Wo ist Timneh-Hahn Mäxle ?

Diskutiere Wo ist Timneh-Hahn Mäxle ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mäxle - Timneh-Graupapagei, Hahn, mind. 21 Jahre alt offener Aluring Vogelzucht Lippert (Nummer bekannt) / Originalpapiere beim Eigentümer...
lady-li

lady-li

Banned
Beiträge
2.150
Mäxle - Timneh-Graupapagei, Hahn, mind. 21 Jahre alt
offener Aluring Vogelzucht Lippert (Nummer bekannt) / Originalpapiere beim Eigentümer
Eigentümer : Roland G.

Mäxle wurde am 6.5.08 in eine Auffangstation im Allgäu zur Verpaarung gebracht und wird seither vermisst.

Wer weiß etwas über den Verbleib von Mäxle ?

http://img268.imageshack.us/img268/8296/mxletimnehhahn.jpg

Das Schicksal von Mäxle liegt mir besonders am Herzen !
Erstens : Weil seine Besitzer wahnsinnig um ihn trauern. Die Ungewissheit ist das Schlimmste daran !
Zweitens : Weil Mäxle eigentlich der Partner für meine Jocky werden sollte.
Wäre Mäxle vor einem Jahr tatsächlich zu mir gekommen, dann wäre Roland G. viel Leid erspart worden.

Mäxle ist in der Zeit vom 7.5. - 30.8.2008 an einen unbekannten Ort gegeben worden.
Wer hat in diesem Zeitraum einen Timneh-Hahn oder Henne aufgenommen ?
Mäxle könnte mit anderem Namen, anderem Geschlecht, anderem Alter, ohne Ring und Papiere -
oder mit falschem Ring und falschen Papieren abgegeben worden sein.
Es könnte auch sein, daß er nicht direkt aus dem Allgäu kam, sondern über eine Zwischenstation.
Bitte, bitte - der jetzige Besitzer soll den Mut haben, sich zu melden.
Roland G. würde nie ein glückliches Paar zerreißen wollen ! Ihr werdet euch einig werden !
Roland G. möchte nur Gewissheit haben, daß Mäxle noch lebt und es ihm gut geht.
Man kann mir auch über PN schreiben.
Ich verspreche, daß ich den jetzigen Besitzer nicht öffentlich nennen werde !!!
 
Hallo Liane,
kann dir "in dem Fall" leider nicht weiterhelfen - in dem Zeitraum hatten wir keinen "Timneh-Eingang".
LG auch an Charly und seine "Herzensdame" (hoffentlich erhört sie sein Werben endlich mal!):freude:
Susanne
 
Hallo Liane,

das ist je schrecklich! Wie kann denn sowas passieren? :nene:
Diese Auffangstation muss doch Unterlagen haben, wo der Kleine jetzt ist.
Was sagen denn die Verantwortlichen dazu, die können sich doch nicht einfach aus der Affäre ziehen?

Viele Grüße
Sabrina
 
Diese Auffangstation muss doch Unterlagen haben, wo der Kleine jetzt ist.
Was sagen denn die Verantwortlichen dazu, die können sich doch nicht einfach aus der Affäre ziehen?
Hallo Sabrina,

ich will es mal milde ausdrücken :
Diese Auffangstation wurde nicht ordnungsgemäß betrieben.
Die Verantwortlichen werden vor Gericht zur Rechenschaft gezogen werden, wenn die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen sind.

@Susanne - Du wirst lachen : Jocky bekommt immer mehr Oberwasser !
Sie behauptet ihre Plätze schon mal per Schnabelduell.:+schimpf
Und Charly, dieser verliebte Gockel, läßt sich das bieten, nach dem Motto :
"Hauptsache, sie hat mich berührt...":D
Im Freiflug weicht sie ihm noch aus, aber im Käfig heißt es mittlerweile : "Hoppla - hier komm ich !"
Jocky findet zunehmend Spaß an den Neckereien. Das wird (langsam, aber sicher).
 
Das ist ja schlimm... 8o 8o Oh, da wird man sooo wütend!!! Nicht auszudenken, wie man sich als Besitzer da fühlt....
Ich drücke erdenklich fest die Daumen, dass ihr auf diesem Weg ein Lebenszeichen von Mäxle bekommt :blume: :traurig:.
 
Ich hoffe das Beste für Mäxle und drücke dem Besitzer die Daumen.
Ungewissheit ist schrecklich.
Dies kann nur noch einmal zur Warnung vor vielen dubiosen "Auffangstationen" dienen!
 
Wieder hochschieb !
 
Hallo Liane
Es ist sehr schade was da alles geschehen ist.
Vielleicht kann es bei der Suche auch weiterhelfen indem der Besitzer einiges von Mäxle erzählt zum beispiel einiges aus seinem eventuellen Wortschatz oder zu einer vorliegenden Behinderung.
Ich hoffe ihr findet ihn.
Meine beiden Herren können es nicht sein die befanden sich alle länger bei ihren alten Besitzern.
Gruss Elke
 
Thema: Wo ist Timneh-Hahn Mäxle ?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben