Vögel im Schlafbereich halten?

Diskutiere Vögel im Schlafbereich halten? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Man liest immer wieder, dass Vögel im Schlafzimmer gehalten werden. Ist hier schon mal jemand mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen...
S

SK69

Guest
Man liest immer wieder, dass Vögel im Schlafzimmer gehalten werden.

Ist hier schon mal jemand mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen konfrontiert worden?
 
Hallo, erstmal herzlich Willkommen in den Vogelforen!

Also meine beiden Rosellas halte ich ja gewissermaßen im Schlafbereich (Einraumwohnung - noch!), aber bisher hab ich da noch nichts gemerkt. Ich denke auch das hängt viel mit der persönlichen Hygiene zusammen! Wer wenig sauber macht und Staub wischt, der kann wahrscheinlich eher zu irgendwelchen gesundheitlichen Beeinträchtigungen neigen als eher reinliche Menschen.
Allerdings lebt der Hahn erst ein gutes halbes Jahr, die Henne etwa ein Vierteljahr bei mir, von daher kann dir sicher jemand mit mehr Erfahrung in der Vogelhaltung mehr helfen als ich.
Warum möchest du das denn wissen, wenn ich so neugierig nachfragen darf?
 
Hallo

Ich habe von meinem 14. bis zu meinem 24. Lebensjahr meine beiden Wellis in meinem Zimmer gehalten, also dort wo ich auch schlief. Ist nix passiert.

Bin mir nicht sicher, aber ich denke das kommt auf viele Faktoren drauf an. Einmal wie empfindlich der federlose Schläfer ist.... als auch darauf, welche Vogelart und wie viele davon im Schlafbereich gehalten werden. Soll heissen, dass 4 Kakadus, die sehr viel Gefiederstaub/puder verfügen, mehr Probleme bereiten können (nicht müssen) als doppelt so viele Kanarienvögel. Insofern weiss ich nicht, ob man deine Frage überhaupt pauschal beantworten kann.
 
Ich lebe z. Zt. auch mit den beiden Vögeln im WG-Zimmer.

Jeden Tag wird mehrfach gelüftet und ein bis zweimal Staub gesaugt.

Da ergibt sich eigentlich kein großes Problem, und ich reagiere normalerweise sehr empfindlich auf trockene Luft (daher das mehrfache Lüften).


Vögel und bett sind allerdings an 2 verschiedenen Zimmerenden.
 
Hallihallo :)

Vögel im Schlafbereich? Finde ich nicht so gut. Abgesehen, dass es beim Mensch wegen des Gefiederstaubs zu gesundheitlichen Problemen kommen kann, benötigen Vögel auch ihre Ruhezeiten ;).

Ruhezeiten benötigen auch die Federlosen... wenn's morgens beim ersten Sonnenstrahl mit Rambazamba losgeht... und das noch im gleichen Raum 8o. Nee... ohne mich ;)

Grünes Grüßle,
 
Hi Moni
Vogelgezwitscher ist doch der schönste Wecker wo gibt.
Liebe Grüsse
Guido :0-


Ich würde auch keine Vögel im Schlafzimmer halten. Nicht wegen meiner Gesundheit, sonder wegen der Vögel. Vögel sind empfindlicher als wir Menschen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Guido

Ich würde auch keine Vögel im Schlafzimmer halten. Nicht wegen meiner Gesundheit, sonder wegen der Vögel. Vögel sind empfindlicher als wir Menschen.


DAS......

ist die richtige Einstellung :zustimm::beifall:


gibt 100 Punkte, bei 1000 gibts ne Waschmaschine, aber nur ne gebrauchte :D
 
Hi meine liebe Nachteule
Dann muss ich aber noch lange Punkte sammeln

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi meine liebe Nachteule
Dann werde ich wohl noch lange an einer Waschmaschine sammeln, bei diesem Punktabzug liege ich doch immer im Minus. Du weisst schon wat ich meine
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Guido

nee, ehrlich gesagt, ich weiss nicht welchen Punktabzug du meinst *blödbin* :~

Aber zur eigentlichen Ausgangsfrage schliesse ich mich dir und Kathimama an. Wenn man die Möglichkeit hat, seinen Geiern nen schönen und vor allem viel Platz ausserhalb des Schlafgemachs zur Verfügung zu stellen, dann sollte man davon Gebrauch machen. Ist besser für alle ;)
 
Thema: Vögel im Schlafbereich halten?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben