Brauche mal gerade eure Hilfe

Diskutiere Brauche mal gerade eure Hilfe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben ich habe gerade gesehn das mein coco im schnabel eine klammer drin hat also die ist eigentlich lose drin von si ner wäsche...
P

pacoemma

Guest
Hallo ihr lieben ich habe gerade gesehn das mein coco im schnabel eine klammer drin hat also die ist eigentlich lose drin von si ner wäsche klammer ?? wie er daran kommt keine ahnung !!! jetzt hat diese klammer sich um den unteren schnabel gebunden , und er hat die sich so fest gezogen das ich die nicht ab bekomme da er auch nicht still hält habt ihr vileicht ne idee ??
 
Wenn du es nicht selber rauskriegst

Hallo ihr lieben ich habe gerade gesehn das mein coco im schnabel eine klammer drin hat also die ist eigentlich lose drin von si ner wäsche klammer ?? wie er daran kommt keine ahnung !!! jetzt hat diese klammer sich um den unteren schnabel gebunden , und er hat die sich so fest gezogen das ich die nicht ab bekomme da er auch nicht still hält habt ihr vileicht ne idee ??

Sofort zum TA!!!


Alex
 
bevor du dem vogel grösseren schaden zufügst, würde ich dir raten, schau nach ob es in deiner nähe eine tierklinik gibt, lass dir proffesionell helfen..
vk. tierarzt aus einer praxis wirst du am sonntag nicht finden.

lg. kleiner-kongo
 
Meine TA

bevor du dem vogel grösseren schaden zufügst, würde ich dir raten, schau nach ob es in deiner nähe eine tierklinik gibt, lass dir proffesionell helfen..
vk. tierarzt aus einer praxis wirst du am sonntag nicht finden.

lg. kleiner-kongo

Kommt auch Sonntags im Notfall!

Es gibt auch Not Tierärzte!



Alex
 
Hallo Pacoemma,


wenn du keine 2. Person hast, die Coco in einem Handtuch eingewickelt halten könnte (zwischen den Schnabel ein Stück Holz geklemmt, damit Coco nicht beißen kann), damit du das Ding gefahrlos für Coco entfernen kannst, dann rate ich dir auch dringend, einen vogelkundigen TA aufzusuchen, ehe sich Coco noch ernsthaft verletzt.
Warum suchen sich die Geier immer ausgerechnet solche Tage aus, an denen kaum ein guter TA zu erreichen ist?.... :nene:
Viel Erfolg! :trost:
 
Hallo

Danke an alle die so schnell geantwortet haben.

habe meine Tierärztin angeruffen und konnte zu ihr in die Praxis fahre.

also wir haben ihn dann in ein Handtuch eingewickelt und ich musste ihn dann mit einem Dicken Handschuh festhalten ( da er schon ganz schön zu beisen kann ) dann hat sie diese Klammer abgepitscht. war zum Glück nur um den Schnabelgewickelt !!!! puh hatte ich eine Angst . jetzt geht es ihm wieder gut und er kann wieder Fressen .

Danke noch mal !!!!
 
Das ist schön zu hören, dass es deinem Grauen wieder besser geht:dance:

Ps.: Bei unserem TA müssen wir den Vogel nicht selber festhalten:D
 
die tierärztin war sicherlich alleine in der praxis, wenn man seinen vogel händeln kann ist es auch kein problem ihn zu halten..
toll das du zu deiner ärtztin fahren konntest, ist auf einem sonntag nicht so selbstverständlich..

wichtig dem kerlchen geht es wieder gut..

lg. kleiner-kongo
 
Ich halte Luna aus prinzip beim TA nicht fest, da sie sonst eine Woche sauer auf mich ist;)

Ps.: Viele Tierärzte haben So. Notdienst, unserer auch, kostet aber extra. Unser TA ist auch leider 45 Min Fahrtweg entfernt, also zu weit für einen Notfall!
 
Thema: Brauche mal gerade eure Hilfe

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
613
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.414
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.067
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
5.990
IndiansWife
I

Neueste Beiträge

Zurück
Oben