Krallen schneiden - Schluss damit

Diskutiere Krallen schneiden - Schluss damit im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi all, viele kennen das Problem mit messerscharfen Krallen ihrer Lieblinge. Das wird jetzt mit kurzen T-Shirts oder gar nacktem Oberkörper...
kuhischu

kuhischu

Stammmitglied
Beiträge
367
Hi all,

viele kennen das Problem mit messerscharfen Krallen ihrer Lieblinge. Das wird jetzt mit kurzen T-Shirts oder gar nacktem Oberkörper wieder besonders lustig.

Meine Aras haben jetzt ein anderes Problem: sie können nicht mehr richtig am Pulli oder an der Hose hochklettern - sie haben keine richtigen Krallen mehr. Selbst das Klettern auf ihrem Baum klappt nicht mehr so richtig.

Grund: ich hab vor ca. 4 Wochen die sogenannten "Therapeutischen Sitzstangen" oder auch "Hagen Vogelsitzstange Pedi-Perch" montiert.

Morgen werde ich die Sitzstangen vorübergehend wieder ausbauen und auf Lager legen. Zwar haben sich die Vögel jetzt an die Dinger gewöhnt, aber die funktionieren einfach zu gut. Jetzt muss ich nur sehen, was ich denen so lange als Ersatz anbieten kann.

Krallen schneiden hat sich für meine Vögel jedenfalls erledigt.

Gruß Kurt
 

Anhänge

  • CIMG0668a.jpg
    CIMG0668a.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 121
  • CIMG0670a.jpg
    CIMG0670a.jpg
    7 KB · Aufrufe: 118
ich hab mal 2 Bilder von den Krallen gemacht. Sind nicht besonders gut, aber man kann deutlich erkennen, was in nur 4 Wochen aus vorher messerscharfen Krallen geworden ist.
 

Anhänge

  • CIMG0672-Ausschnitt.jpg
    CIMG0672-Ausschnitt.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 131
  • CIMG0675-Ausschnitt.jpg
    CIMG0675-Ausschnitt.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 123
hi kurt...
wollte die für meine sittiche... wo hast du die gekauft?
 
Schicke Krallen:zwinker:Ich hab zwar nur Timnehs und keine Aras,aber deren Krallen reichen mir auch.Wer nicht weiß das ich die Vögel habe fragt mich immer nach meinen Katzen:D
Wenn ich den Erfolg sehe komme ich auch zu der Überlegung mir die zuzulegen.Ich war mir nicht sicher ob sie etwas bringen.
 
ich hab so eine ähnliche auch, aber so ne gelbe, irgendwie gummirte!

nikolaus sitzt da gerne drauf und benutzt sie sogar als schlafast!

hatte sie benötigt, da er durch den vorbesitzer und seine ansichten von haltung, einen zu langen und spietzen schnabel, sowie zu lange krallen hatte!

sind eigendlich recht gut...
 
Ich finde diese Stangen ganz schön teuer,zumindest dort wo ich sie gesehen habe.Allerdings wenn ich wüßte das meine Geier sie nutzen würden,würde ich sie holen.Wahrscheinlich würden sie sie aber nur als Timnehfressendes Monster ansehen,wie alles Neue.
 
Hi,

ja Katrin, solche Fragen kenne ich auch. Als ich das letzte mal bei der Krankengymnastik war, wurde ich gefragt, ob ich einen Unfall gehabt hätte.
Meine Aras, besonders die Ricky, sind manchmal auch so Schisser. Bei ihr hatte es auch knapp eine Woche gedauert, bis sie drauf gegangen ist.

Ich hab die blaue von zooplus.de. Die gibts dort in 3 Größen von 2,99 - 5,69 und die liefern ab 19 Euro portofrei.
Die gelbe hab ich bei ebay für 1 Euro ersteigert + 6,90 Porto. Einfach Suchbegriff Papagei und dann durchblättern.
Für beide gilt: es gibt verschiedene Farben, aber man kann nicht wählen. Geliefert wird, was vorrätig ist.

Obwohl die blaue von der Ricky rauher ist, hab ich bei der gelben und damit beim Rudi das bessere Ergebnis. Ich kann aber nicht sagen, ob der vielleicht einfach mehr drauf sitzt als die Ricky.

Grüßle Kurt
 
Ich benutze diese stangen seit fast 10 jahren.
Meine liebsten sind die getwistet.
Es gibt auch welche mit einem magnet drinn.

Es ist immer wichtig unter den pfoten die haut nachzuschauen. Wenn sie rosa ist, dann perches wegmachen.

Auch muss man mit der installation jonglieren. Lange krallen, tut man die perch dort wo der vogel viel sitzt, dann wieder an einer stelle wo er weniger sitzt.
Personlich, habe nie probleme mit der haut gehabt auch bei vogel die oft drauf sitzen. (schaue aber trotzdem ab und zu nach).

Wichtig ist das die krallen in der mitte des diameters der perch liegen sonst funktionniert es nicht.

Die besten sind die mit feinerer oberflache als die pediperch.

Es ist das beste item das man fur papas kaufen kann, Wenn man es nicht auf die erde schmeisst, dauert es fast ewig, kann schon in der spulmaschine gewaschen werden. Ich habe einen grossen kasten davon mit verschieden grossen.
ciao
 
Wow, ich hätte nicht gedacht das die Vögel darauf gehen und es dann noch was bringt!

Ich werd mir dann auch so eine kaufen. Meine Bonnie hat so super lange und scharfe Krallen!
 
Ok, meine zwei schisser Grauen haben Angst vor der Stange... Ich kann auch nciht wirklich glauben das das klappt damit...
 
...geduld Lump..geduld..
nicht aufgeben..stange ausserhalb des kafigs liegenlassen...hande drauf tuen vor dem vogel...geduld..manchmal wenn man das dingen wechselt und es eine andere farbe ist..haben sie wieder angst. Mit de zeit gewohnen sie sich an verschiedene farben..
Habe all das xx schon durchgemacht..
Nicht aufgeben..lass die zeit fur dich arbeiten..:idee:
 
Also meine blieb bislang gänzlich unbenutzt! Ich habe sie immer wieder drauf gesetzt und sie ist gleich runter:(
 
Lump
Ich wurde den vogel nicht draufsetzen. Er soll sich erstmal an die ansicht des dings gewohnen. Dann kannst du die hand drauf tun..und leckerlis benutzen...
Manche papas brauchen langer als andere... aber alle gehen am ende drauf.

Kannst die stange in gegenwart der papas lassen und nach einiges wochen wieder ausser sicht tun.
Dann, nach nicht zu langer zeit wieder erscheinen lassen.

so eine art on and off.
 
Hallo,

ich habe auch div. Stangen dieser Art jedoch haben meine trotzdem noch spitze Krallen. Natürlich hat es eine Weile gedauert bis sie dort drauf gegangen sind.
 
Hallo,

ich habe auch div. Stangen dieser Art jedoch haben meine trotzdem noch spitze Krallen. Natürlich hat es eine Weile gedauert bis sie dort drauf gegangen sind.

wenn es nicht funktionniert, dann sind die stangen oder zu dunn oder noch du nicht die guten, oder noch die vogel sitzen nicht genug darauf..;)
 
Thema: Krallen schneiden - Schluss damit

Ähnliche Themen

Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.071
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.490
1941heinrich
1941heinrich
JuliaDSC
Antworten
7
Aufrufe
1.028
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
5
Aufrufe
802
1941heinrich
1941heinrich
Y
Antworten
12
Aufrufe
929
Evy
Zurück
Oben