Beobachtungen Juni 2009

Diskutiere Beobachtungen Juni 2009 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Dann läut ich mal den neuen Monat mit Beobachtungen von heute morgen ein. Buchfink: Vater Buntspecht: und hier ein...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Dann läut ich mal den neuen Monat mit Beobachtungen von heute morgen ein.

Buchfink:


http://s10b.directupload.net/images/090601/qwix3xn8.jpg



Vater Buntspecht:



http://s3b.directupload.net/images/090601/rmwyzhaq.jpg



und hier ein junger, sind wohl bereits vor 2 Tagen ausgeflogen und krallen sich jetzt an den Bäumen fest:


http://s1b.directupload.net/images/090601/pnxn7huv.jpg



typisch Drosselrohrsänger, man sieht nur den Schnabel:



http://s6b.directupload.net/images/090601/o8bfuwtt.jpg



Hotel Mama bei den Haubentauchern:



http://s6b.directupload.net/images/090601/n339a8ik.jpg



Kleiber:



http://s2b.directupload.net/images/090601/owvckk6d.jpg



Neuntöter:



http://s10.directupload.net/images/090601/23mw57bo.jpg
 
Auf der Düne gibt es eine große Heringsmöwenkolonie




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/heringsmoewe-47788.jpg




Neben einigen little brown birds,meist Fitiszalpe gabs auch ein paar Rohrsänger und mehrere Trauerschnäpper zu sehen.




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/trauerschnaepper-466.jpg


Wenig später sahen wir dann die Brandseeschwalben ...



erst balzend



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/brandseeschwalbe-12354-800.jpg





dann fliegend...




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/brandseeschwalbe-111-800.jpg






Endlich gabs dann auch ein paar Limis ...

Sandregenpfeifer



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/sandregenpfeifer-87487-1.jpg




und auch einen Sanderling


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/sanderling-24664.jpg



ausserdem Flussuferläufer,Steinwälzer und Meerstrandläufer von denen aber keine tauglichen Aufnahmen gelangen.


Dafür kam noch eine Trottellumme recht nah an die Buhne auf der wir nach fliegenden Vögel ausschau hielten.Die Gryllteiste war für ein Foto leider zu weit weg.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/trottellumme-8784.jpg




An fliegenden Greifen sahen wir dann auch noch ein paar wie Mäusebussard, Sperber,Rohrweihe,Baumfalke,Merlin und Schwarzmilan von denen ausser dem Sperber aber keiner auf der Insel heimisch ist.



Von der Buhne konnten wir in meist großer Entfernung die Basstölpel jagen sehen.

Zusammenschnitt aus einer Serienaufnahme.....




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/basstoelpeljagd-1.jpg



Es hat sich mal wieder gelohnt Helgoland zu besuchen und ich kann die Insel allen Vogelfreunden nur an Herz legen :)


Gruß Bernd
 
Wow einen Wendehals so schön fotografiert.:zustimm:
Seit dem ich hier im Forum bin habe ich bisher kein Bild von einem Wendehals gesehen.
 
Das könnte aber auch Spinus pinus pinus sein... Der Fichtenzeisig!
Carduelis pinus, würd ich zustimmen! :zustimm:

Es ist ganz klar ein Zeisig, und zwar offensichtlich das nordamerikanische Pendant zu unserem Erlenzeisig. Mexikanischer Karmingimpel ist es auf keinen Fall.

VG
Pere ;)
 
Ist das hier denn der Karmingimpel?
Ja Sigrid, das ist der House Finch. :zustimm:

Das Wort "Karmingimpel" ist allerdings dem europäischen Carpodacus erythrinus (Common Rosefinch) vorbehalten.

Carpodacus mexicanus nennen wir also besser Mexikanischer Karmingimpel oder noch besser Hausgimpel. :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Danke. Finde ich toll, dass ich hier einen Vogel sehe und 10 Minuten spaeter sagt mir jemand in Deutschland, was das ist:zustimm:

liebe Gruesse,

Sigrid
 
Karmingimpel oder besser Hausgimpel werden in Europa recht häufig in Volieren gehalten und gezüchtet. Fichtenzeisige sind auch hin und wieder bei Vogelhaltern anzutreffen, wenn auch weit seltener. Vom Fichtenzeisig wird aber eher die braune süd-westliche Unterart "macropterus" gehalten. Bei Dir in Ontario fliegt die Nominatform "pinus" rum....

Gruß
Jörg
 
Thema: Beobachtungen Juni 2009

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
47
Aufrufe
2.411
coemm
C
Peregrinus
Antworten
79
Aufrufe
6.773
Feder
Feder
Kleo@Kiwi
Antworten
26
Aufrufe
2.688
Ronja2107
Ronja2107
Isrin
Antworten
49
Aufrufe
6.221
Sammyspapa
Sammyspapa
Zilpzalp123
Antworten
30
Aufrufe
3.288
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben