Wellensittich zugeflogen!

Diskutiere Wellensittich zugeflogen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr! Uns ist heute ein Wellensittich zugeflogen, hier mal Bilder: Ist doch einer, oder? Habe noch nie einen komplett gelben...
Scheint so, als ob der Kleine sehr sehr jung ist und dringend einen Welli als Partner braucht, der ihm zeigt, wo es lang geht. Warte also nicht zu lange mit einem neuen Welli. :)
 
Der Welli frisst nichts, was grün ist oder "Obst oder Gemüse" heißt. Noch nicht, jedenfalls.
...Er springt in die Wanne, badet aber nicht!, und versucht dann die Tropfen vom Plastik zu lecken.
Ist normal bei Wellis, von den Kanarien ist man es halt anders gewöhnt ;). Manche WS gehen gar nicht baden (wie meine z.B.), sondern lassen sich nur ab und zu mal mit der Blumenspritze ansprühen. Andere baden gern in nassem Möhrenkraut oder flachen Schalen, muss man ausprobieren. Obst/Gemüsefresser sind sie auch nicht, kommen halt ursprünglich aus einer kargen Gegend und sind daran angepasst. Vogelmiere , Kräuter, frische Grasrispen, Zweige werden am liebsten gefressen bzw. abgeknabbert. Apfel, Möhren, Gurke kann man auch anbieten, da gibt es unterschiedliche Vorlieben.
 
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass es einen Menschen gibt, der seinen Welli sucht & vlt. auch einen Vogelpartner, der gerade totunglücklich ist?8(
Mir ist nähmlich auch vor kurzem ein Wellensittich entflogen, und seine totunglückliche Partnerin blieb allen zurück!!!!!!
Ich finde es toll, dass du dich um den Kleinen sorgst, doch am besten kannst du ihm helfen, indem du den Besitzer ausfindig machst!!!
 
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass es einen Menschen gibt, der seinen Welli sucht & vlt. auch einen Vogelpartner, der gerade totunglücklich ist?

?

Werde erst mal ein paar Zettel aushängen und schauen ob sich wer meldet.
!

Mir ist nähmlich auch vor kurzem ein Wellensittich entflogen, und seine totunglückliche Partnerin blieb allen zurück!!!!!!
In Zukunft besser aufpassen/sichern ?! :blume:

Na egal, wie man in den Wald hineinruft... :D


Gruß
 
Entschuldige, hab da wohl was überlesen, doch mit ein paar zetteln ist es da nicht getan, die kleinen können ja ziemlich weit fliegen.
 
Man kann auch lokal Anzeigen machen,oder in Supermärkten Zettel aushängen.;)
Oder bei Seiten wie Kijiji schauen ob jemand seinen Sittich sucht.
 
...und im Tierheim anrufen und bescheid sagen, vielleicht gibt es da schon eine Suchanzeige;)


Wenn sich nach sechs Monaten keiner meldet, gehört der Vogel gestzlich gesehen dir.

Ihn (ich glaube auch dass es ein Hahn ist) so lange alleine zu lassen, ist dann aber auch wieder doof....


Ich würd vielleicht so vier bis sechs Wochen warten und dann einen dazu holen.
Vielleicht ist der weiße ja bis dahin noch frei? Oder es gibt dort noch andere Vögel?
 
Mooooooment mal!!
Habe doch am Anfang gesagt, das ich erst mal gucke, ob er jemanden abgehaun ist. Also: Supermärkte zettel hingehängt und diesen Samstag in der Zeitung ne Anzeige. Fang mal von vorne an zu lesen bevor man sowas behauptet.
Außerdem: Wer nicht aufpasst hat eigentlich selber Schuld.
Da kein Ring vorhanden ist kann man auch keinen Züchter anschreiben.

Kanarien und Zebrafinken scheinen da schlauer zu sein: Wenn bei meinem Schwiegervater aus der AV mal einer abhaut, ist der bis jetzt immer zurück gekommen. Hat nicht mal lange gedauert, spätestens nach 10 min.
 
Also ich hab das nicht motzend gemeint und auch gelesen, dass du Zettel aufgehängt hast- wollte halt nur noch den Tipp mit dem Tierheim geben, weil manche Leute da nicht immer drauf kommen und denken, man kann da nur abgeben und nicht auch anrufen und bescheid sagen.

War aber echt nicht böse oder belehrend gemeint- zumindest von meiner Seite aus;)
 
Entschuldige, hab da wohl was überlesen, doch mit ein paar zetteln ist es da nicht getan, die kleinen können ja ziemlich weit fliegen.

Mir ist mal eine australische Schecke abgehauen die wurde 14km weiter weg nach 4 Tagen eingefangen.

Solange sie Nahrung finden und das finden sie in dieser Jahreszeit sicherlich, sie von anderen Beutegreifern nicht gefasst werden, können sie weit weit weit ... fliegen.
 
Kanarien sind doch eher sesshaft und Wellis Nomaden,deswegen kommen sie vielleicht selten zurück.
 
So weit ist er wohl nicht geflogen. Besitzer ist gefunden. Und: Ich kann ihn behalten! :)
Mein Schwiegervater hat vorgestern einen Bekannten getroffen, der hier im Ort wohnt und der Wellis züchtet.( Wußten SV und ich aber nicht) Und da hat sich rausgestellt, das ihm einer entwischt ist. Nachdem Schwiegervater sich da ein bißchen eingesetzt hat nd ihm erzählte, das ich schon nen extra Käfig habe und ganz vernarrt bin in den Kleinen meinte er, dann soll ich ihn behalten. Er hatte sich eh schon damit abgefunden, das er weg ist. So nach dem Motto: Gefunden ist gefunden, wiederholen ist gestohlen.
Warum er keinen Ring hat, hat mein SV allerdings nicht gefragt (Männer denken an sowas wohl nicht). Aber ich freu mich riesig :):+party::freude:
 
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :zustimm:
Warum er keinen Ring hat, hat mein SV allerdings nicht gefragt (Männer denken an sowas wohl nicht).
Da solltest du allerdings unbedingt nochmal nachhaken und auf die Beringung des Vogels bestehen.
Kann oder will der Züchter das nicht machen, handelt es sich wohl um eine illegale Zucht, die man dem zuständigen Amtstierarzt melden sollte.
 
Na, das ist doch mal eine Nachricht!
;)

Dann kann ja bald Nummer 2 einziehen;)
 
Jep, wird ein weißer sein. :) Der muß aber leider noch eine Woche wachsen, bevor er zu uns kommen darf, ist auch noch sehr jung, also habe ich dann nen "Kindergarten" hier :)
 
Super, ich freue mich, dass der Kleine es gut bei dir hat, und nen Freund kriegt :zustimm:
 
Jepp, wenn der neue da ist stelle ich mal ein paar Bilder rein.
Schade ist nur, das er so langsam scheu wird. Frisst nicht mehr aus der Hand ist überhaupt sehr skeptisch geworden :( Muß mich wohl mehr mit ihm beschäftigen, er soll ja nicht angst vor mir bekommen :(
 
So, nun hat unser Sonny eine Gefährtin bekommen: Cher. ;) Sie ist 8 Wochen alt.
Sollte ja eigentlich nen Kumpel bekommen, ist aber ein Albino-Mädel geworden, das am Bauch einen bläulichen Schimmer hat. Wenn die zwei auch mal den Käfig verlassen würden, würde ich ja mal Bilder machen. Aber nöö, die wollen nicht. Und im Käfig Bilder machen sieht immer so doof aus. :traurig:
Oder sehen sie nicht, das die Klappe offen ist? Der Käfig hat dunkle Gitter, die kann man doch aber sicher gut sehen, oder?
Jedenfalls hat Cher dem armen erst mal gleich gezeigt, wo der Hammer hängt. Heute hat er immer noch ein bißchen Angst vor ihr, allerdings habe ich vorhin das Futter geklaut und ihnen nach einer Stunde was auf der Hand reingereicht, da habe sie beide aus der Hand gefressen. Futtern war wohl wichtiger als schimpfen.

Und noch etwas, Sonny scheint etwas erkältet zu sein, er niest ab und zu und rubbelt seine Nase am Ast. Gibt es da nen Hausmittelchen oder gleich zum TA? Bin gerade dabei, die an die Hand zu gewöhnen, da wäre es ja echt schade, wenn die Arbeit wegen dem TA für die Katz wäre.
 
Thema: Wellensittich zugeflogen!
Zurück
Oben