wo bekomme ich fruchtfarben her

Diskutiere wo bekomme ich fruchtfarben her im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bekomme im august 2 Graupapageien und wollte bis dahn noch etwas an spielzeug basteln :zwinker: weiss jemand von euch woher ich...
M

maya9166

Guest
Hallo, ich bekomme im august 2 Graupapageien und wollte bis dahn noch etwas an spielzeug basteln :zwinker: weiss jemand von euch woher ich Fruchtfarben bekomme um das holz zu streichen damit es etwas bunter ist oder wie macht ihr das
lg vera
 
lebensmittelfarbe geht nicht- da ist zucker drin.... nein, das ist ne schlechte idee... sorry, ich kann nicht helfen....
 
Kinderspielzeug

also ich habe das auch mal gemacht. Habe die Farben aus einem Öko bzw. Bioladen für Kinderspielzeug. Muß ja auch Speichelecht sein da die ja alles ablutschen und in den Mund nehmen.
Nasonsten geht rote Beete oder Zwiebelsaft. Halt alles was pflanzlich ist. Auch Henna oder frage mal in der Apotheke. Die können auch helfen.
lg und viel Erfolg
 
klar gehen lebensmittelfarben- und das sogar supi!!!
bei aller liebe- wieviel holz muss denn ein grauer schreddern und dann auch noch fressen!!!, um an all den (wenn ueberhaupt vorhandenen zucker in lebensmittelfarben) zu kommen?
machts ma halblang- nichts fuer ungut.
und da ich mittlerweile hobbyfaerber bin hier ein tipp, der die sauerei eingrenzt:
kleine fruhstuecksbeutel mit sippverschluss benutzen
dort rein nen kleinen schluck lebensmittelfarbe und dann die zu faerbenden kloetzchen oder kugeln
beutel verschliessen
schuetteln
und fertig
beutel auswaschen und naechste farbe
viel spass beim basteln
und winterlichen gruss aus africa
 
klar gehen lebensmittelfarben- und das sogar supi!!!
bei aller liebe- wieviel holz muss denn ein grauer schreddern und dann auch noch fressen!!!, um an all den (wenn ueberhaupt vorhandenen zucker in lebensmittelfarben) zu kommen?
machts ma halblang- nichts fuer ungut.
und da ich mittlerweile hobbyfaerber bin hier ein tipp, der die sauerei eingrenzt:
kleine fruhstuecksbeutel mit sippverschluss benutzen
dort rein nen kleinen schluck lebensmittelfarbe und dann die zu faerbenden kloetzchen oder kugeln
beutel verschliessen
schuetteln
und fertig
beutel auswaschen und naechste farbe
viel spass beim basteln
und winterlichen gruss aus africa

ja echt? das würde gehen? weil ich hab nämlich neulich von der lebensmittelfarbe mal probiert, und die war pappsüß...

wenn das geht, ist ja gut... war halt das erste was mir auf die frage eingefallen ist, aber ichwill ja hier nix sagen, und nachher wäre es schlecht....
 
Wir haben Lebensmittelfarbe im Winter gekauft, da gibt es die im Edeka nämlich zum backen.
 
bedanke mich bei euch für euren rat werde es gleich morgen ausprobieren
lg vera
 
Thema: wo bekomme ich fruchtfarben her
Zurück
Oben