ZG geschafft

Diskutiere ZG geschafft im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Juchuuuuuu! Endlich darf ich mich auch Züchter von Krummschnäbeln nennen. ATA war soeben da und hat mir die ZG erteilt!
MickiBo

MickiBo

Foren-Guru
Beiträge
897
Juchuuuuuu! Endlich darf ich mich auch Züchter von Krummschnäbeln nennen. ATA war soeben da und hat mir die ZG erteilt!
 
Gratulation und herzlich willkommen im Club :bier:

Wie war die Prüfung nun?
 
:bier: Meinen Glückwunsch!
 
Gratulation und herzlich willkommen im Club :bier:

Wie war die Prüfung nun?

Ich musste alle meine Vogelarten benennen, die ich in der Voliere habe. Außerdem wurde ich über die Psittakose Verordnung befragt.

Den Quarantäne-Raum wollte der ATA nicht sehen. Wahrscheinlich ist er davon ausgegangen, dass in einem Einfamilienhaus immer ein Zimmer für solche Fälle frei gemacht werden kann. Ich habe zwei Quarantäne Räume zur Verfügung: Sowohl unser Gartenhaus, das gefliest ist; als auch unser 3. Badezimmer, dass wir auch nicht unbedingt benötigen.

Eine Sachkundeprüfung über die Sittiche wurde nicht durchgeführt. Einzige Einschränkung ist, dass ich die Zucht nicht gewerbsmäßig betreiben darf.

Zum Schluss hat mir der ATA noch erklärt wie das Zuchtbuch zu führen ist.
 
Na, auf jeden Fall auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Zucht :)
 
Herzlichen Glückwunsch!:beifall:
Viel Spaß, und viele süße Kückchen!:freude:
Und (wichtig) das nichts schief geht!:D

Vogelfeder

P.S.: Das lese ich bestimmt noch 100 mal,
bevor ich es schreibe...:traurig:
 
Herzlichen Glückwunsch!
Da ich auch erst vor 4 Wochen meine ZG gemacht habe, kann ich gut nachempfinden wie froh du nun bist.
Bei mir war die Prüfung allerdings recht anspruchsvoll, ATA wollte über Artenschutz, Ernährung, Haltung , Erkrankungen recht viel wissen.Den Quarantäneraum wollte er auch sehen und war damit zufrieden.
Eigentlich ist es gut so das die Anforderungen recht hoch sind, so werden nicht leichtfertig Tiere unter falschen Vorraussetzungen gezüchtet. Ich war froh das ich so viel vorher gelernt hatte.:freude:

Sabine
 
Auch von mir Glückwünsche dazu! Das is schön zu hören und ich bin gespannt ob ich das auch packe! :)
 
Ebenfalls Glückwunsch! :)

Bei mir war die Prüfung allerdings recht anspruchsvoll, ATA wollte über Artenschutz, Ernährung, Haltung , Erkrankungen recht viel wissen.

Bei mir hat der sich auch alles ganz genau angesehen und erklären lassen, die ganze Aktion hat fast ´ne Stunde gedauert. Was der alles wissen wollte ...
 
Thema: ZG geschafft

Neueste Beiträge

Zurück
Oben