Neues Unterforum und neuer Moderator

Diskutiere Neues Unterforum und neuer Moderator im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, um euch die Möglichkeit des Erfahrungsaustauschs und Wissensvermittlung auf "einen Blick" in Bezug auf Schädlinge zu geben, hat...
Sybille

Sybille

Foren-Guru
Beiträge
8.030
Hallo zusammen,

um euch die Möglichkeit des Erfahrungsaustauschs und Wissensvermittlung auf "einen Blick" in Bezug auf Schädlinge zu geben, hat Patrick soeben dieses Unterforum eingerichtet. Und ich darf Escarabajo als Spezialisten auf diesem Gebiet im Moderatorenkreis begrüßen. :zustimm:

Escarabajo, herzlich willkommen und viel Spaß! :zwinker:
 
Escarabajo for Moderator!

Hi Georg :)

Herzlichen Glückwunsch :blume:

Grünes Grüßle
 
Oh wie schön...
Ich hatte zwar noch nicht wirklich mit Ungeziefer zu tun (ausser eine kleine Ameisenplage), aber ich werde hier regelmässig reingucken, weil ich die Texte von Georg immer sehr interessant finde.

Herzlichen Glückwunsch Gerog!

LG Cosima
 
Morituri te salutant!
Willkommen im Forum und viel spass.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen als Moderator und viel Spaß im und am neuen Job!
 
... Und ich darf Escarabajo als Spezialisten auf diesem Gebiet im Moderatorenkreis begrüßen...
Mit solch einer freudigen Nachricht läßt sich dieser heutige Dienstag für mich gleich mal viel locker angehen.




:dance: :freude: Oh Georg, priiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiima !!!


Ich freue mich ganz besonders - Georg hat eine ähnliche, angenehme Art wie Eric (bei den Greifvögeln) - ruhig und sachlich...


... und trotzdem läßt er ab und an auch mal nen Joke (Späßchen) vom Stapel.





LG,
Liesl
 
Probläm

:+screams: Houston, wir haben ein Problem!


Mindestens genauso oft, wenn nicht sogar noch mehr - brauchen wir den Georg in unserer Gartenecke hier im VF, und sehr häufig auch in der Quasselecke (allgemeiner Bereich).

Schädlinge, vermeintliche Schädlinge,… ab welcher Menge(Aufkommen) von Ameisen und anderen Krabbeltierchen in der Wohnung/auf Terrasse muß man sich Sorgen machen,…

Spinnen in der Wohnung (iss ja auch immer wieder ein großes Thema),…

Käfer/Asseln/ Zikaden in der Wohnung/ im Garten/ im Keller,…
Zecken, Saugschädlinge, etc....



Watt nu?
:huh: Probleme mit Insekten/Schädlingen die den Bereich Garten/Wohnung betreffen, hier in dem Bereich >> Vogelkrankheiten << thematisieren/posten? !!!





LG,
Liesl
 
sehe ich genauso wie Liesl.
Ich denke das Unterforum geht bei den Vogelkrankheiten unter.
Ich habe es gerade nur gesehen, da Liesl einen Beitrag reingesetzt hat.

Nicht desto trotz finde ich natürlich die Idee super
und auch ein großes Lob an Escarabajo für die Verfügung als Moderator.
:prima:

Gruß

Boracay
 
Ich denke das Unterforum geht bei den Vogelkrankheiten unter.

Eventuell hätte man diese Unterforum unter "Allgemeine Foren" einrichten können, da gebe ich euch Recht.Aber nichtsdestotrotz ist es nun endlich eingerichtet.

Sollten in anderen Foren Themen bezüglich Schädlingsbekämpfung auftauchen, können die Moderatoren entsprechende threads ja hierher verschieben.
 
hallo admin und modis,

vorschlag:
lasst das Unterforum hier benennt es nur um in: Ektoparasiten

richtet ein untervorum in gartenbank ein unter dem namen:
Schädlinge in Haus und Garten
 
...Ich denke das Unterforum geht bei den Vogelkrankheiten unter. ...
:zustimm: Das ist auch meine Befürchtung.

Wenn ich ein Problem mit Krabbeltierchen im Garten, in der Wohnung oder im Keller hätte, würde ich wohl kaum auf die Idee kommen, unter >> Vogelkrankheiten << nachzuschauen.

Auch denke ich, wären die Probleme/Threads/Beiträge mit Krabbeltierchen in Garten/Wohnung/Keller nicht unbedingt wirklich gut bei den >> Vogelkrankheiten << aufgehoben.




...vorschlag:...
richtet ein untervorum in gartenbank ein unter dem namen:
Schädlinge in Haus und Garten
Nj - fast :zustimm: :)
Quasselecke und Treffpunkt Gartenbank stehen (hintereinander) in dem Unterforum >> Community <<.
:idee: Direkt in der Community - vor Quasselecke/nach Treffpunkt Gartenbank ein Forum mit der Bezeichnung (von Notatus) >> Schädlinge in Haus und Garten << einrichten!!!



8o Dann hat Georg aber schon mindestens 2 Gebiete, die er betreuen muß.
Ob er auch die Zeit dazu hat?
Immerhin ist er ja auch noch berufstätig...





LG,
Liesl
 
Hallo Leute,
Zunächst einmal möchte ich mich für die freundliche Aufnahme bedanken. Ich bin ganz überrascht das mich scheinbar mehr Leute gelesen haben als ich bisher vermutete. Einige sind mir natürlich bereits wohlbekannt und habe sie auch in mein Herz geschlossen. Andere wiederum durfte ich bereits persönlich kennenlernen.

2 oder mehr Foren zu vertreten verkrafte ich nicht, dennoch muß ich einigen Recht geben. Das Forum wurde schneller eingerichtet als ich dachte und somit wurde der Aufbau den ich plante vollkommen über den Haufen geworfen und nun beginnt erst mal die mühevolle Aufgabe der Einarbeitung zumal ich nicht die "große Kanone" in Sachen Computer bin. Aber als "Neuer"

Eine Umbennennung in Milben, Motten und Co. würde mir persönlich am besten gefallen.
Die Motivation bzw die Idee zur Einrichtung des Unterforums lag darin, das im Laufe der Jahre die im Grunde immer gleichen Fragen über Milben, Motten, Käfer bis hin zu Schallgeräten auftauchten und Fragen sowie gute Antworten (nicht nur von mir) verstreut im Forum herumliegen.

Auf diese Art hoffe ich das so mancher bereits die Antwort lesen kann bevor er überhaupt seine Frage ins Forum schreibt.
Ich werde das ganz noch unterstützen indem ich nach und nach einige grundsätzliche Dinge und Regeln hier einsetze. JEDER darf mir Fragen stellen und ich werde Tipps geben soweit es mir aus der Ferne möglich ist.

Scharfe Fotos können mir hierbei sehr behilflich sein, besonders bei der Identifikation von möglichen Schädlingen. Man sollte in solchen Fällen dann auch noch eine Lineal danebenlegen. Es gibt zig tausende bekannte Schädlinge. Beschreibungen wie: ist klein, schwarz, hat sechs Beine, bringen also garnichts, weil solche Beschreibungen mit Sicherheit auf zig tausende andere Insekten zutreffen können; aber nicht jedes Insekt muß auch gleich ein Schädling sein. Der Begriff Schädling ist ja auch nur eine subjektive, keinesfalls aber eine biologische Definition.

Für Anregungen bin ich natürlich ebenfalls jederzeit empfänglich, vielleicht interessiert z.B. auch so manchen von Euch auch mal die geschichtliche Entwicklung die sich immerhin ca. 4000 Jahre zurückverfolgen läßt. Einiges ist belegt. Anderes natürlich nur Vermutung.

Auf eine hilf,- und erfolgreiche Zusammenarbeit:bier:

Euer Esca
 
Vielen Dank Paloma, ich hoffe das Du Dich weiterhin für Deine Tiere so vehement einsetzt und wünsche Dir dazu alles erdenklich Gute.

@all....Wie ihr seht sind eure Vorschläge mittlerweile angenommen worden mit denen auch ich mich identifizieren konnte. Danke.

MfG
 
:beifall:

und sofort habe ich es auch gefunden.
Habt ihr gut gemacht

Gruß

Boracay
 
Viel Erfolg euch beiden.:bier:

Denke da kann man richtig was dazu lernen mit der geballten Erfahrung aus der Praxis!!:zustimm::zustimm::zustimm:
 
Thema: Neues Unterforum und neuer Moderator
Zurück
Oben