sir henry darf bleiben in seinem neuen zuhause la la la

Diskutiere sir henry darf bleiben in seinem neuen zuhause la la la im Forum Amazonen im Bereich Papageien - :bier::dance:Hallöchen an alle wollte euch mit teilen das sir Henry bei mogly für immer bleiben darf, die vorbesitzerin (Frau Bö. war gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sir hanry war nicht und nie krank er worde nur vorsichhalber zum tierarzt gebracht weil ja 15 arme geiers leider gestorben sind leider wartet sie noch immer auf die toten geier um sie zu untersuchen leider kamen sie nicht dort an habe persönlich mit ihr gesprochen
Hallo Mogly Sir Henry,

Deine Aussage läßt ein paar Fragen offen :

Was hatte die TÄ in Mayen denn damals bei Henry festgestellt ? Gar nichts ???
Hatte sie Medikamente verschrieben ?
Kentara sagte mir mal, daß sie Henry für 14 Tage Heparin und Vitamin B Komplex gegeben hätte.
Das kam mir reichlich merkwürdig vor... HEPARIN - wo doch die 15 Papageien angeblich an inneren Blutungen verstorben sein sollen...
Das wäre reichlich kontraindiziert !!!

Mogly Sir Henry - warst Du mit Henry jetzt bei der TÄ oder hast Du nur mit ihr telefoniert ?
Wurde Henry jemals auf die diversen Viruserkrankungen getestet ?

Egal, woran die 15 Papageien tatsächlich gestorben sind, Henry scheint sehr widerstandsfähig zu sein...:D
 
H E P A R I N ???

Liane, hast du dich da auch nicht verhört?
 
Ja also, auf der Rechnung steht als wesentliche bestandteile::
Diagnose: Vergiftung
Röntgen, 2 Aufnahmen
Blutprobenuntersuchung incl. Ca (?schlecht lesbar), Leber-, Nierenwerte.
Injektion 6,34 EUR
Infusion 8,99 EUR
Angewandte: Medikamente 0,73 EUR
Amynin als Zusatz zur Infusion 2 ml 0,36 EUR

Da steht nichts von irgendwelchen speziellen Medikamenten (man beachte die Preise).
Da steht nichts davon, dass Medikamente mitgegeben wurden.

Wie wirken sich Teflondämpfe noch gleich auf Vögel aus? Richtig, sie schädigen die Lunge... Und wenn der Vogel gerade noch an einer tödlichen Dosis vorbeigekommen ist, dann wird er wohl trotzdem schwer atmen. Für einen TA nicht erkennbar? Vogel ist nach der Infusion wieder okay?
 
wird aber auch Zeit, langsam wurds langweilig!!
 
Hierzu möchte ich kurz was sagen. ;)

Die genannte TÄ ist auch meine TÄ für die Papageien.

Die (fragliche) Diagnose wird vom Patienten bzw. dem Besitzer vorne bei der Sprechstundenhilfe angegeben.
Kommt man außerhalb der offiziellen Sprechzeiten dorthin, hat man evtl. im Vorfeld mit dem Dienst habenden Arzt (sind mehrere Ärzte) gesprochen.

Wenn ich nun einen Vogel mit dem Verdacht auf Vergiftung anmelde, dann wird dieser natürlichen umgehend darauf hin behandelt, damit nicht weiter wertvolle Zeit verloren geht, die dem Vogel das Leben kosten könnten.

Logisch also eine Infusion mit kreislaufstärkenden (?) Zusätzen.

Und da der Vogel anscheinend über Nacht keine weiteren Auffälligkeiten zeigte, die Blutwerte anscheinend OK waren, hat die TÄ Henry am nächsten Tag "entlassen" bzw. durfte er wieder mit nach Hause.

Wäre es dem Vogel nicht gut gegangen und hätte sie einen Grund gehabt den Vogel nicht mit nach Hause zu geben, wäre er auch länger dort geblieben.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur dazu sagen.
 
und woher kam der Gewebeuntergang, den man auf dem Röntgenbild auch sehen konnte? Wovon der verfärbte Schlund und woher die Blutwerte? Zudem war es die Tierärztin persönlich und eine Sprechstundenhilfe war keine da.
Wenn ich zurück bin werde ich mir die Mühe machen und die Seite zwei einstellen.
Die Medikamente hat sie gemischt und mir in einer Spritze mitgegeben, davon habe ich jeden Tag einen Teil gegeben.
Klar, der Vogel kommt zum TA weil er "nichts" hat! Ich hatte ihm zuhause schon keine Chance gegeben, weil er ständig umgefallen ist.
Nun, aber hier wissen ja einige sehr viel besser Bescheid.
Anita
 
Die (fragliche) Diagnose wird vom Patienten bzw. dem Besitzer vorne bei der Sprechstundenhilfe angegeben.
Verstehe ich das richtig :
"Diagnose Vergiftung" bezieht sich auf die Eigendiagnose des Besitzers und nicht auf die Diagnose der TÄ ???
Warum steht dann auf der Rechnung nicht "vorläufige Diagnose" ?
Und warum wird später nicht der tatsächliche Befund angegeben ?
Blicke da grad nicht durch !
Als Kentara Henry nach Mayen brachte, war ihre Eigendiagnose "Schwermetallvergiftung durch Wasser".
Das mit dem Teflon kam doch erst später.
War die Erstversorgung von Henry dann falsch ? Und warum Heparin ?
 
Sehr interessant, liest es sich doch im Beitrag von Kentara ganz anders.

http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=2005387&postcount=54

Henry hat genau wie ich eine PFOA/PFOS Vergiftung. Dies kann mit einem Spezial Bluttest nachgewiesen werden. Genau diese Werte, inkl. der Leberwerte wollte ich untersuchen lassen, da die Leberwerte ja sowieso nochmal gemacht werden sollten. Sie wußte, das Henry im Januar krank war.

Eine Stellungnahme des BfR von 04.2009
Bitte genau lesen
 
Nicht erst seit gestern frage ich mich, was der Sinn war, diesen Threat zu eröffnen.

Eigentlich startete er ja ganz harmlos mit der Vorstellung der Vögel.
Nach kurzer Zeit allerdings war er durchsetzt mit Seitenhieben.

Auf, auf zum fröhlichen Jagen...

Immer wieder erstaunt es mich, was manche Leute in ihren Glaskugeln sehen...

Vor der Allmacht und Allwissenheit mancher, die Ferndiagnosen stellen, ihre Zeit mit detektivischen Kleinstnachforschungen zu verbringen, läßt mich vor "Ehrfurcht erstarren"!

Gibt es eigentlich nichts Wichtigeres im Leben, als anderen Leuten, die man auf der "Abschussliste" hat, hinterher zu spionieren???

Der da frei von Fehlern ist, und dem niemals etwas passiert ist, werfe den ersten Stein...

Hoffentlich schaut bald ein Modi und schließt diesen Threat!
Es ist langsam wirklich unglaublich!!!!!!!!

Mit gar nicht freundlichen Grüssen

Sonja
 
Hallo zusammen,

ich nehme Sonjas Worte als Abschluss.
Wisst ihr, ich bin eigentlich nicht so schnell fürs Schließen eines Themas. Das braucht bei mir sehr lange, weil ich der Meinung bin, dass man schon berechtigte Kritik anbringen und darüber auch diskutieren kann ... Auch seid ihr ja alle erwachsene Menschen, denen man nicht unbedingt eine Mundfessel anlegen muss. Das hatten wir in der DDR lange genug...
Aber das hier artet schon fast wieder in eine Hexenjagd aus. Mutmaßungen bringen nichts, nur Fakten zählen. Und Fakten kann scheinbar außer Anita keiner vorbringen. Sogar eingestellte Diagnosen/Rechnungen von TA werden angezweifelt....

Die Themanstarterin kann gerne ein neues Thema zu dem hübschen Pärchen eröffnen, wenn sie denn möchte, und weiter über die beiden berichten.
Alles andere klärt bitte per PN.
Ich danke euch für euer Verständnis! :trost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sir henry darf bleiben in seinem neuen zuhause la la la

Ähnliche Themen

Zurück
Oben