Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!)

Diskutiere Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Bekomme die Tage eine Amazone aus einem Nachlass geschenkt,hab sie nicht gesehen,weiß nur das sie älter als 10 Jahre ist und spricht. Wer...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
Bekomme die Tage eine Amazone aus einem Nachlass geschenkt,hab sie nicht gesehen,weiß nur das sie älter als 10 Jahre ist und spricht. Wer Interesse hat,melde sich bei mir per Pn. Sie wird natürlich verschenkt,allerdings in geeignete Hände.
 
Hallo Cedric,

ich hoffe, du findest für die Kleine einen guten, dauerhaften Platz. Schau dir die potentiellen Bewerber gut an! :zwinker:
Schön wäre es, wenn man noch wüsste:
- welche Amazonenart
- Geschlecht
- bisherige Haltung (Wohnungs- oder Außenhaltung)
 
Hallo Sybille
Morgen hole ich sie ab,ich weiß leider nicht viel über sie,hoffe ja insgeheim dass es eine Henne ist,die werden ja bekanntlich öfter gesucht.
 
Habe die Amazone heute schon geholt,eine Blaustirn und angeblich eine Henne,aber ohne DNA.
Sie ist zwar vom Gefieder her sehr schön,aber ziemlich mager?! So nun hoffe ich mal dass sie den Platz findet wo sie auch bleiben kann. Sie kommt aus Wohnungshaltung. Habe ja schon einen Platz im Auge,hoffe mal dass es klappt...
 
Hallo Cedric,

angeblich eine Henne,aber ohne DNA.
wäre es dir möglich, mal ein Bild des Schätzchens einzustellen? Ein Bild, auf dem man v.a. den Kopf von der Seite gut sehen kann? Dann könnten dir hier manche User sagen, ob es ein Mädel oder ein Gockelchen ist.:zwinker:
Ich wünsche dir viel Erfolg und ein gutes Händchen bei der Vermittlung!
 
dann könnten dir hier manche user sagen, ob es ein mädel oder ein gockelchen ist.:zwinker:


:D:D:D:D:D
Aber Sybille, wie kommst Du denn auf die Idee???

Weshalb funktionieren eigentlich bei mir die Smileys so selten???
Nicht, daß ich sie oft verwende, aber wenn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....so,hier ein paar Bilder von dem Schreihals:D
 

Anhänge

  • SONY W910 251.jpg
    SONY W910 251.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 181
  • SONY W910 252.jpg
    SONY W910 252.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 167
  • SONY W910 253.jpg
    SONY W910 253.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 166
Hallo!
Sucht hier nicht jemand eine ältere Gebstirnamazone!
Kerstin
 
Danke, Sybille!

Uffff, schwer zu sagen, bei diesen Bildern.

Das, worauf man sie richtig im Profil sieht, darauf stellt sie ausgerechnet die Federn.
Und ein Bild mit totaler Perspektive von vorne ist nicht dabei.

Ich würde aber, aufgrund dieser Bilder, fast auf eine Henne tippen... :D
(Kann mich aber dieses Mal auch täuschen)

Liebe Grüsse
Sonja

P.S. Hab jetzt noch mehrmals geschaut, ist wirklich nicht gut zu erkennen...
 
Hallo,
das ist eine Blaustirnamazone, Kerstin.
Ich tippe sehr auf männlich, aber die Fotos sind nicht optimal, da der Vogel aufgebracht ist.
Bitte nochmals Fotos vom Kopf seitlich (ohne Gitter) und von vorn und vom ganzen Vogel von vorn und seitlich machen.
Grüße
 
Ja klar ist der aufgebracht,wenn er könnte würde er mich fressen:+schimpf,ohne Käfig,nee lass mal,ich probiers später nochmal..
 
Hallöchen!!!

Hier tippe ich auch einmal mit!!!


Von dem, was man auf den Aufnahmen erkennen kann, würde ich hier auch ganz stark auf einen Hahn tippen! Ich stütze diese Annahme auf meinen ersten Eindruck, den ich bei den Bilder hatte: die Kopfform, die Augen (trotz Aufregung) und den Schnabel.

LG Anke

("Irren ist menschlich" sagte der Igel und stieg von der Klobüste......)
 
So,hoffe die sind besser:zwinker:
 

Anhänge

  • SONY W910 254.jpg
    SONY W910 254.jpg
    33 KB · Aufrufe: 113
  • SONY W910 255.jpg
    SONY W910 255.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 115
Hallo Cedric,

anhand dessen, was die Bilder aufzeigen, tippe auch ich auf ein Gockelchen.:zwinker:
Lässt du vor der Vermittlung noch eine DNA-Analyse machen? Wäre sicherlich besser für eine erfolgreiche Vergesellschaftung.:zwinker:
 
So,habe gerade einen Platz für die Amazone gefunden und vom Gefühl her stimmt da alles:prima:
 
bild 2

Hallo
sehe jetzt das erste Mal die Bilder.
Ich hoffe ja mal, das das ein Gockerle ist. Bild 2 läßt hoffen ...
LG
Maggy
 
Also ich denke auch dass es ein Hahn ist,beim ersten Bild fällt der flache Schädel doch sehr auf:zwinker:
 
Thema: Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!)

Ähnliche Themen

Alisia22
Antworten
5
Aufrufe
1.110
Alisia22
Alisia22
Alisia22
Antworten
4
Aufrufe
1.411
Bianca Durek † 2014
B
Zurück
Oben