Vogel bereitet mir Sorgen

Diskutiere Vogel bereitet mir Sorgen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Liebes Forum, da ich diesen Vogel erst seit dem 4.05. habe. Und er jeden Tag dieses Geräusch macht.tzpi, tzpi. Meistens nach dem Fressen. Er...
Kasha_8

Kasha_8

Banned
Beiträge
81
Liebes Forum,
da ich diesen Vogel erst seit dem 4.05. habe. Und er jeden Tag dieses Geräusch macht.tzpi, tzpi. Meistens nach dem Fressen. Er spuckt keine Körner aus. Er würgt sie hoch und frißt sie nochmal.
Es scheint ihm nix auszumachen. Da er noch sehr Jung ist, sollte ich ihm noch Eifutter geben?
Auch sein Verhalten ist sehr normal.
Vielleicht nimmt er auch nicht genug Grit zu sich?
Ich habe etwas Angst vor Megas.

Gruß Kasha_8
 
Was heußt denn sehr jung?
Vielleicht frisst er auch nur übermäßig hastig und "verschluckt" sich dabei. Ich würde das auf jeden Fall mal weiter beobachten, auch mal auf die Beschaffenheit des Kots achten, und, wenn das gar nicht aufhört, den Vogel mal vom TA checken lassen. :)
 
Meinst du mit diesem Geräusch vielleicht das Schnabelknirschen?
Es ist ganz normal, dass Wellis ihre Körner aus dem Kropf wieder hochwürgen und dann fressen. Dabei machen sie dieses Geräusch.
 
Hallo Kasha_8,

mein Hahn hat das am Anfang auch gemacht. Hat immer gewürgt. Hatte richtig Angst um ihn. Aber bei meinem Süßen hat sich das wieder gelegt. Nach ein paar Tagen war das auch vorbei.

Wenn es länger anhält, solltest du trotzdem mal zum TA geht.
 
Was heußt denn sehr jung?
Vielleicht frisst er auch nur übermäßig hastig und "verschluckt" sich dabei. Ich würde das auf jeden Fall mal weiter beobachten, auch mal auf die Beschaffenheit des Kots achten, und, wenn das gar nicht aufhört, den Vogel mal vom TA checken lassen. :)
Hallo Lemon,
vielen Dank für die Antwort.
Jung heißt, dass er vor 6 Wochen noch in der Jungmauser steckte.
Ich hoffe ja auch, dass es einfach nur verschlucken ist. Seine Schwester hat genau das selbe Geräusch. ( Auf Geschwister komme ich, weil sie eine fortlaufende Ringnummer haben)

Mit freundlichen Gruß
Kasha_8:)

Meinst du mit diesem Geräusch vielleicht das Schnabelknirschen?
Es ist ganz normal, dass Wellis ihre Körner aus dem Kropf wieder hochwürgen und dann fressen. Dabei machen sie dieses Geräusch.
Nein, das Schnabelknirschen hört sich ja besser an.;)
Ich hoffe, das es normal ist. Auf jedenfall, werde ich es weiter beobachten.

Viele Grüße Kasha_8

Hallo Kasha_8,

mein Hahn hat das am Anfang auch gemacht. Hat immer gewürgt. Hatte richtig Angst um ihn. Aber bei meinem Süßen hat sich das wieder gelegt. Nach ein paar Tagen war das auch vorbei.

Wenn es länger anhält, solltest du trotzdem mal zum TA geht.

Meine anderen 6 Wellis haben es noch nie gemacht. Deshalb war ich so erschrocken.
Vielen Dank für die Antwort.

Gruß Kasha_8:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Vogel bereitet mir Sorgen

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben