Mein Grauer ist auf Brautschau

Diskutiere Mein Grauer ist auf Brautschau im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - gestern war es dann soweit. von duisburg ab nach berlin. nach achtzehn jahren darf charlie sich jetzt seine dame des herzens suchen!!! vor gut...
danke annette:freude:,

scheinbar ist es hobby mancher user, alles und jeden madig zu machen und nach fehlern zu suchen.

lg ilka


nur weil ich nachfrage warum man seinen Papagei nicht besuchen darf
wird mir nun unterstellt das ich etwas madig machen will oder nach
Fehlern suche?

Es gibt da einen schönen Spruch den ich hier mal im Forum gelesen habe
*Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe - nicht für das, was Du hineininterpretierst.*

ich denke das trifft es wieder.

Für Nadine und ihrem Grauen wünsche ich das alles so läuft wie sie es sich
wünscht, und der Graue zufrieden ist.
 
nur weil ich nachfrage warum man seinen Papagei nicht besuchen darf
wird mir nun unterstellt das ich etwas madig machen will oder nach
Fehlern suche?

lies das post von rena: "das macht mich auch stutzig." sie interpretiert in dein post schon genug herein.

übrigens kurz nachdenken, ergibt sich von selbst, warum man einen grauen in der zeit nicht besucht.
jeder schreibt: während man die geier verpaart, sollte man sich absolut zurückziehen.
besuche = zurückziehen?

daher fand ich deine frage unpassend. das madigmachen bezog ich auf rena.

grüße ilka
 
na´klasse!

wenn ich mein vogel in pflege/ zur verpaarung gebe und mir wird gesagt das ich ihn die erste zeit oder wie auch immer nicht besuchen darf,werde ich hellhörig/stutzig...ist doch normal,oder....???

warum sollte ich nicht nach meinen vogel schauen dürfen,das kann man auch aus der ferne und beeinträchtigt somit sicherlich nicht ein vogel,der in der voli sitzt.

eine entfernung von 10 meter und ohne ansprechen geht das sicherlich.

aber ich wäre zumindest beruhigt,wenn ich sehe das es ihm gut geht,als monate darauf warten zu müssen.

das ist meine persönliche meinung!
 
übrigens kurz nachdenken, ergibt sich von selbst, warum man einen grauen in der zeit nicht besucht.

also genau das habe ich getan, also nachgedacht.
Wenn ich mir einen zweiten Grauen kaufe und die beiden bei mir zu Hause
aneinander gewöhnen will, bin ich doch auch dabei.

Aber ok, jedem seine Meinung.

Soll auch nicht Thema sein hier. Ausserdem ist es nicht mein Problem, und
auch nachfragen ist ja nicht erwünscht.

Schönen Tag und schönes Thema.
 

Vielleicht ist es dem aufmerksamen Leser entgangen, dass in dem angeführten Link ein absoluter Widerspruch besteht:

Sie leben in zwei großzügigen Volièren, eine für weibliche und eine für männliche Tiere. Die Gehege sind liebevoll ausgestattet und verfügen jeweils über eine Außen- und eine isolierte Innenvolière für die kalte Jahreszeit.
Ab sofort können Besitzer ihre allein lebenden Vögel ins Tierheim bringen, sie werden dann in die entsprechende Volière gesetzt und können sich unter den dort wartenden Tieren einen Partner des anderen Geschlechts aussuchen.


Wie oder wo sollen sie dann verpaart werden ?
 
Vielleicht ist es dem aufmerksamen Leser entgangen, dass in dem angeführten Link ein absoluter Widerspruch besteht:

Sie leben in zwei großzügigen Volièren, eine für weibliche und eine für männliche Tiere. Die Gehege sind liebevoll ausgestattet und verfügen jeweils über eine Außen- und eine isolierte Innenvolière für die kalte Jahreszeit.
Ab sofort können Besitzer ihre allein lebenden Vögel ins Tierheim bringen, sie werden dann in die entsprechende Volière gesetzt und können sich unter den dort wartenden Tieren einen Partner des anderen Geschlechts aussuchen.


Wie oder wo sollen sie dann verpaart werden ?

eieiei, die bianca hats nicht so mit dem lesen, oder?

ich erkläre es dir aber gern: eine voliere mit weiblichen zu vermittelnden tieren, eine voliere mit männlichen zu vermittelnden tieren. besitzervögel werden entsprechend in die gegengeschlechtlich bestückte voliere gesetzt.

bianca, vielleicht solltest du dich um wirkliche probleme kümmern und nicht jeder papageienvermittlung schlechtes unterstellen.
 
In der einen Volieren sitzen die freien Mädchen (Abgabevögel) und die suchenden Männer (Besitzervögel) und in der anderen Voliere sind die freien Männer (Abgabevögel) und die suchenden Mädchen (Besitzervögel)

Reicht dir das ?
 
eine diskussion lohnt sicher nicht, denn manchen scheint es eine innere befriedigung zu verschaffen, wenn sie andere menschen und deren einsatz versuchen können schlecht zu machen.
traurig, aber offensichtlich.

nadine, ich bin sicher, dein charly wird ein tolles mädel finden und dir bald zeigen, wie herrlich es ist, mit einem graupipärchen zu leben und die interaktion zu beobachten. ich geniesse es jeden tag aufs neue, wenn mein dicker seinem weibchen das köpfchen krault, ihr versucht das futter zu klauen und sie ihm nächsten moment wieder damit zu füttern:beifall:.
wenn es sich ergibt, werde ich dir aus berlin bilder schicken und berichten, dann aber per pn.

lg ilka, die sich damit an dieser "diskussion" nicht länger beteiligen wird, denn alles reden macht bei manchen menschen keinen sinn.
 
uups! da hatte ich mal keine zeit hier zu schauen und dann tanzt hier der bär?!?!?:dance:

also noch mal! ich habe mich sehr ausgiebig über die möglichkeiten einer verpaarung informiert!!! ich habe mich sehr intensiv mit dem tierheim auseinandergesetzt!!!

würde ich meinen geier regelmässig besuchen, würde ich ihn immer wieder in ein emotionales chaos stürtzen. und mit schöner regelmässigkeit alle erfolge zunichte machen!!! mal angenommen ich hätte dies nicht gewusst, hätte ich doch sicher nachgefragt!?!?!

zum thema zuhause verpaaren kann ich nur meine meinung äußern und sagen das ist für mich nur eine halbgare sache! oder haben für euch eure eltern den jeweiligen partner gesucht? sicher auch so kann man den glückstreffer landen! aber wer von euch würde sich darauf einlassen?;)

liebe grüße
 
zuhause kann gut geht, muss aber nicht...ausserdem ist diese art immer eine zwangs-verbindung, auf deine weise kann sich dein geier den partner selbst aussuchen, auch wenn es etwas länger dauert..
ich wünsche dir viel glück auf das dein geier seine grosse liebe findet..wenn es auch im tierheim ist..


lg. kleiner-kongo
 
hab heute mit dem tierheim telefoniert! er taut langsam auf und versucht anschluss an die gruppe zu finden!

wollt die, die es interssiert, auf dem laufenden halten. bin gespannt wie es weitergeht!?!?!?:zustimm:
 
Brautschau

Hallo Nadine(Nummer hab ich vergessen),na das hört sich doch nach so kurzer Zeit schon ganz gut an,(eigentlich hört es sich super an)aber wie geht es dir ? Lass dich mal ganz feste drücken,er kommt ganz schnell wieder ,bestimmt hat er sich schon eine ausgesucht und geht die Sache langsam an.Wollte dich etwas aufmunter, denk immer daran das es zum besten für dein Graupi ist. Liebe Grüsse Mäxle
 
das ist doch super..in der kurzen zeit..was will man mehr..
toi toi toi..

lg. kleiner-kongo
 
Liebe Nadine,
das hört sich doch gut an und Dir müßten auch schon ein paar Steinchen von der Seele plumpsen.
Ist doch toll, dass er sich der Gruppe anschließt, so lernt er dann auch mal etwas Papageienverhalten und kann sich dann eventuell auch besser mit seiner "zukünftigen Braut" austauschen. Wer weiß, vielleicht hat er bei dem
Vorhaben Anschluss an die Gruppe zu finden auch schon jemand bestimmten im Auge.
:zwinker:
Ich drück ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Kati
 
mal ein foto

hallo ihr lieben,

danke für euren zuspruch :zustimm:

ich hab ganz vergessen, dass ich ja auch fotos im tierheim gemacht habe.
waren zwar nicht viele (vor lauter aufregung) aber hier ist ein schönes von charlie. im hintergrund sieht man "klein erna", die ebenfalls den ersten tag in der voliere war und charlie ganz aufregend fand und immer näher gekommen ist. :trost:

lg
 

Anhänge

  • IMG_4995.jpg
    IMG_4995.jpg
    32 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_4997.jpg
    IMG_4997.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 104
das ist die voli ganz links, oder? in der sass mein charly auch:) ganz links auf dem holz der liebste platz, da sind die futternäpfe:) .
dein charly geniesst sicher den vielen platz zum toben und erkunden:zustimm: hat er schon ein weibchen präferiert?

lg ilka
 
und ich bin gerade total erschrocken, was hat denn der Graue da blaues auf dem Kopf????

Ich denke, dies ist seine Wiedererkennungszeichen? :D
Wenn da mal die Frauen drauf stehen

Gruß

Boracay
 
@ilka
ja, es ist die voliere ganz links! noch interessieren ihn die mädels nicht. ich glaube er ist eher überrascht wo diese komischen grauen dinger herkommen!?!?!:idee:
aber das wird schon.

@boracay
ich habe mir sagen lassen, die mädels stehen total auf blaues haupthaar.:D
nee, ist wirklich zum auseinander halten!

wir fahren am wochenende erst mal in den urlaub. die ablenkung wird mir auch gut tun. ich kann es JETZT schon nicht mehr abwarten bis wir unseren geier und seine große liebe bei uns begrüßen dürfen!!!!

bescheuert eigentlich! ich freue mich auf zwei terroristen die mich mit ihrem unsinn beschäftigen??? ja, so ist es wohl!!! und das ist gut so!!!!:freude:
 
Thema: Mein Grauer ist auf Brautschau

Ähnliche Themen

Zurück
Oben