Schutzvertrag auf Probe

Diskutiere Schutzvertrag auf Probe im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ihr's, brauche mal ganz schnell Hilfe, bevor ich morgen alles mobilisiere... Habe Henry, 5 J. alten Gelbstirnhahn probeweise abgegeben. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M. hat schon immer Papageien gehabt oder mit ihnen zu tun gehabt!!!

Ihr sind aber noch keine jämmerlich gestorben!!!!!!!!!!!!!!!:schimpf:

nun, da hat sie Glück gehabt. Könnte aber auch sehr schnell passieren.
Wenn mir "ein" Papagei gestorben wäre, was wäre gewesen? Wäre halt passiert, oder? Weil schon öfter passiert. Ich hatte das Pech, das halt viele in den beiden Zimmern saßen....Abgegebene, zerrupfte, kranke...auch vier meiner eigenen, die anderen sind hier mal irgendwie abgegeben worden.
Grade deshalb war es wichtig zu "sehen", wie es Henry geht.
Zudem wünsche ich niemandem, das er/sie das erleben muß! Ich bin daran zerbrochen, aber wen sollte das wohl interessieren.
 
hallo ich kann euch alle alle nicht verstehen nun hört doch endlich mal auf,
ich find es schlimm das immer die alte themen wieder hochgeholt werden,
auch wenn es sehr sehr traurig war aber seid ihr nicht der meinung das anita auch sehr traurig ist oder denkt ihr sie hat sich hingestellt und sich darüber gefreut,
mir kann keiner erzählen das anita die tiere mit absicht hat sterben lassen,
ich bitte euch bleibt mal alle auf teppich,
:+klugsche

nirgends wird so viel gelogen und betrogen wie im Internet.

Ich glaube nur noch 10 % von dem was ich lese in Foren. Man lernt auch bestimmte Leute kennen, merkt sich was sie schreiben, und ob sie in sich stimmig ist was sie schreiben.

Ich denke das Thema wird wieder gelöscht oder geschlossen, damit nun wirklich niemand die wahre Meinung der Leute lesen kann.
 
Hallo,
das Datum stimmt, betrifft aber nicht "Henry" sondern einen anderen Vogel.
 
Ich verstehe nicht, weshalb man hier immer wieder diese Privatfehden lesen muß und warum bestimmte Leute für soetwas ein Medium wie das Vogelforum benutzen.

Man bietet sich doch geradezu als Zielscheibe an und stellt sich zur Schau! Ich wollte schon den ganzen Tag etwas dazu schreiben, jetzt versuche ich es mal.

"Kentara" lass doch soetwas nicht mit Dir machen! Du bist gestraft genug, so weit ich das mit bekommen habe. Diese Auseinandersetzung gehört nicht in ein Forum! Das ist nicht gut für alle Beteiligten und damit letztendlich auch nicht für die Vögel, die Euch anvertraut sind.

Und die Gegenseite: Auch Euch möchte ich ans Herz legen, dass das Vogelforum kein geeignetes Medium ist für Eure Auseinandersetzung, ob berechtigt, oder nicht.

Und jetzt würde ich mir ebenso wünschen, dass irgendwer den Thread schließt.
 
ich wünsche mir das es gelöscht wird
8(8(8(8(
 
Hallo?

Wer bitteschön hat das Ganze denn ins Leben gerufen?
Und wer bitteschön muß dann damit rechnen, das Dinge ans Tageslicht kommen, die nicht unbedingt der Realitiät entsprechen?

Ja, das Löschen eines Themas....die genialste Lösung, wenn gewisse Dinge die ans Tageslicht kommen, dann fein säuberlich unter den Teppich gekehrt werden.!
 
Ich verstehe nicht, weshalb man hier immer wieder diese Privatfehden lesen muß und warum bestimmte Leute für soetwas ein Medium wie das Vogelforum benutzen.

Man bietet sich doch geradezu als Zielscheibe an und stellt sich zur Schau! Ich wollte schon den ganzen Tag etwas dazu schreiben, jetzt versuche ich es mal.

"Kentara" lass doch soetwas nicht mit Dir machen! Du bist gestraft genug, so weit ich das mit bekommen habe. Diese Auseinandersetzung gehört nicht in ein Forum! Das ist nicht gut für alle Beteiligten und damit letztendlich auch nicht für die Vögel, die Euch anvertraut sind.

Und die Gegenseite: Auch Euch möchte ich ans Herz legen, dass das Vogelforum kein geeignetes Medium ist für Eure Auseinandersetzung, ob berechtigt, oder nicht.

Und jetzt würde ich mir ebenso wünschen, dass irgendwer den Thread schließt.

ich finde dein beitrag hört sich sehr gut an und möchte dir zustimmen
 
was wiederum bestätigt,das tiere als eine sache gesehen wird und wenig lobby haben in unserer gesellschaft.

"AMEN!"
 
Kann jemand diesen Fred in einen Privatsender verschieben (wo er hingehört) ???
 
@Rena,
da gebe ich Dir ausnahmsweise mal Recht. ;)
 
was wiederum bestätigt,das tiere als eine sache gesehen wird und wenig lobby haben in unserer gesellschaft.

"AMEN!"

Was auch wiederum bestätigt, wie angebliche Vogelliebhaber mit fremdem Eigentum umgehen, ohne Rücksicht auf das Seelenleben eines Vogels, nur, um ein paar Kröten zu kommen! 8(

Und dann wird sich hier noch als Unschuldslamm hingestellt und auf die Tränendrüse gedrückt! Und dann diese Lügereien........
Solche Personen sollte man aus dem Vogelforum ausschließen!
 
Es gibt laut Gesetz keinen Schutzvertrag auf Probe...

Das hier wäre quasi ein Kaufvertrag mit Zusatzklauseln innerhalb der ersten 4 Wochen, oder quasi ein "Mietvertrag" (zur Verfügung stellen) mit bereits komplett geregeltem Vorkaufsrecht.
 
Hallo?

Wer bitteschön hat das Ganze denn ins Leben gerufen?
Und wer bitteschön muß dann damit rechnen, das Dinge ans Tageslicht kommen, die nicht unbedingt der Realitiät entsprechen?

Ja, das Löschen eines Themas....die genialste Lösung, wenn gewisse Dinge die ans Tageslicht kommen, dann fein säuberlich unter den Teppich gekehrt werden.!

Was habe ich ins Leben gerufen? Ich habe nur eine Frage gestellt. Und es gibt nichts, was unter den Teppich gekehrt werden muß, gar nichts. Und das tue ich auch nicht!
Und alle sollten mal ein wenig vorsichtig sein, das ich nicht auch ein paar Bomben platzen lasse und da sind einige "sehr" betroffen.
Der Thread mit den toten Vögeln wurde dreimal geschlossen, da kann ich nichts dazu. Ich wurde in der Luft zerrissen, obwohl ich mit den Nerven am Ende war. Es wurden Thesen aufgestellt, Gründe erfunden und was nicht immer. Auch diesen Thread habe ich eröffnet weil ich mir Hilfe erwartete....
Statt dessen kommen irgendwelche Anfeindungen und Anschuldigungen, die hinten und vorne nicht stimmen. Der einzige Grund für diesen ganzen Thread war, ganz einfach, die Sorge um Henry. Nicht mehr und nicht weniger. Im Prinzip bei jemand anderem, hätte doch jeder auch mal was zu den Gefahren geschrieben oder die Raucherei angekreidet. Auch zu der Unwissenheit, zu der ich verdammt war. Ich werde als Lügnerin hingestellt, weil nun ja, klar, bei mir sind ja mal 15 Papageien gestorben. Auch da habe ich nicht gelogen.
Und klar wird mir auch keiner glauben, das ich bis jetzt fast 1000 Euro ausgegeben habe und es ist noch nicht zu Ende. Und weil es noch nicht zu Ende ist, ist es müßig darüber zu schreiben.
Da werde ich tatsächlich als Graupapageienzüchterin hingestellt, nur weil ich mich über zwei Eier freue, die die beiden Grauen fabriziert haben, die sich grade mal zwei Wochen vorher kennengelernt haben und noch nie vorher einen anderen Grauen gesehen haben. Und was? Und, nein, ich habe keine ZG, weil ich in den vielen Jahren, mit den vielen Papageien noch niemals Jungtiere hatte! Ich habe meine beiden dunkelroten verkauft, weil ich Platz gemacht habe für die gerupften GB. Und dann habe ich noch einen Triton der zusammen mit einer Amazone sitzt, in einer eigenen Voliere, 2,50x2x2. Eine andere Voliere ist besetzt mit einem Molukken, der ein Killer ist. Auch diese Voliere hat 2,50x2x2. Das sind alles Abgabetiere, die teilweise 30 Jahre unter schlimmsten Umständen gelebt haben. Über die anderen Schicksale möchte ich nicht berichten, sie sind auch teilweise im Forum zu lesen.
Wieviele andere habe ich vermittelt? Wie oft habe ich Tel. Nrn ausgetauscht. Und grade von einer Person, die ich jetzt nicht namentlich erwähne, wurden mir unvermittelbare Amazonen vermittelt und sie war hier und sie wußte das es ihnen gut geht. Auch die Vorbesitzer waren hier und Mäckies Voreltern sind sehr froh, das die Leberkrankheit von Mäckie erledigt ist, das die schwarzen Federn weg sind und er jetzt einen eigenen Kakadu hat. Und ein zuhause für Mäckie zu finden ist so gut wie unmöglich. Nun hat sie eines.
Was war mit Leo, der auch leberkrank war und mit Gonzo der herzkrank war? Wer hat denn die Kosten getragen? Und Goofy, der Triton, mit röntgen usw war ich bei Dr. M. auch mal eben 175 Euro los. Wie oft habe ich Tests machen lassen, wie oft Blutuntersuchungen?
Es ist wohl unsinnig, sich untér den Umständen, das hier 15 Vögel gestorben sind noch einzubilden, das vielleicht mal objektive Meinungen dazu da sind.
Ich werde meinen Weg gehen und das Forum werde ich nicht mehr nutzen, dort wird subjektiv "geurteilt" und das ist es bestimmt nicht, was ein Mensch braucht.
 
Was auch wiederum bestätigt, wie angebliche Vogelliebhaber mit fremdem Eigentum umgehen, ohne Rücksicht auf das Seelenleben eines Vogels, nur, um ein paar Kröten zu kommen! 8(

Und dann wird sich hier noch als Unschuldslamm hingestellt und auf die Tränendrüse gedrückt! Und dann diese Lügereien........
Solche Personen sollte man aus dem Vogelforum ausschließen!

Hallo Ingrid,
und Du glaubst jetzt wirklich, das diese 150 Euro für meinen Eigenbedarf waren? Warum habe ich dann kein Geld für den Freisitz genommen? Hätte ich doch auch mal 30 Euro oder so für verlangen können, oder? Der steht ja jetzt bei Dir im Wohnzimmer. Umsonst geliefert, umsonst das Wohnzimmer halb umgeräumt. Du warst bei mir zuhause, hast hier ein wenig Zeit verbracht.
Letzte Woche haben wir noch was in Wittlich getrunken. Und Du glaubst wirklich, das ich Henry wegen läppischer 150 Euro weggegeben habe? Warum hat Dich denn keiner nach Benzingeld gefragt, als Peter Dich abgeholt hat und wieder zurückgebracht hat? Warum habe ich Dir den Freisitz geschenkt? Warum hat Dich da auch keiner nach Benzingeld gefragt.
Ich habe Dich echt gemocht!
 
Hast Du das Thema eröffnet um Leute zu bekommen die Dir den Rücken stärken um Manuela mit Henry, über den Tisch zu ziehen???

So kommt es mir echt vor!!!

Wäre wirklich auch froh wenn das Thema beendet wäre....ist ein sehr schönes Forum hier und ich bin froh mit sehr kompetenten Menschen Kontakt zu haben!!

LG
Louis:mukke:
 
Hallo...

wer schreibt hier Bitte über private Dinge?:nene:
 
Es gibt laut Gesetz keinen Schutzvertrag auf Probe...

Das hier wäre quasi ein Kaufvertrag mit Zusatzklauseln innerhalb der ersten 4 Wochen, oder quasi ein "Mietvertrag" (zur Verfügung stellen) mit bereits komplett geregeltem Vorkaufsrecht.

Ach, wenn ich das jetzt genau wüßte! Im ersten Beitrag steht genau der Text. Ich dachte mir, da ich nicht sofort einen Schutzvertrag machen wollte und auch wußte das ein 5 jähriger Hahn und eine 1 jährige Henne nicht unbedingt zusammen passen, vier Wochen durchaus ausreichen um das festzustellen. Ich wollte nicht, das Henry das Schicksal seines Vorgängers ereilt. M. hat mir noch erzählt, das eine Freundin von ihr, Papageien aufnimmt und sie verkauft und das sie mich bestimmt anruft und ich solle da bloß nicht d'rauf eingehen und ihr in jedem Fall Henry geben. Es war ein Durcheinander. Sie kam ja zuerst an dem Abend, so gegen 23.00. Da habe ich sie wieder weggeschickt. Am nächsten Morgen war sie schon wieder da, weil sie Angst hatte, ich würde Henry jemand anderem geben. In dem Moment habe ich mir diese Vereinbarung ausgedacht. Ich dachte, okay, mit dieser Vereinbarung kann ich nichts falsch machen.
Nun, habe heute mal alles meinem Anwalt gemailt, letztendlich wäre es schön, wenn die Vorbesitzer sich bei mir melden würden. Habe die Tel. Nr. nicht, kann nur schreiben. Die wollten das ja schon vor Wochen anschauen und sind nicht gekommen. Bis zu dem Punkt fühle ich mich verantwortlich, das ist einfach so.
lg
Anita
 
Hast Du das Thema eröffnet um Leute zu bekommen die Dir den Rücken stärken um Manuela mit Henry, über den Tisch zu ziehen???

So kommt es mir echt vor!!!

Wäre wirklich auch froh wenn das Thema beendet wäre....ist ein sehr schönes Forum hier und ich bin froh mit sehr kompetenten Menschen Kontakt zu haben!!

LG
Louis:mukke:

In welchem anderen Thread hast Du Dich denn beteiligt? Deine 13 Beiträge stehen doch alle hier im Thread......Denke mal, es ist ein wenig andersrum. Du bist, wie vorher schon bemerkt eine Bekannte von M. und so ganz blöd ist glaube ich keiner!
 
hallo,kentara

wenn du eigentümer dieser amazone henry bist und dieser vogel besonders dir ans herz gewachsen war,warum hast du ihn überhaupt weiter gegeben....es wäre doch ein leichtes gewesen für dich für ihn eine partnerin zu finden......ich zumindest hätte es so gemacht,eben weil mir das tier ans herz gewachsen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schutzvertrag auf Probe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben