Blut an ausgefallener Feder

Diskutiere Blut an ausgefallener Feder im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Mir ist heute am Käfigboden eine ausgefallene Feder aufgefallen, an deren Federschaft (also an der Spitze) Blut klebte. (Federspitze weich, und...
Marv

Marv

Mitglied
Beiträge
105
Mir ist heute am Käfigboden eine ausgefallene Feder aufgefallen, an deren Federschaft (also an der Spitze) Blut klebte. (Federspitze weich, und mit ein wenig Blut gefüllt)

Soll ich meine Vögel jetzt beobachten, ob sie sich rupfen, oder kann es schon mal vorkommen, dass eine "frische" Feder ausfällt? Alle anderen Federn, die sonst so rumliegen, sind, wie es aussieht, normal ausgefallen.
 
Hi Mary
Agas sollte man immer beobachten, aber wegen einer Feder brauchste Dir keinen Kopp zu machen. Agas zanken eben gerne
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hallo marv,

könnte es ein streit gewesen sein, dass einer dem anderen bei einer rangelei die feder ausgerupft hat?

ich habe das bei meinen agas noch nie gesehen, dass eine feder, die z.b. bei mauser ausfällt mit blut behaftet ist. wäre mir neu.

gruß,
claudia
 
hallo marv,

könnte es ein streit gewesen sein, dass einer dem anderen bei einer rangelei die feder ausgerupft hat?

ich habe das bei meinen agas noch nie gesehen, dass eine feder, die z.b. bei mauser ausfällt mit blut behaftet ist. wäre mir neu.

gruß,
claudia

Ja, dann und wann zanken sie sich schon. War sicher keine Mauser-Erscheinung, sondern da hat wohl der eine den anderen etwas zu stark "geputzt". In der Zwischenzeit ist mir nichts weiter aufgefallen. Ich beobachte aber weiter.
 
Thema: Blut an ausgefallener Feder
Zurück
Oben