hat mein welli einen tumor oder sowas?

Diskutiere hat mein welli einen tumor oder sowas? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hey ...ich habe 2 wellensittiche mein einer welli (weiblich)hat am after eine große beule , seit ungefähr 2 tagen...:nene: am anfang dachte ich...
S

sootheMe

Neuling
Beiträge
13
hey ...ich habe 2 wellensittiche mein einer welli (weiblich)hat am after eine große beule , seit ungefähr 2 tagen...:nene:
am anfang dachte ich, dass sie vllt nur eine versopfung hat, aber sie frisst ganz normal und verklebt ist dort auch nichts..
ich kann leider erst am freitag zum mit ihr zum TA.
auch wenn ich bald zum TA mit ihr gehe wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir vllt helfen könntet...
ich habe große angst, dass sie eine entzündung oder einen tumor hat, da sie auch schon 10 jahre alt ist.:traurig:
habt ihr i-welche tips wie ich ihr helfen kann oder wisst ihr was das sein könnte?:idee:
im anhang hab ich nioch 2 bilder von ihr.
vllt könnt ihr ja etwas erkennen..
danke schon mal im voraus:zustimm:

http://mitglied.lycos.de/charly21blue/Vogelforen1.jpg

http://mitglied.lycos.de/charly21blue/Vogelforen2.jpg

auf den fotos erkannt man das leider nicht so deutlich, ich finde die beule in der realität ziemlich groß..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider sind die Bilder so groß daß sie schon wieder unscharf sind. Ging es nicht etwas kleiner? ;)
Was ich erkennen konnte war eine kleine Beule bei der ich mir nicht sicher bin ob es nicht die Federn sind. Auf jeden Fall konnte ich nichts akut bedrohliches finden was nicht bis Freitag Zeit hätte.
Da wirst Du wohl bis zum Tierarztbesuch warten müssen wenn nicht jemand anderes bessere Augen hat als ich.
 
eigtl sind die bilder ganz normale größe...aus i-einem grund sind die hier so groß geworden..weiß auch nicht,wie ich sie kleiner hinbekomme...
i-wie kann ich mir eiablage nicht so richtig bei der alten dame vorstellen ;)
 
Hallo,

hab die Bilder mal auf eine "erträgliche" Größe geändert. :D

Ich würde auch sagen, dass da von einem Ei bis zu einem Tumor/Lipom alles möglich ist. Da sie ja munter ist, hat es bestimmt noch bis Freitag Zeit, bin da Alfreds Meinung.

Liebe Grüße Susanne
 
eigtl sind die bilder ganz normale größe...aus i-einem grund sind die hier so groß geworden..weiß auch nicht,wie ich sie kleiner hinbekomme...
i-wie kann ich mir eiablage nicht so richtig bei der alten dame vorstellen ;)


Tja, mit Brutkasten wird so manche alte durch die Wechseljahre geglaubte Wellidame noch mal bockig.
Bitte nimm dir das mit der ZG zu Herzen, wie im Welli-Forum besprochen. Das kann arg bösen Ärger geben!
 
kann mal wer den thread im welliforum mit dem zusammenführen?
und das ist mit sicherheit kein tumor .... denn folgendes hat er im Welliforum geschrieben:

ja die poppen jeden tag..und nen nistkasten hat sie seit ca. 2 monaten auch schon...da ist sie fast den ganzen tag drin..sie schläft dort,erfüttert sie dort..aber da is nie nen ei drin

dazu die wachhaut ist dunkel und krustig. die ist einfach kurz vor der eiablage, nichts weiter....

auf zuchtgenehmigung geht er eh ned ein, von daher ...
 
dazu die wachhaut ist dunkel und krustig. die ist einfach kurz vor der eiablage, nichts weiter....
Da solltest du nicht so sicher sein!
Eine Henne mit Lipom/Tumor da hinten kann genauso aussehen.
Mir gefällt der leicht nach unten abgeknickte Schwanz und das hinten aufgestellte Rückengefieder nicht.
Man wird ja sehen.

@sootheMe: Wenn du mit dem Vogel zum Tierarzt gehst, dann such dir bitte unbedingt einen wirklich vogelkundigen TA, auch wenn du dafür eine längere Fahrt in Kauf nehmen musst.
 
@sootheMe: Wenn du mit dem Vogel zum Tierarzt gehst, dann such dir bitte unbedingt einen wirklich vogelkundigen TA, auch wenn du dafür eine längere Fahrt in Kauf nehmen musst.
Um es mal wieder zu sagen (macht ja sonst keiner ;) ) wir haben hier eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten welche Du hier findest. Aber bitte wenn vorhanden auch die Kommentare dazu lesen.
 
Da solltest du nicht so sicher sein!
Eine Henne mit Lipom/Tumor da hinten kann genauso aussehen.
Mir gefällt der leicht nach unten abgeknickte Schwanz und das hinten aufgestellte Rückengefieder nicht.
Man wird ja sehen.

@sootheMe: Wenn du mit dem Vogel zum Tierarzt gehst, dann such dir bitte unbedingt einen wirklich vogelkundigen TA, auch wenn du dafür eine längere Fahrt in Kauf nehmen musst.


Klar ist es nich unmöglich, dass es so etwas in der Art sein könnte. Aber bei den gegebenen Umständen ist die Eiablage die wahrscheinlichere Variante.
Wir werden ja mehr sehen die nächsten Tage.
 
Thema: hat mein welli einen tumor oder sowas?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben