Schutzvertrag auf Probe

Diskutiere Schutzvertrag auf Probe im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ihr's, brauche mal ganz schnell Hilfe, bevor ich morgen alles mobilisiere... Habe Henry, 5 J. alten Gelbstirnhahn probeweise abgegeben. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist auch besser für Dich, Du äußert Dich nicht weiter zu meiner Edelhenne, mit der im Übrigen nichts war und nichts ist.

Du hast die Genehmigung die Fotos zu Deine Zwecke zu (be)nutzen?

Und für alle die es interessiert:
Anita besitzt keinerlei Herkunftsnachweise von Henry.
Der arme Kerl hat neben zig Namensänderungen schon einiges in seinem kurzen Leben durchmachen dürfen und kam zu Anita um dort verpaart zu werden und um dort den Rest seines Lebens zu verbringen.

Nun, ich werde mich nicht äußern!
Die Fotos stehen ganz offiziell im Internet und können von jedem gesehen werden. Bei Bedarf gebe ich den Link per PN weiter.
Und, ja, es ist richtig, er kam hierhin um verpaart zu werden und auch hier zu bleiben, leider gab es aber niemanden mehr. Zudem betrete ich die beiden Zimmer oben nicht mehr und von daher gibt es auch nur beschränkt Platz. Hier hatte er die Wahl. Er konnte vom Innenraum wahlweise zu den beiden GB oder zu den Grauen oder in die AV. Er saß aber nur traurig bei den GB und das einzige was ich wollte, war das er wieder Gesellschaft hat. Hätte ich eine Henne für ihn gefunden, wäre es genau so gut gewesen.
Was hätte ich Deiner Meinung nach denn tun sollen? Henry hat mich getröstet, hat mit mir geredet. Wir hatten ein sehr inniges Verhältnis. Grade deshalb mache ich mir meine Gedanken und genau aus diesem Grund habe ich diesen Thread angefangen. Es ging mit Sicherheit nicht darum ihn loszuwerden, da kann ich auch unegoistisch sein.Wenn ich nämlich egoistisch gewesen wäre, hätte ich ihn überhaupt nicht abgegeben.
 
Nun, ich werde mich nicht äußern!
Die Fotos stehen ganz offiziell im Internet und können von jedem gesehen werden.

das gibt dir aber nicht das Recht diese Bilder zu kopieren und woanders rein zustellen. Schon mal was von Copyright gehört? Nur der Besitzer der Bilder darf damit machen was er will.
 
Bilder

ich habe dir keine erlaubnis gegeben
also raus damit
 
ich habe dir keine erlaubnis gegeben
also raus damit


Wo liegt das Problem? Bei wkw gibt es mehere hunderttausend User und jeder kann die Bilder sehen! Da steht auch nichts von Copyright.
Hier mal der Link: http://www.wer-kennt-wen.de/person/37gy594z
ansonsten per PN
Vielleicht ist es mal gar nicht so schlecht, zumindest siehst Du die Gefahrenquellen mal die da sind. Mit Sicherheit liegen da noch mehr Kabel. Von Zimmerpflanzen mal ganz abgesehen. Sei froh, das Dich jemand darauf hinweist.
 
Da steht auch nichts von Copyright.
.

Braucht es auch nicht, da dies im Grunde gesetzlich geregelt ist.

Zitat: "Im deutschen Recht entstehen Urheberrechte automatisch mit der Schaffung eines Werks. Ein Copyright-Vermerk ist nicht erforderlich.

Quelle
 
nun, es ist ja gut, das das Copyright jetzt wichtiger ist, als die Gefahrenquellen, die dort auf den Bildern zu sehen sind.
Hier von dieser webpage darf auch keiner einen Beitrag woanders hin kopieren, das fällt auch unter copyright! Passiert aber fast täglich.
Mir ging es auch nicht um die Fotos, mir ging es um etwas anderes, nämlich die Augen aufzumachen. Und vielleicht klar zu machen, das eben eine Platzkontrolle wichtig ist, auch wenn ich 2 Termine nicht eingehalten habe, sie aber von mir darüber unterrichtet wurde. Auch wollte ich nicht unbedingt nach drei Tagen da reinplatzen, weil Henry ja auch sehr an mir gehangen hat, wollte ihm ja auch Zeit lassen und ich habe darauf vertraut das alles in Ordnung ist. Wenn sich dann aber ab dem Zeitpunkt, wo der Schutzvertrag gemacht werden sollte, niemand sich mehr meldet, nun denn, wie würdest Du reagieren. Leider bin ich auch krank und kann mich nicht bei ihr vor die Tür stellen. Als ich da war, hat niemand die Tür geöffnet.
Leider vermisse ich auch, das mal jemand schreibt, das ich recht habe, z.B. mit der Ficus, mit dem Kabel der Stehlampe.
 
Mir ging es auch nicht um die Fotos, mir ging es um etwas anderes, nämlich die Augen aufzumachen. Und vielleicht klar zu machen, das eben eine Platzkontrolle wichtig ist....

