Etwas leichtes zum bestimmen

Diskutiere Etwas leichtes zum bestimmen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hier ein paar Fotos von Vögeln, die ich die letzten Tage und Wochen geschossen habe. Einige sind leicht, einige vielleicht etwas...
T

Tillemann

Guest
Hallo!

Hier ein paar Fotos von Vögeln, die ich die letzten Tage und Wochen geschossen habe.
Einige sind leicht, einige vielleicht etwas schwerer. Vielleicht gebt ihr den Vogelbestimmungseinsteigern mal ne Chance? :zwinker:

Als erstes eine Möwenart (aber welche?)

Hierbei kann ich nur vermuten, was es ist.
Der Schwanz ist sehr stummelig...

Das hier solltet ihr ohne weiteres erkennen...

Ebenso den hier

Irgend eine Schwalbenart...

Eigentlich auch ganz leicht, aber ich find das Foto so schön... :D

Schon schwieriger?

Einfach oder schwerer?

Hierbei brauch ich eure Hilfe. Ich habe eine Vermutung, weis es aber nicht.
Die Belichtung ist daneben gegangen und dann war er weg. Die Kopfhaube war aber nicht schwarz sondern braun...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an alle Birdwatcher :0-,
Birgit
 
ich versuchs mal, der reihenfolge nach:

ersteres könnte eine silbermöwe sein.. wegen den rosa beinen?

dann ein junger star? ne junge amsel müsste im bauchbereich mehr gefleckt sein, oder? hab aber bei jungvögeln wirklich keine ahnung

gartenrotschwanz m

uffs, das ist auch sowas junges, keine ahnung

uferschwalbe?

amsel??? w?

für mich definitiv ein kleiber

genauso sicher ein kuckuck, jedenfalls für mich

mönchsgrasmücke w deshalb auh die braune kappe statt schwarz
 
Ich hab eine Mönchsgrasmücke fotografiert.... :dance: :freude:
Hab bisher immer nur hier von den ganzen Grasmückenarten gelesen, aber noch nie eine gesehen.
Dachte zuerst an eine Sumpfmeise, aber der Körperbau war mir zu schlank und die Haube war eben nicht schwarz sondern braun.
Aber auf eine Mönchsgrasmücke wäre ich im Leben nicht gekommen.
Schade, dass sie so schnell wieder weg war. Hätte gerne ein besseres Bild gemacht. :traurig:
 
Hallo!

Hier ein paar Fotos von Vögeln, die ich die letzten Tage und Wochen geschossen habe.
Einige sind leicht, einige vielleicht etwas schwerer
Verletzt ???

Da hast Du aber schönes Jagdglück gehabt:zwinker:

HAHAHAHA ...... aber warum schiesst Du auf Vögel? ............ HAHAHAHA

Weidmanns Heil
 
sollen wir die Piepse denn jetzt aufzählen die Amseln, Rotschwänze, Kleiber, Uferschwalben, Mönchsgrasmücken, Kuckucke, Buchfinken?...:D
 
Naja ich dachte, dass vielleicht noch jemand was sagt.

Aber gut. Hab eben nichts besonderes fotografiert.

Das erste ist eben irgend eine Möwenart, weis nicht welche.
Bei dem 2. schätze ich Amsel oder Star Jungvogel, weis es aber auch nicht genau.
3 ist der Gartenrotschwanz und wurde somit richtig genannt.
Nummer 4 sollte ein junger Hausrotschwanz sein.
Nummer 5 ist irgend eine Schwalbenart, welche hier noch nicht genannt wurde.
Der Sonnenanbeter ist eine weibliche Amsel, soviel habe ich auch noch sehen können.
Der 7. ist ganz klar der Kleiber. Hab ihn auch noch in ganz mit Maden im Schnabel.
Wer schon mal einen Kuckkuck gesehen hat, weis natürlich auch, wie dieser aussieht.
Die Mönchsgrasmücke haben wir ja schon.

Wollte einfach nur auch mal ein paar Fotos einstellen und "mitspielen".
Hab eben noch keine tollen besonderen Vögel gesehen.....

Also Klumpki, vergiss es einfach und lass den Thread in der Versenkung verschwinden!
 
Naja ich dachte, dass vielleicht noch jemand was sagt.

Aber gut. Hab eben nichts besonderes fotografiert.

Das erste ist eben irgend eine Möwenart, weis nicht welche.
Bei dem 2. schätze ich Amsel oder Star Jungvogel, weis es aber auch nicht genau.
3 ist der Gartenrotschwanz und wurde somit richtig genannt.
Nummer 4 sollte ein junger Hausrotschwanz sein.
Nummer 5 ist irgend eine Schwalbenart, welche hier noch nicht genannt wurde.
Der Sonnenanbeter ist eine weibliche Amsel, soviel habe ich auch noch sehen können.
Der 7. ist ganz klar der Kleiber. Hab ihn auch noch in ganz mit Maden im Schnabel.
Wer schon mal einen Kuckkuck gesehen hat, weis natürlich auch, wie dieser aussieht.
Die Mönchsgrasmücke haben wir ja schon.

Wollte einfach nur auch mal ein paar Fotos einstellen und "mitspielen".
Hab eben noch keine tollen besonderen Vögel gesehen.....

Also Klumpki, vergiss es einfach und lass den Thread in der Versenkung verschwinden!

Meinste das ernst? Ich denke, diejenigen, die bisher geschwiegen haben, weil du anfangs drum gebeten hast, könnten dir sehr wohl sagen, ob der Jungvogel eine junge Amsel oder ein junger Star ist. Und auch, was für eine Schwalbe und Möwe du da fotografiert hast......... Du musst es nur für die Fortgeschritteneren freigeben ...........

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Meinste das ernst? Ich denke, diejenigen, die bisher geschwiegen haben, weil du anfangs drum gebeten hast, könnten dir sehr wohl sagen, ob der Jungvogel eine junge Amsel oder ein junger Star ist. Und auch, was für eine Schwalbe und Möwe du da fotografiert hast......... Du musst es nur für die Fortgeschritteneren freigeben ...........

Herzliche Grüße,
Stefanie

:zustimm: Genau so habe ich das auch gesehen, sonst hätte ich geschrieben. Angesehen und bestimmt habe ich sie. (Silbermöwe,Amsel juv.,Gartenrotschwanz mas., Hausrotschwanz juv., Uferschwalbe und Brutgänge, Amsel, Kleiber, Kuckuck, Mönchsgrasmücke, Hausrotschwanz und sonstwasfüreindingens)
Noch ein Tipp: Wenn die Bilder gleich nummeriert sind, fällt die Zuordnung leichter.
lg
Sanne
 
Zuletzt bearbeitet:
moin.

die möwe ist eine silbermöwe und die schwalbe eine uferschwalbe.

gruß olli
 
Und der 2. ist eine junge Amsel. Stare wären relativ einheitlich grau.
 
:( war ich wieder zu langsam und ich hab mir so Mühe gegeben mit dem erkennen. Naja, bin aber trotzdem auf die gleichen Ergebnisse gekommen wie ihr, nur bei dein Jungvögeln hatte ich keine Ahnung
 
Ja, ich weis auch nicht so richtig, was ich mir bei diesem Thread gedacht hab.
DIE Vögel, die ich bisher vor die Linse bekommen habe, sind für die Fortgeschrittenen und Profis eine Lachnummer.
Du musst es nur für die Fortgeschritteneren freigeben ...........
Und die sitzen dann gähnend vor dem Rechner.......... laaaaaaaaaaaangweilig......

Ich dachte, vielleicht haben die "Anfänger" mal ne Chance, sich zu beweisen.
Andererseits wollte ich vielleicht auch nur ein paar Fotos von mir zeigen (fange gerade an, Vögel zu fotografieren).
Wiederum wollte ich vielleicht auch einfach nur mal in dieser Rubrik mitmischen, weil ich immer wieder fasziniert davon bin,
wie gut ihr Vögel genau bestimmen könnt.
Alles in allem, schön misslungen.............. :dance: :+pfeif:

Bitte nicht weiter beachten, vielleicht habe ich ja irgendwann mal ein tolles Rätsel für die "Erwachsenen"... :D
 
Thema: Etwas leichtes zum bestimmen

Ähnliche Themen

Tiffani
Antworten
3
Aufrufe
2.967
Moonshadow
Moonshadow
S
Antworten
12
Aufrufe
1.920
Gabi
Gabi
Zurück
Oben