"Vielgehasste Fasane"

Diskutiere "Vielgehasste Fasane" im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - In dem jetzt geschlossenen Thread "Das Erschlagen von Mäusebussarden in Krähenfallen" wurde ein Aspekt angesprochen, den ich gerne gewusst hätte...
Also das Fasane aufgrund Schießwütiger ua blaublütiger Idioten in Europa ausgesetzt wurden ist das eine, aber als konkurrenz zu Rebhühnern sehe ich sie nicht.

Wenn jemand unbedingt auf Lebewesen ballern will, bitte schön auf Fasane, die auch wirklich dazu da sind.
Andere Wildtiere werden dann hoffentlich ausgenommen.
Sorry wenn ich so schreibe, aber ich kenne einige Jäger, bzw Jagdpächter und Auftragsmörder, die nix besseres zu tun haben, als auf Aufträge von Kommunen und Verbänden zu warten, nur um Krähen (aktuell in Ebersberg bei München), Kormorane, Wildgänse, Elstern, Greife und anderes Federgetier abzuknallen ohne das es dafür auch nur einen Vernünftigen Grund gibt.

Aktuell ist es so das gewisse Idioten, Namens Fischerverband nun auf die Eisvögel losgeht - mit der Begründung der Eisvogel frisst uns die teuer gezüchteten Jungfische weg.
Schlimm genug das Jahrelang der Kormoran dafür herhalten musste....

Zum Abschluss, ich finde Fasane schön, ich freue mich jedesmal wenn ich am Straßenrand, aufm Acker, auf der Brachliegenden Wiese einen sehe.
 
Raptor 49

kann es sein das es ,als Du das letzte Posting geschrieben hast,etwas dunkel um dich rum war?Deine Aussage war zumindest etwas sehr unterbelichtet!Aber wahrscheinlich passt es zu dir.

Yogi

Ps:Ich möchte niemanden provozieren,ich meine es wirklich so!!!!
 
... aufgrund Schießwütiger ua blaublütiger Idioten ...

@raptor49,

auch ich kann Dir wie @Yogi ungeteilt (fast) nicht zustimmen ... ! Alkohol kann in Jägerkreisen allerdings ein Problem sein ...
wie auch sonst schon mal! :D Schmeckt ja auch in fast jeder Form! Ich habe Dich doch richtig interpretiert ...?

Gruß, Rudi

PS.: Und wenn Du es so meinst, wie Du es meinst, solltest Du Dich einmal etwas, ein wenig bzw. überhaupt einmal mit Geschichte befassen ...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, ja!!!:D:D:~:~

Ich glaub ihr zwei solltet euch mal neu "belichten" lassen.

:dance:8)
 
Wahrscheinlich beim Tanzen mit dem Geier von der Klippe gefallen. Soviel Müll in ein paar Sätzen ist fast nicht zu toppen.
 
Alkohol kann in Jägerkreisen allerdings ein Problem sein ...
Ich habe Dich doch richtig interpretiert ...?
Ich glaube nicht, daß das so gemeint war, Rud.:zwinker:
Da Raptor 49 im "Raptorianischen Großherzogtum" residiert, nehme ich an, daß er sich auf adelige Jäger kapriziert hat.:D
 
Ich glaube nicht, daß das so gemeint war, Rud.:zwinker:
Da Raptor 49 im "Raptorianischen Großherzogtum" residiert, nehme ich an, daß er sich auf adelige Jäger kapriziert hat.:D

Wenigstens du kapierst es.
Die sogenannten Jagdgesellschaften machen sich nen Spaß draus, auf Fasane zu ballern.
Aber die Herren Politiker machen dagegen nix, klar die sind ja alle befreundet, die Amigos.8(

Wahrscheinlich beim Tanzen mit dem Geier von der Klippe gefallen. Soviel Müll in ein paar Sätzen ist fast nicht zu toppen.

Da du scheinbar einer von diesen schießgeilen Typen bist, wundert mich deine Antwort nicht.
 
Gott sei Dank ist die Art von Raptor`chen nicht ansteckend.Bei einem Hund würde man sagen :er will ja nur spielen .
Raptorlein will ja nur klug daherreden.(Klappt nur noch nicht so richtig,vielleicht bezeichnet die Zahl 49 den IQ.)

Yogi
 
Wenn ihr fertig seid, können wir vlt wieder übers Thema quatschen, ja?
Wenn nicht, auch ok, dann ignoriere ich eure Akrobaten-Postings.
Scheinbar habt ihr sowenig Ego, das ich bei euch direkt ins schwarze getroffen habe.
Leider tummeln sich in der Tier-Züchter-Szene soviel Leute mit Ego-Problemen rum das es nur so raucht.:D:D:D
 
Wenn ihr fertig seid, können wir vlt wieder übers Thema quatschen, ja?
Wenn nicht, auch ok, dann ignoriere ich eure Akrobaten-Postings.
Scheinbar habt ihr sowenig Ego, das ich bei euch direkt ins schwarze getroffen habe.
Leider tummeln sich in der Tier-Züchter-Szene soviel Leute mit Ego-Problemen rum das es nur so raucht.:D:D:D

Nee,

wir Erwachsenen unterhalten uns schon gegenseitig, dazu brauchts keinen Spätpubertierer wie Dich.

idS Daniel
 
Warum kann denn nicht diskutiert werden ohne diese persönlichen Seitenhiebe? Ist doch Kinderkram sowas.
Fasane wurden seit jeher angesiedelt um sie zu bejagen. Analog zu: man hält z. B. Schafe auf einer Fläche um sie schlussendlich zu verwerten.
Keinem Bauern hält man vor, er sei ein Killer, obwohl er seine Tiere schlussendlich dazu hält, dass sie geschlachtet und verzehrt werden. Nur Jäger, die auf möglichst natürliche Weise die Tiere aufwachsen lassen, sie keinen Tiertransporten unterwerfen sondern die Tötung draussen, auf möglichst humane Art ohne Stress praktizieren, sind immer die Bösen. Weil uns diese Unterstellungen langsam stinken, sind wir in diesen Forumsbereichen auch regelmässig anzutreffen.
Fasane desshalb, weil sie "pflegeleichter als z.b. Rebhühner sind, mehr dran ist, und unsere geliebte und teuer bezahlte Landwirtschaft den Rebhühnern leider den Garaus macht.
Hier in der Schweiz , sogar praktisch landesweit schon gemacht hat!
Fasane gibt hier zwar noch ein paar mehr , aber auch die können sich kaum halten. Nicht weil sie schlussendlich auch erlegt werden, sondern weil die Landwirtschaft , auf Druck von uns allen gezwungen ist, so zu funktionieren, dass solche Arten kaum mehr eine Chance haben!
 
Allerdings ist es deshalb eben um so schlimmer, wenn auch noch Jäger sich an diesen Tieren "bedienen" ...
 
Allerdings ist es deshalb eben um so schlimmer, wenn auch noch Jäger sich an diesen Tieren "bedienen" ...


Das kann man sehen wie man will. Ohne Jäger gäbe es diese Tierart gar nicht.

So wie es ohne Landwirtschaft keine Rinder,Schafe,Schweine oder Ziegen gäbe.

Am Beispiel des Esels sieht man, wie schnell eine "nicht mehr benötigte" Tierart verschwinden kann.

idS Daniel
 
Darf ich daran erinnern das bestimmte Tierarten in Europa deshalb kaum noch vorkommen, weil sie gejagt wurden ohne ende!?
Es gibt keinen Vernünftigen Grund, Wisente, Wölfe, Braunbären und Luchse Jagdtechnisch fast auszurotten.

Zwecks schärfere Waffengesetze würde ich ua auch bei Jägern ansetzen.
 
Darf ich daran erinnern das bestimmte Tierarten in Europa deshalb kaum noch vorkommen, weil sie gejagt wurden ohne ende!?
Es gibt keinen Vernünftigen Grund, Wisente, Wölfe, Braunbären und Luchse Jagdtechnisch fast auszurotten.
Und die heutigen Jäger sind für das verantwortlich, was vor 100 Jahren und mehr geschah, oder wie ist dein Satz zu verstehen?
 
Die heutigen Jäger sind für das verantwortlich, was sie heute tun, DagmarH - als Raven werde ich dich sicher nicht bezeichnen.
 
von Raven: "Und die heutigen Jäger sind für das verantwortlich, was vor 100 Jahren und mehr geschah, oder wie ist dein Satz zu verstehen?"
wenn es heute immernoch passiert, jawoll.
aus wikipedia: "Um stets genügend Fasane als Wildbret zu haben, wurden im deutschsprachigen Raum gegen Ende des 17. Jahrhunderts spezielle Fasanerien angelegt. Hier sorgten Jäger durch Tötungen der natürlichen Feinde und teilweise auch durch Bebrütung der Gelege im Schutzraum durch Puten und Hühner für einen unnatürlichen Bestand der nur den Zweck hatte neue Jagdbeute für Jäger darzustellen."
scheinbar ist es heute noch so.
viele jäger identifizieren sich sogar gerne mit den steinzeitjägern. alles nachlesbar.

es wird doch hier z. b. zur fasanenjagd propagiert, "das war schon immer so". letztendlich machts die jagd nicht besser oder verständlicher.
und nur weil fasane nur noch sichtbar sind, wegen der jagd auf sie, ist das schon traurig genug. dann lieber keine fasane mehr in diesem land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wo ich das jetzt so lese muß ich auch mal was schreiben.
Also letztes Jahr gab es hier bei uns bei jedem Spaziergang mit unserem Hund massenhaft tote Vögel,Kaninchen und Hasen keiner wußte warum.Wo wir uns echt die Frage stellten was wohl paßiert war,die waren nicht verletzt einfach nur tot,das muß irgendein Gift gewesen sein,da haben wir unseren Hund auch mal lieber nur an der Leine geführt da es sehr seltsam war.Auch Bienen und Hummeln gab es letztes Jahr viele tote überall bei uns.Seit letztem Jahr ist bei und aber auch jedes dritte Feld ein Rapsfeld und dieses Jahr gibt es noch mehr Raps ja fast nur noch Raps.Dieses Jahr ist uns aufgefallen das wir zwar keine toten Vögel gesehen haben aber dafür tote und benommene Bienen und Hummeln.Es gab Rebhühner auf den Feldern im Überfluss aber Fasane die wir jedes Jahr viele gesehen haben dieses Jahr selten mal einen oder zwei auch das ist bei uns in der Gegend seltsam da sich hier die Fasane normal bestens vermehren.
Greife sind hier bei uns im Überfluss denen scheint nichts zu paßieren im Gegenteil.
LG
 
Thema: "Vielgehasste Fasane"

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
302
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
627
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
721
Thomas 150
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.083
Kuschi
Kuschi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.144
Max78
Max78
Zurück
Oben