Mischling

Diskutiere Mischling im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - mein 1 Mischling Fichtkreuzschnabel x Dompfaff ist gestern geschlupft, müsste noch einer Schlupfen.
Edwin

Edwin

Stammmitglied
Beiträge
286
mein 1 Mischling Fichtkreuzschnabel x Dompfaff ist gestern geschlupft, müsste noch einer Schlupfen.
 

Anhänge

  • Dompf 015.jpg
    Dompf 015.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 169
Hallo Eddi herzlichen Glückwunsch aus Köln, hoffe das uns wieder sehen dieses Jahr, deine Mayors von letzten Jahr sind fleißig an brüten........
 
Mischlinge

heute ist der 2 Mischling geschlupft, hier noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • Dompf 001.jpg
    Dompf 001.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 175
  • Dompf 002.jpg
    Dompf 002.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 209
  • Dompf 003.jpg
    Dompf 003.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 191
  • Dompf 005.jpg
    Dompf 005.jpg
    36 KB · Aufrufe: 201
  • Dompf 006.jpg
    Dompf 006.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 207
Hallo ,auch von mir herzlichen Glückwunsch aus Berlin. Bin totaler Fan von Mischlingen bitte berichte wie mit es den Kleinen so weitergeht und bitte mit Fotos. Lass dich nicht von einigen Forum Mitgliedern verückt machen die jetzt bestimmt gleich wieder den Finger heben werden :) .is hier immer so .Meine Frage noch sind diese Mischlinge fruchtbar ????? hattest du schonmal solche??
 
Meine Frage noch sind diese Mischlinge fruchtbar ?????

Hallo Boerge,

Grundsätzlich sind Mischlinge nur innerhalb einer Gattung fruchtbar, allenfalls aus sich sehr nah stehende Gattungen bzw. Unterfamilien - da Gimpel und Kreuzschnäbel sich schon vom Verhalten her deutlich unterscheiden, dürfte das hier wohl kaum der Fall sein...
 
Hallo enzomotore

sehr schön, weiter hin gute Zucht und viele junge Majors
 
Hallo

heute ist der 3 kreuzs. x Dompfaff geschlupft.
 

Anhänge

  • Dompf3.jpg
    Dompf3.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 126
schön :prima:bin gespannt wie die Tiere aussehen ( wenn sie ausgefärbt sind ). zeigste uns doch hoffentlich in Bildern:). Hast du das Pärchen in einer Zuchtbox oder Voliere??
 
ich habe den Fichtenkreuzschnabel und die Dompfaffen 2008 im August gekauft. Ich hatte die Vögel vorbestellt, wie Sie selbständig waren habe ich die Vögel sofort beim Züchter abgeholt. Zeit dem sitzen die Vögel in einer Voliere zusammen. Im April konnte ich das erste mal sehen, wie die Dompfaffhenne versucht hatte Ihn zu Füttern. Im Mai sah ich jeden Tag wie Sie sich gefüttert haben. In der 2 Maiwoche gab ich 2 Mal Keimfutter mit Mehlwürmer und das übliche Futter. Ich konnte auch beobachten wie Sie Nistmaterial
im Schnabel den Hahn hinterher Flog. Ich habe dann 3 verschiedene Nester aufgehängt, dann ging alles ganz schnell. Auf den Bildern ist das Nest zu sehen das Nest war von mir schon halb vorgefertigt. 3 Tage später lag schon das 1 Ei im Nest, 6 Eier hat Sie gelegt 3 Befruchtet.
 
Auf deinem Profilbild sehe ich einen Mischling ?? Stieglitz x Dompfaff ?? hast du den auch selber gezogen?? die finde ich super schön schaue auf jeder Schau und Börse die ich schaffe zu besuchen nach solchen Vögeln bisher aber erfolg los. bin auf deine nächsten bilder gespannt:freude::). Habe nicht gedacht das man es so schnell schaft diese Kreuzung wie du sie jetzt hast erreichen kann. Gleich beim ersten mal :beifall:. Berichte bitte weiter wie es voran geht.
 
Hallo Boerge

den Stieglitz x Dompfaff ist von 2007 ging nicht so schnell wie kreuz. x Dompfaff.
Von 22 Eier waren 3 Befruchtet 2 Junge 1 auf die Stange gebracht. Ich Züchte schon 20 Jahre Mischlinge.
 
Das find ich sehr interresant . Züchtest du wegen dem Gesang oder mehr wegen der Farbe ,für mich kommt der Gesang in den Vordergrund weil die Mischlinge nicht so langweilig bla bla wie die Kanarien singen sondern immer ein Stückweit Natur in Ihrem Liedchen haben. Was züchtest du noch so für Mischlinge wenns den mal klappt??:zwinker:
 
Hallo
möchte mal den 1 Kreuzs. x Dompfaff nach 1 Woche vorstellen macht sich gut, die Augen gehen auch schon auf. In 1 paar Tage werde ich die 2 anderern kreuzs. x Dompfaff vorstellen.
 

Anhänge

  • B1 008.jpg
    B1 008.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 176
Thema: Mischling

Ähnliche Themen

Zurück
Oben