Welche Mutation???

Diskutiere Welche Mutation??? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, möchte mal wissen,auf welche Mutation ihr bei den nächsten Fotos tippt.:freude: Und noch die Schwanzfeder,die er...
oliver s

oliver s

Foren-Guru
Beiträge
578
Hallo,
möchte mal wissen,auf welche Mutation ihr bei den nächsten Fotos tippt.:freude:




http://img22.imageshack.us/img22/2070/img2294v.th.jpg

http://img22.imageshack.us/img22/3568/img2293d.th.jpg

http://img22.imageshack.us/img22/1939/img2295t.th.jpg

http://img22.imageshack.us/img22/9381/img2297cjx.th.jpg

Und noch die Schwanzfeder,die er leider verloren hat.Es ist eine von den beiden mittelsten:

http://img22.imageshack.us/img22/782/img2301y.th.jpg

http://img22.imageshack.us/img22/782/img2301y.th.jpg

Bin mal auf eure Profi-Meinungen gespannt...
 
Profi bin ich ja nun keiner, aber vielleicht ist da pastell drin?
meine Halsidame ist grau, und an den Flügeln hat sie nen Grünstich.
Züchter meinte sie wär pastell-grau^^
 
Mutation ?

Hallo Oliver S
Ein schöner Vogel,aus was für einer Verpaarung stammt er ab ? Mfg Martin
 
welche Mutation

da der Vogel helle Krallen hat, müsste es aus meiner Sicht ein Zimt Dunkelgrün dominant Gesäumter oder ein Zimt Violettgrün dominant Gesäumter Halsbandsittich sein.
Leuchte den Vogel mal mit einer Taschenlampe in die Augen. Sind diese dunkel Rot dann ist es ein Zimter.
 
da der Vogel helle Krallen hat, müsste es aus meiner Sicht ein Zimt Dunkelgrün dominant Gesäumter oder ein Zimt Violettgrün dominant Gesäumter Halsbandsittich sein.
Leuchte den Vogel mal mit einer Taschenlampe in die Augen. Sind diese dunkel Rot dann ist es ein Zimter.

Dominant Gesäumte haben doch auch fleischfarbige Ständer, oder?
 
Hallo Madas,
sicherlich ist die Ständer und Krallenfarbe bei den dominant Gesäumten hell. Kommt jedoch eine weitere Primärmutation dazu, dann verändert sich auch die Farbe der Krallen und Ständer. Eigentlich müssten die Krallen schwarz sein, da wir beide vermuten das violettgrün oder dunkelgrün dabei ist.?

Aber vielleicht kann uns ja Oliver einmal die Elterntiere nennen, dann kann das raten ja weiter gehen.
 
???

Hallo,
erst einmal danke für die Antworten.
Also er stammt aus violettblau x violettgrün dom gesäumt.
Es soll sich bei dem Vogel um einen violettgrünen/blau handeln.Was mich aber stutzig macht,sind die hellen Krallen und Füsse.:?
Also habe gerade geschaut,er hat schwarze Augen!Damit fällt zimt schon mal raus.
 
Naja, nur violettgrün / blau ist er ja nicht. Wenn dann wirklich dom. gesäumt (sieht man an den Schwungfedern) violettgrün / blau. Von der Farbe her sieht es zwar nicht so aus, aber wenn du Glück hast ist es vielleicht sogar ein DF Violetter. :)

Trotzdem ein schönes Tier.
 
??

Hallo Madas,
schau dir doch nochmal das Foto mit den Schwingen an,oben,vielleicht kannst du mir dann sagen,ob er dom gesäumt ist..

Was kann fallen,wenn ich eine 0,1 pallid-blau dran setze?
 
Hallo Madas,
schau dir doch nochmal das Foto mit den Schwingen an,oben,vielleicht kannst du mir dann sagen,ob er dom gesäumt ist..

Was kann fallen,wenn ich eine 0,1 pallid-blau dran setze?

Also das "sieht nicht so aus" bezog sich eher auf das DF Violett. Dom. Gesäumt ist der Vogel auf jeden Fall.

Nur mal schnell in den GenCalc gehümpelt:

1.0 green violet(sf) edge_dilution(sf) /blue x 0.1 blue pallid
% from all 1.0
12.5% 1.0 blue edge_dilution(sf) /pallid
12.5% 1.0 blue /pallid
12.5% 1.0 blue violet(sf) edge_dilution(sf) /pallid
12.5% 1.0 blue violet(sf) /pallid
12.5% 1.0 green edge_dilution(sf) /blue pallid
12.5% 1.0 green /blue pallid
12.5% 1.0 green violet(sf) edge_dilution(sf) /blue pallid
12.5% 1.0 green violet(sf) /blue pallid
% from all 0.1
12.5% 0.1 blue edge_dilution(sf)
12.5% 0.1 blue
12.5% 0.1 blue violet(sf) edge_dilution(sf)
12.5% 0.1 blue violet(sf)
12.5% 0.1 green edge_dilution(sf) /blue
12.5% 0.1 green /blue
12.5% 0.1 green violet(sf) edge_dilution(sf) /blue
12.5% 0.1 green violet(sf) /blue

Wie siehst kommen Dom. Gesäumte Violett Blaue Vögel raus. Sicherlich auch sehr schöne Tiere. Jedoch tritt das Pallid beim Nachwuchs nicht visuell in Erscheinung. Aber wenn du mit diesen Tieren (mit den Männchen) dann weiter züchtest, in dem du Sie an eine Pallid Henne setzt, solltest du Dom. Gesäumte mit sichtbarem Pallid Faktor bekommen.
 
Mutation

Hallo zusammen
Oliver wenn es ein Dominantgesäumter ist , sieht er dan nicht so aus wie die Mutter ? Ist es dir möglich das Elternpaar Einzustellen ? Es muß kein Zimter sein,ein Dominant Ges.kann auch helle Krallen haben . Mfg Martin
 
...

Hallo,
vielen Dank,an alle,die mir hier weiter geholfen haben.
Mir wurde der Halsband,als violettgrün/blau verkauft und dachte auch,das dort noch was anderes mit drin stecken muss.
Nächstes Jahr werde ich vielleicht sehen,was alles bei meiner Verpaarung fällt.
Also nochmals vielen Dank!
:zustimm:
 
Hallo,
hier nochmals ein aktuelles Foto meines Halsis in violettgrün dom.gesäumt/blau.
Warte nun nur noch auf die DNA,damit ich mir den Partner in blau dazu besorgen kann.
Schwanzfedern wachsen so langsam wieder nach..:zustimm::

http://img9.imageshack.us/img9/4397/img2643n.th.jpg

Also das ist mir jetzt erst aufgefallen. Wieso wartest du auf eine DNA? Der Vogel hat doch einen blauen Ring am Fuß. Wenn ich nicht irre sollte dieser dann von 2003 sein. Und damit wäre das Tier dann eine Henne. Kann aber auch sein, dass das erste Foto täuscht.

Von wann soll der Vogel dann sein?

Kannst du bitte mal eine Großaufnahme vom Kopf machen (warum sage ich dir dann später)?

MfG

madas

PS: Wenn man Lothars Violettgrüne Tiere so sieht, dann könnte man vermuten (und Lothar Recht geben), dass bei deinem Vogel auch noch Zimt mit drin ist. Dazu musst Du uns aber noch sagen, ob das grün eher heller ist oder so dunkel wie bei Lothars Tieren.

Denn auf diesem Foto sieht der Vogel dunkler aus:

http://img22.imageshack.us/img22/9381/img2297cjx.jpg
 
Hallo Madas,
ich schätze der Vogel ist von 2008, da war die Jahresfarbe auch blau. Was mich nach wie vor irretiert, das der Vogel so stark aufgehellt ist. Zumal der Vogel von beiden Elterntieren den Violettfaktor ja mitbekommen haben müsste. Das der dominant gesäumte Faktor so stark aufhellt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ein reiner Violettgrüner Halsbandsittich ist das auf keinen Fall
Hallo Oliver,
bin gespannt ob Deine Nachfrage nach brauchbaren Fotos von den Violettgrün dominant Gesäumten erfolgreich sein wird. Vielleicht klappt es ja und man könnte dann besser vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lothar,

wenn man sich beim Herrn Ehrenbrink durch die Bilder von der Edelsittichschau in Bocholt 2008 klickt (gleich den Pfeil nach links so dass man Bild 115/115 hat), dann sieht man dort ein Paar Dom. Gesäumte.
Das Männchen vermutlich Dom. Gesäumt Grün und das Weibchen Dom. Gesäumt Zimt Grün. Leider war ich nicht in Bocholt. Aber Torben hat ja vielleicht noch die Anmeldeliste und da sollte zu finden sein, was in der Voliere saß.
 
@oliver: Wie gerade auf deiner Homepage gesehen habe, scheint die DNA einen Hahn zum Vorschein gebracht zu haben.

Auf deiner Seite sieht der Vogel auch etwas dunkler aus, als auf den hier geposteten Fotos.
 
Thema: Welche Mutation???

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
304
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
375
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.363
Eumo
Eumo
Zurück
Oben