick ihn weg.
 
Sind tolle Fotos , und sieht doch alles super aus.
Hast dir schon ne Putzfrau gesucht ?? :D:D:D

Lg Blondie
 
Sie kommen sich immer näher! Eben gabst wieder eine Schredderschlacht. Hab frische Apfeläste geholt ob drausen und da waren sogar kleine Äpfel schon dran:D
Denen hats Spaß gemacht und nachher wirds mir sicher Spaß machen wieder aufzuräumen:schimpf:

Leider gibt es auch eine shclechte Nachricht:(

Keksi rupft nämlich seit einiger Zeit. Der Verdacht dsas er nur mit einer herrausgefallenen Feder gespiuelt hat war falsch. Er hat mitlerweile nur noch drei Schwanzfedern. Die anderen wurden sorgfältig abgeschreddert:+schimpf:nene:

Ich weis nciht was ich machen soll. Bonnie traut sich einfahc immer noch nciht so nah dran und Keksi lässt es auch noch nciht weiter zu. Und sie zusammen (im anderen Thema hats ja geholfen) im Käfig zu lassen hab ich Angst vor. Keksi frisst die Federn glaub ich auch nur Nachts ab:traurig:

Ich kann gleich noch mal ein paar Bilder vom schreddern zeigen:)
 
Hallo Johanna,
ich weiß nicht was du erwartest,so schnell geht es meistens nicht das sie sich lieben.Gib ihnen Zeit.
Habe meinen zweiten Grauen seit Februar,habe noch nicht ansatzweise was von kuscheln oder sowas gesehen,sie gehen sich grundsätzlich ausm Weg.Aber ich hab Zeit.Wichtig ist für mich in erster Linie das sie sich nicht attackieren,und das tun sie nicht,deine doch auch nicht oder ??
Ja das mit Keksis Schwanzfeder ist wirklich blöd,bist du dir sicher das er sie gerupft hat ?
Vielleicht ist er auch nur ungestüm gelandet und hat sie sich dabei abgebrochen.Kim mein neuer hat auch nur so mickrige Schwanzfedern,er hat sich die durch seine paddelige Landungen abgebrochen.
Aber beim Rupfen weiß ich auch keinen Rat.

Lg Blondie
 
Gib die Hoffnung nicht auf das wird schon:trost:
Du musst ihnen vor allem viel Zeit geben. Das Keks sich die Federn rupft kann daher kommen, weil es für ihn eine ungewohnte Situation ist und weil er nicht mehr die erste Geige spielt.
Warte einfach ein bischen ab!
LG
 
Abgebrochen sind die wirklich nicht. Sie sind gegen ende völlig dünn und geschreddern auch die Feder ist oft noch zerzauselt. Durch die Jungmauser koimmen natürlich neue.

Atakieren tun sie sich nicht, aber Keksi verscheucht sie von ihrem Seil und sie sitzt dann meist auf dem Fernseher oder Schreibtisch wo Keksi es nicht schafft zu landen.

Die beiden sind schon so zwei Flugkünstler:D

Beim gemeinsamen duschen sitzen beide braaav auf der Dusche und gucken mir zu:D Sie war nun das erste mal klitsch nass, genau wie Keksi ist sie von meiner Hand in die Duschwanne gestürzt und somit war sie dann nass:D
 
Thema: Keksi kriegt seine Bonnie!

Ähnliche Themen

das LUMP
Antworten
6
Aufrufe
1.042
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
I
Antworten
5
Aufrufe
749
harpyja
harpyja
C
Antworten
8
Aufrufe
1.026
Celina.1809
C
MiSchu
Antworten
7
Aufrufe
2.067
MiSchu
MiSchu
T
Antworten
20
Aufrufe
4.142
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben