Medai Medai, das Rennen auf Tod und Leben hat begonnen.

Diskutiere Medai Medai, das Rennen auf Tod und Leben hat begonnen. im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Wird die noch ungeborene Melodie leben? Wir werden ganz nach eueren Anweisungen handeln! Die Tierecke aus der Kronenzeitung hat...
john

john

Banned
Beiträge
1.202
Wird die noch ungeborene Melodie leben?

http://chrisi.net/ernsti/die/liebe/IMGA0592.JPG

Wir werden ganz nach eueren Anweisungen handeln!

Die Tierecke aus der Kronenzeitung hat empfohlen die Taubenfamielie ungestört waltren zu lsassen.

Alles liebe, Ernst und John :trost:
 
ehrlich

ich brings nicht übers herz

man hat ihnen schonmal die eierchen geklaut und dann hats monatelang geraunzt, und jetzt sehn sie so glücklich aus, voller neuer hoffnung. :) ernsti
 
ja ich versteh dich schon, john. man ist zufrieden, wenn die tauben glücklich sind. nur gibts dann halt neues taubenelend. na ja, das gibts sowieso. es gibt ja mehr wie genug brieftaubenzüchter, die ihre tauben preisfliegen lassen und 30 bis 40 % nicht zurückkehren.
 
ja ich versteh dich schon, john. man ist zufrieden, wenn die tauben glücklich sind. nur gibts dann halt neues taubenelend. na ja, das gibts sowieso. es gibt ja mehr wie genug brieftaubenzüchter, die ihre tauben preisfliegen lassen und 30 bis 40 % nicht zurückkehren.

Hallo Südwind

Ich weiss, wir Brieftaubenzüchter sind für das ganze Taubenelend in den Stätzen verantwortlich:nene::nene::nene:.
Und wir bösen Brieftaubenzüchter holen auch NIE eine entflogene Brieftaube wieder ab. Denn sie sind ja sowieso nix wert...
Wacht doch endlich auf!
Es mag ja sein, dass nicht alle Briefer heim finden. Aber woher hast du diese Zahlen?
Bei einer RV eingeholt?

MfG
 
naja

bei uns in wien soll ein taubenparadieso geplant sein, mit therapeutischer betreuer für fütterer sogar, hoffentlich auch therapeutinnen , hmmn.

da kommen verwaiste brieftauben auch unter, oder ? xlix
 
die voller liebe und freude, und die voller hass und verachtung

das nest zerstört, ein ei auf einer tieferen treppe, verstörte äuglein.

ich hab das ei genommen und dem täubchen untern bauch geschoben.

sie sitzt wieder auf beiden eierchen.

mitten auf der strasse wirft jeden spät abend oder früh morgrn jemand eine semmel, ein gipferl hin.

jeden morgen knie ich auf der strasse mit besen und schaufel und kehre die brösel weg.

merlin, hat so ihr leben gelassen und wurde vom auto überollt.

kraft und liebe allen taubenfreunden, ernsti, john :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der taubenfamielie geholfen ?

Der Schichtwechsel der Taubeneltern überschneidet sich immer seltener.

seit 5°° sind die Taubenbaybies wieder allein.

Ich würde gerne mit dem bau eines kleinen taubenschlages beginnen.

aber wohin mit dem schlag? kann man die Tauben erfolgreich evakuieren.

Für eine Kazze oder Hund wären sie ein Leckerbissen 8o, so wie sie jetzt auf der dachbodenstiege sitzen.

http://i2.ytimg.com/vi/-tMrLveDlj0/default.jpg 8)

um 5:3o ist die taubenmammi zurück gekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn das für zwei niedliche Knäuel?! :D

soll ich ihnen was zu mampfen und trinken geben ?
Wenn du direkt dort was hinstreust, und schon so früh, denk jedenfalls auch an den Hausbesitzer - also daran, dass der evtl. 'nen Tobsuchtsanfall kriegt, wenn über längere Zeit was liegen bleibt.

Von allein nehmen die in dem Alter sicher noch nichts, das würde dann vermutlich eher von den Eltern aufgesammelt - und hoffentlich keine Ratten anlocken.
 
schmatz

hab mal zwei kleine schälchen mit wasser und haferbrei reingestellt. ;)
 
john,
jetzt musst aufpassen, ob die eltern wieder zurückkommen oder ob es nun waisenkinder sind. dann musst du handeln und die babys fachleuten übergeben, die die aufzucht übernehmen. oder du weisst, wie es geht? so einfach ist das nämlich nicht. von alleine nehmen se nix. hunger durst tot.
 
ja schon

wasser. die eltern kommen schon. bleiben aber immer nur kurz zum füttern. 8)
 
Sun and Melodie

habs dann doch lassen. will der natur nicht ins handwerk pfuschen

gestern ist der hausmeister ausgerastet. konnte ihn dann mit gebete zu Allah wieder beruhigen ..

sie fliegen ja schon fast ....

mehr: Taubenkind neu geboren ( 1 2 3) 8)
 
Sie fliegen

Eine elterntaube und ein Tauben kind sind weg. hoffentlich sind die beiden braf zusammen. vor paar stunden hab ich die zwei kleinen rumfliegen gesehen.. fensterbrett rauf und runter. :prima:8o:?:zwinker:
 
jippiyuhhuhuhhu

beide kleinen turboflieger wieder auf der basisstation eingeflogen und sitzen brav neben mammi. :prima:
 
Thema: Medai Medai, das Rennen auf Tod und Leben hat begonnen.
Zurück
Oben