papageikauf ohne papiere

Diskutiere papageikauf ohne papiere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen habe letzen dezember 2 graue gekauft mit einer riesen volliere, leider bekam ich keine papiere über die zwei , wann die geboren...
N

neli

neli
Beiträge
35
hallo zusammen
habe letzen dezember 2 graue gekauft mit einer riesen volliere, leider bekam ich keine papiere über die zwei , wann die geboren sind und ob schon mal ärzliche untersuchung gewesen ist usw , ist das normal ?
 
Hallo Neli,

herzlich willkommen hier unter den Grauenfans!:zwinker:
Du müsstest aber zumindest einen Kaufvertrag haben, dieser würde ausreichen. Bist du im Besitz eines solchen oder gab es gar nichts Schriftliches?
 
nein leider nix , der zoo händler hat sie mir aus karlsruhe mitgebracht , als die tiere dann endlich da waren die verupft , ich wollte die papiere aber es gab sie nicht , bloß eine quittung sonst nichts. ich habe heute einen TA termin bin mal gespannt was der artz sagt. die tiere sind eigentlich recht munter haben aber sehr stumpfes gefieder und rupften sich teilweise. die volliere ist riesig , nistbaum habe ich auch drinn. die zwei hübschen wären angeblich 2 jahre. die hätten auch angeblich auch gesprochen . kann verstehen wenn die jetzt nicht sprechen , neues zuhause umgebung andere menschen usw.
 
hallo moni
ich kenne leider den unterschied nicht.
es ist ein ring wo nr drauf stehen
 
Hi Neli und willkommen im Club.

wie groß ist denn die Voliere?
Was dem Neuling als riesig erscheint ist objektiv gesehen dann leider doch oft zu klein.
 
und die Zuchtgenehmigung hast du auch???
Wenn nicht, dann schnell raus mit dem Teil.

Dafür sehe ich keine Veranlassung, lass denen doch ihren Spass.
Es ist doch nicht verboten ohne Zuchtgenehmigung einen Nistkasten o.ä. bereitzustellen.
Es gibt genügend Möglichkeiten, ein Schlüpfen zu verhindern.
 
deshalb geh ich erstmal zum arzt mit dem zwei hübschen , sicher werde ich auch eine zuchtgenehmigung beantragen wenn ich weis wo und wie mann das macht. habe die grauen seit 5 monaten . Gerne nehm ich ratschläge an . vielen dank für alle informationen. gruß neli
 
Dafür sehe ich keine Veranlassung, lass denen doch ihren Spass.
Es ist doch nicht verboten ohne Zuchtgenehmigung einen Nistkasten o.ä. bereitzustellen.
Es gibt genügend Möglichkeiten, ein Schlüpfen zu verhindern.

naja, jedem seine Meinung.
Ich denke aber das Neli sehr wenig Ahnung von Papageien hat, und wenn diese jetzt zur Brut schreiten würden wäre sie damit total überfordert. Zumal ein Käfig von 1,05 cm Breite weder artgerecht für ein Paar ist noch für die Zucht taugt.

Aber fein, jedem seine Meinung
 
also das käfig ist von dem MODEL 509 SS ECKKÄFIG , und die sind in eigenem zimmer das 13 qm ist d.h die haben jeden tag frei flug. ich denke das es groß genug ist.
 
Hallo zusammen, seid mir bitte jetzt nicht böse, aber :+klugsche Zuchtgenehmigung, Volie und Nistkasten ist wichtig. Aber erstmal braucht´s ne Anmeldung.

Herzlich Willkommen im Forum Neli

Seit 5 Monaten hast du das Paar, aber keine Papiere. Demnach sind sie auch nicht angemeldet.
der zoo händler hat sie mir aus karlsruhe mitgebracht , als die tiere dann endlich da waren die verupft , ich wollte die papiere aber es gab sie nicht , bloß eine quittung sonst nichts.
Versteh ich das richtig? Die Tiere sind von einem Zoohändler und haben auf dem Transport die Papiere vernichtet?
Wenn sie von einem Händler sind, muss er dir die Papiere erneuern. Bzw. dürfte es keine Probleme geben, von ihm neue zu bekommen.
Sind die zwei ein Privatkauf, dann frag den Vorbesitzer. Ansonsten wie es schon geschrieben wurde, über die Ringnummer kannst du alles erfahren.
Lass mal das mit der Zuchtgenehmigung. Karlsruhe ist ziemlich kleinlich was die Anmeldung angeht.
Also mein Tip erstmal, kümmer dich ganz schnell um die Anmeldung.
 
hallo sylmom
bei wem kann ich mit der nr der Tiere nach erforschen wer der züchter ist?
vielen dank gruß neli
 
hallo divana
wo und bei wem kann ich über die ringnummer der tiere nachforschen wer der züchter ist?
vielen dank
gruß neli
 
Thema: papageikauf ohne papiere

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.284
Melanie B.
M
L
Antworten
19
Aufrufe
1.922
harpyja
harpyja
Lottieee
Antworten
3
Aufrufe
1.439
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben