Unbekannter Vogel? (bestimmt: Purpurstärling)

Diskutiere Unbekannter Vogel? (bestimmt: Purpurstärling) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe schon das halbe Internet durchgesucht und auch hier gestöbert, jedoch kann mir niemand sagen, um welchen Vogel es...
A

Angler

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe schon das halbe Internet durchgesucht und auch hier gestöbert, jedoch kann mir niemand sagen, um welchen Vogel es sich auf dem Bild handelt 8(:?

http://img401.imageshack.us/img401/7396/145942732703455.jpg

Von der Grösse und Körperform würde ich auf eine Meisenart oder nen Spatz tippen, Wikipedia (en) und die amerikanischen Vogelwebseiten helfen mir nicht wirklich weiter, der einzige Vogel der farblich und augenmässig passt wäre eine "Carribian Grackle", allerdings sind die deutlich gösser.

Das Foto ist letztes Jahr in Kalifornien entstanden.

Vielleicht kennt ja einer von Euch per Zufall diesen Vogel?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen!
 
Ich denke mal hier könntest Du mehr erfahren :idee: Guck mal
 
Danke erstmal für die Tips, ich stöber das mal durch, das Foto entstand kurz vor Santa Barbara, und es waren mehrere zugegen, so das ich denke es war ein heimischer Vogel, kein Flüchtling, es sei denn die vermehren sich dort, dann könnte es ein Schweifglanzstar gewesen sein?
 
Hallo,

sah mir auf den ersten Blick auch wie ein Star aus. Dann müsste es dem Aussehen nach eine Aplonis-Art sein - es sind aber nur Sturnus vulgaris, Sturnus roseus und einige Mynah's in USA eingebürgert, keine Aplonis-Arten (die Starenfamilie ist ja eine Altweltfamilie, die gibt's in den USA eigentlich gar nicht).

Ich halte es für Brewers's Blackbird, Euphagus cyanocephalus. Heißt zu Deutsch "Purpurstärling", ist aber kein Star, sondern einer aus der Familie der Icteridae.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Perfekt!! Das ist der richtige Vogel!! vielen vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
 
Hallo,

[..]die Starenfamilie ist ja eine Altweltfamilie, die gibt's in den USA eigentlich gar nicht).

[..] Heißt zu Deutsch "Purpurstärling", ist aber kein Star, sondern einer aus der Familie der Icteridae.

Und gehört sozusagen zu den Stärlingen ;-)
 
Thema: Unbekannter Vogel? (bestimmt: Purpurstärling)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben