papageien-zimmer

Diskutiere papageien-zimmer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - der bau des papageienraumes; zuerst der alte raum, dann der aufbau lg. kleiner-kongo
hi , die bilder sind weg..
nochmal neu..

lg. kleiner-kongo
 

Anhänge

  • IMAG0010c.jpg
    IMAG0010c.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 120
  • IMAG0009c.jpg
    IMAG0009c.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 183
  • IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 139
Das ist ja echt ein Traum!!!!!:freude:
Wollen auch in drei Monaten umziehen und ein Stück vom Wohnzimmer für unsere Süßen abzwacken!! Würd da gern nochmal ein paar Fragen an dich stellen!!! ZB.: Wo du das Gitter und so gekauft hast!!:~
Würd auch gern noch ein paar Fotos sehen, damit ich mir was abgucken kann!:idee:
LG!!!
 
hallo,

erst mal danke schön für die ganzen kompliemente, für das gelungene papageienzimmer, der erbauer wäre sicher stolz ...es freut mich auch das es anregungen geben kann.. war ich doch selbst immer auf der suche habe mir hier alle zimmer angeschaut, es haben mir auch einige recht gut gefallen.. allerdings, war bei keinem zimmer eine richtige fenstersicherung, welche es ermöglicht die fenster richtig zu öffnen...die war mir aber sehr wichtig...

ich weiss nicht ob du eine voliere hast, was du als grosses gitter durch den raum siehst, sind alles elemente von meiner voliere, die 4m mal 1 mal 2m war, ..auch der schlauch für die türe sind voli elemente... da du nur einen teil deines wohnzimmers benutzen willst, brauchst du nicht soviele elemente wie ich, hier sind es etwas mehr als 4m durch den raum...die höhe ist 2,70m und die elemente so zu verarbeiten war dann schon ganz schön fummelarbeit..aber damit das teil auch so richtig fest ist, hat es noch stützen die man aber so nicht sehen kann...
ich hatte die voliere von einem volierenbauer hier in meiner nähe...aber wenn du was ähnliches bauen willst, kannst du dir die elemente nach mass fertigen lassen...
bilder mal schauen , etwas später..

lg. kleiner-kongo
 
1) die türe
2) blick auf die bemalte wand
3) die rechte wand

lg. kleiner kongo
 

Anhänge

  • IMAG0001.jpg
    IMAG0001.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 144
  • k-DSCI0960.jpg
    k-DSCI0960.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 170
  • IMAG0005a.jpg
    IMAG0005a.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe vor, für meine Beiden auch ein eigenes Zimmer einzurichten. Nun stellt sich nur die Frage, was nimmt man als Fußboden ? :?

Bin mir nicht sicher ob ich V100 Platten verlege und dort Linoleum darauf lege. Kann man gut saubermachen wenn sie Obst bekommen haben.

Oder soll man lieber Vogelsand in Verbindung mit Buchenspänen verwenden ? Das Problem ist natürlich, man muß höllisch aufpassen, dass nichts schimmelt wenn man doch mal ein paar Obststücke übersehen hat.

Was habt ihr als Fußboden verwendet ????
 
hallo,
fussboden ist glaube ich eine schwierige frage, ich habe über den laminat pvc gelegt..hat den nachteil ist sehr weich..zum wischen war mir laminat lieber, bin auch mal mit dem spachtel an laminat gegangen, das ist bei pvc nicht drin..
ich benutze garkeinen streu, da wo viel gefressen wird und die nachtplätze habe ich mit zeitung ausgelegt, kann man sehr schnell erneuern...allerdings seit das vogelzimmer fertig ist, muss ich viel mehr wischen..vieleicht sagen ja andere mal wie sie das problem fussboden gelöst haben..ich wohne zur miete und kann nicht machen was ich will, hätte am liebsten fliesen, ob das aber für die nichtflieger so gut wäre, ist eine andere frage..


lg. kleiner-kongo
 
hallo,
hätte am liebsten fliesen, ob das aber für die nichtflieger so gut wäre, ist eine andere frage..

Hallo,

Fliesen sind auch nicht immer das gelbe vom Ei. Unser Hahn hat das Futterrad abmontiert und runtergeworfen und die erste Fliese war kaputt. Einige weitere folgten. Wir denken nun darüber nach es durch Granit oder Sanstein
auszutauschen.

Vorteil ist aber abfegen mit einen Schaber Obst und Klekse entfernen und anschließend wischen.
 
ich sehe schon , alles hat vor und nachteile..im grunde aber bin ich so wie es jetzt ist ganz zufrieden....die papas sagen jetzt nur noch öfter, mama macht sauber....

lg. kleiner-kongo
 
Wenn die Grauen eine Ahnung hätten, was man sich für Gedanken macht damit es ihnen gut geht.

Im Wohnzimmer habe ich auch Fliesen, welche wir immer mit Zeitungen abdecken (die markannten Stellen) wenn sie draußen sind, geht doch mal was daneben und man verpaßt es weg zu machen - wird es hart wie Beton.
Ich möchte nun in Papageien- Zimmer eine richtigen Stamm setzen den sie zum klettern nehmen mönnen. Damit ich richtigen Halt rein bekomme werde ich den Fuß auf dem Fußboden aufschrauben- somit fallen Fliesen aus, ich werde Holz nehmen und es mit einem abwischbaren Belag belegen. Es sei denn es hat noch jemand eine andere gute Idee. :idee: ?
 
du kannst doch eine holzplatte nehmen stärke einer stabile arbeitsplatte mit grossen rollen, das hat den vorteil der boden bleibt heile und du kannst ihn verschieben, etwas ähnliches schwebt mir für die nichtflieger vor...recht hast du, die geier haben keine ahnung wie wir uns den kopf zerbrechen..

lg. kleiner-kongo
 
Hallo,

Ich möchte nun in Papageien- Zimmer eine richtigen Stamm setzen den sie zum klettern nehmen mönnen. Damit ich richtigen Halt rein bekomme werde ich den Fuß auf dem Fußboden aufschrauben- somit fallen Fliesen aus, ich werde Holz nehmen und es mit einem abwischbaren Belag belegen. Es sei denn es hat noch jemand eine andere gute Idee. :idee: ?
Wr haben auf der Arbeit trotz Fliesen den Stamm im Boden verschraubt, Du muß also auf Fliesen nicht verzichten. Die lassen sich eben immer noch am Besten sauberhalten.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo zusammen,wir haben für unseren Kletterbaum einen großen Sonnenschirmständer mit Betron gefüllt,dann den Stamm mit einbetoniert.Hat den Vorteil man kann mit vieeel Kraft den Stamm auch verschieben.Meine Dreckspatzen finden es toll.
Grüße Trude
 
von dem kletterbaum würde ich gerne mal ein bild sehen, was hast du für vögel??
mit vieeeeeeeeeeeeeel kraft, da hört bei mir der spass schon auf, das artet ja in arbeit aus.. leicht muss es sein, deshalb ja auch rollen...

lg. kleiner-kongo
 

Anhänge

  • IMG_0639.jpg
    IMG_0639.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_0646.jpg
    IMG_0646.jpg
    19 KB · Aufrufe: 642
  • IMG_0663.jpg
    IMG_0663.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 861
hi cosima,

dieser kletterbaum ist klasse , spielzeug dran und fertig, hoch genug ist er auch...


lg. Irmgard
 
habt ihr den selber zusammen gebastelt?

Den Baum haben wir zu dritt gebaut.
Sohn und Schwieto haben nach meiner Anleitung geschuftet, ich habe geknipst. :D :~
Der Stamm besteht aus zwei kleinen Weidenbäumen, die der Sturm gefällt hat und die zusammengeschraubt wurden.
Da die zwei kleinen Bäumchen zu wenig Sitzäste hatten, haben wir mit Kabelbinder Äste angebracht, die bei Bedarf problemlos ausgewechselt werden können. Der Stamm bleibt allerdings stehen, nur die Äste werden ausgewechselt.

@ Irmgard
Spielzeug igrnoriert Maxi leider völlig, das war schon immer so, seit ich sie habe (12 Jahre). Egal was ich ins Vogelzimmer hänge, sie geht nicht dran. Ausser bei Ästen, da macht Madame gelegentlich eine Ausnahme.
Nur Willi geht hin und wieder an Spielzeug, aber sie mag nur dicke Hundekordeln, die sie dann in stundenlanger Arbeit durchnabbert.
Daher hänge ich überwiegend Knabberäste ins Zimmer, die ich auch mit Kabelbinder befestige.

Ich werde immer mal wieder nach meinem Vogelzimmer gefragt.
Bei Gelegenheit mache ich mal neue Fotos und erstelle einen Bericht vom Erstehen.

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=228193&stc=1&d=1243965098

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=228194&stc=1&d=1243965149
 

Anhänge

  • willi0302_27.05.2008.jpg
    willi0302_27.05.2008.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 669
  • willi0310_13.06.2008.jpg
    willi0310_13.06.2008.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 578
Hallo Cosima,
der Kletterbaum oder Freisitz ist ja echt super.Aber wie habt ihr ihn denn am Fußboden befestigt?Oder habe ich etwas überlesen?
Ich habe leider kein Vogelzimmer :traurig:
Aber vielleicht irgendwann wenn die Kinder mal ausgezogen sind :~

LG Blondie
 
Blondie zieht die Brille an und scroll mal etwas höher, auf den oberen Bildern siehst du, wie der Baum an der Bodenplatte befestigt ist. :zwinker:

LG Cosima

P.S. Schliess Hotel Mama, schmeiss dir Gören raus und bau dir ein Vogelzimmer. (wie alt sind denn deiner Kinder?)
 
Anmerkung zum Befestigen

Ich habe meinen Kletterbaum in einem Weihnachtsbaumständer befestigt und das funktioniert prima, ist stabil und auch jederzeit wieder änderbar.

Gruß
Anja
 
Thema: papageien-zimmer

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.263
Marion L.
Marion L.
C
Antworten
4
Aufrufe
210
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
923
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
340
Detlef75
D
Zurück
Oben