Anita, denkst du nicht es reicht langsam???
Ich weis nicht wie die anderen Leute das hier sehen, aber man liest ja schon seid Jahren hier, und man liest auch schon seid Jahren unter anderem deine Beiträge. Ich will dir nichts, aber das gerade du jemanden aufmerksam machen möchtest auf Gefahrenquellen, also dazu fällt mir gar nichts mehr ein.
 
nun, es ist ja gut, das das Copyright jetzt wichtiger ist, als die Gefahrenquellen, die dort auf den Bildern zu sehen sind.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?:?:nene:

1.) Wenn die Vögel unter Aufsicht sind, muß der Ficus nicht unbedingt eine
Gefahrenquelle darstellen.
Außerdem bin ich der Meinung das es da giftige und ungiftige Exemplare gibt.
Sorry, wenn ich nun was falsches sage.

2.) Anhand des Bildes ist nicht zu erkennen ob das Elektrokabel ungeschützt ist oder
nicht. Außerdem sehe ich kein Kabel. Muß wohl meine Brille rauskramen. :~
Ferner geht nicht jeder Vogel auf den Boden (wo Stromkabel liegen könnten)und auch
hier gilt: "Wenn die Vögel unter Aufsicht sind..."
 
:nene:ne ne ne


genau heike:zustimm: habe meine Tiere unter aufsicht
nicht wie andere hinter der Tür:k
 
Liebesglück..........

Na Klasse..... das ist ja nett, ihn dann einfach weiter zu geben.....
obwohl.......
so wie ich das hier mitbekomme ist es eh besser,
das er nicht mehr bei ihr ist!!

Armer Schatz!!!

Schön das er jetzt da bleiben kann wo er jetzt ist!!!

:zustimm::zustimm::zustimm:


Hallo @ Alle!
Freue mich auch, dass Sir Henry mit Mogly zusammen bleiben darf...:freude:

Es ist echt ganz schön schlimm, was für ein Schmu mit den Tieren veranstaltet wird...8(
LG
Andrea
 
Anita, denkst du nicht es reicht langsam???
Ich weis nicht wie die anderen Leute das hier sehen, aber man liest ja schon seid Jahren hier, und man liest auch schon seid Jahren unter anderem deine Beiträge. Ich will dir nichts, aber das gerade du jemanden aufmerksam machen möchtest auf Gefahrenquellen, also dazu fällt mir gar nichts mehr ein.

und genau wegen dieser "einen" Gefahrenquelle sehe ich Dinge mit ganz anderen Augen. Kann mich nicht an mehrere erinnern.....
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?:?:nene:

1.) Wenn die Vögel unter Aufsicht sind, muß der Ficus nicht unbedingt eine
Gefahrenquelle darstellen.
Außerdem bin ich der Meinung das es da giftige und ungiftige Exemplare gibt.
Sorry, wenn ich nun was falsches sage.

2.) Anhand des Bildes ist nicht zu erkennen ob das Elektrokabel ungeschützt ist oder
nicht. Außerdem sehe ich kein Kabel. Muß wohl meine Brille rauskramen. :~
Ferner geht nicht jeder Vogel auf den Boden (wo Stromkabel liegen könnten)und auch
hier gilt: "Wenn die Vögel unter Aufsicht sind..."

"ALLE" Ficus Arten sind giftig!
Und klar, sie sind ja unter Aufsicht und sitzen direkt davor. Ja und auch klar, das Kabel ist ja natürlich nicht eingesteckt, natürlich nicht!
 
Anita, höre endlich auf und laß es gut sein!!:nene::nene::nene:
 
M. hat schon immer Papageien gehabt oder mit ihnen zu tun gehabt!!!

Ihr sind aber noch keine jämmerlich gestorben!!!!!!!!!!!!!!!:schimpf:
 
M. hat schon immer Papageien gehabt oder mit ihnen zu tun gehabt!!!

Ihr sind aber noch keine jämmerlich gestorben!!!!!!!!!!!!!!!:schimpf:

Hallo
Denke das hier geht jetzt aber was zu weit
Man sollte die Sache hier mal schließen
 
Hallo,
leider kenne ich mich in rechtlichen Dingen nicht so aus, weil ich normalerweise keine Vögel abgegeben habe. Auch wußte ich nicht, wie so ein Probevertrag (kein Schutzvertrag) aussehen könnte.
Wortlaut eines dir vorliegenden Vertrages vom 13.01.2008:
"Der Übergeber .... übergibt folgenden Vogel..... zur probeweisen Haltung an den Übernehmer. Der Kaufpreis in Höhe von .... ist zahlbar, wenn die probeweise Haltung in Eigentumsübergang wechselt, spätestens .....
Verträgt sich .... mit den vorhandenen Edelpapageihahn nicht, wird sie an den Eigentümer zurück gegeben."
Also schreib bitte nicht, du wüsstest nicht, wie so ein Vertrag aussehen könnte!
 
hallo ich kann euch alle alle nicht verstehen nun hört doch endlich mal auf,
ich find es schlimm das immer die alte themen wieder hochgeholt werden,
auch wenn es sehr sehr traurig war aber seid ihr nicht der meinung das anita auch sehr traurig ist oder denkt ihr sie hat sich hingestellt und sich darüber gefreut,
mir kann keiner erzählen das anita die tiere mit absicht hat sterben lassen,
ich bitte euch bleibt mal alle auf teppich,
:+klugsche
 
Wortlaut eines dir vorliegenden Vertrages vom 13.01.2008:

das kann auch nicht stimmen 13.01.08 oder sehe ich es falsch
 
was heißt hier alle?!

Ich habe lediglich zum diesem hier aktuellen Thema etwas geschrieben. *kopfschüttel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schutzvertrag auf Probe

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben