Kanarienvogel geschwollene Füße

Diskutiere Kanarienvogel geschwollene Füße im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Kanarienvogel hat plötzlich geschwollene Füße bekommen. Rot sind sie auch er steckt sie oft ein. Schuppig sind sie auch. Ansonsten is er fit...
A

AleKsXx

Neuling
Beiträge
14
Mein Kanarienvogel hat plötzlich geschwollene Füße bekommen. Rot sind sie auch er steckt sie oft ein. Schuppig sind sie auch. Ansonsten is er fit.
Der andere hat auch schuppige Füße und irgenteine dicke kruste hinten am Fuß, wo ich nicht genau weiß was es ist. Er ist auch sehr fit. Danke für Antworten mit freundlichen grüßen AleksXx
 
Hallo
Haben sie Ringe auf???Wenn nicht,dann haben sie die Füsse entzündet,Lass sie oft Baden damit der Schmutz sich löst und Reinige deine Sitzstangen

MFG Florian
 
Ok so rot sehn die nicht aus ehr so leicht rot... und was kan man gegen Kalkbeine unternehmen?
Und ja er hat ein Ring Florian...
 
Ich habe versucht nochmal nach zu sehen bin mir immer noch nicht sicher ob es wirklich gicht ist. Aber er hat starke schmerzen und will seinen fuß nicht zeigen.
 
Es sieht so aus als wären es Milben da mein Vogel sich dort oft kratzt ... und der andere auch symptome auf milden hat. Er kan aber seinen rechten angeschwollen fuß wieder belasten doch nun den linken fuß nicht obwohl er nicht angeschwollen ist.
Ich werde versuchen so schnell es geht zum TA zu fahren.
 
Ich werde versuchen so schnell es geht zum TA zu fahren.
Dann versuche aber zu einem vogelkundigen Tierarzt zu kommen. Normale Tierärzte haben leider so gut wie überhaupt keine Ahnung von Vögeln, die können oftmals noch nicht mal die Arten auseinander halten.
Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten findest Du unter diesem Link. Aber bitte auch wenn vorhanden die Bewertungen durchlesen.
 
Mein Gloster hat das selbe Problem, was hat denn der TA gesagt? Würde mich sehr interessieren, da es bei mir keinen Vk TA gibt und ich seit 3Wochen 1x wöchentl. mit Ballistol animal und Latanis behandele.
 
hallo banane

glaube kaum, dass AleKsXx dir antwortet, er war seit 2009 nicht mehr online

-------------------------------

sehe gerade, dass du hier auch nochmal geschrieben hast.
 
Thema: Kanarienvogel geschwollene Füße

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.204
Alfred Klein
Alfred Klein
T
Antworten
3
Aufrufe
987
ThomasRoeli
T
A
Antworten
4
Aufrufe
1.806
armingyver
A
Zurück
Oben