Wie kann ich Vögel davon abhalten sich auf die Lampe zu setzen?

Diskutiere Wie kann ich Vögel davon abhalten sich auf die Lampe zu setzen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Vielleicht kennt ihr das Problem.. Habe eine Deckenlampe dieser Art: Dort passen die Wellis gerade so noch oben drauf und knabbern mir die...
K

kaerrelain

Guest
Vielleicht kennt ihr das Problem..
Habe eine Deckenlampe dieser Art:

http://img198.imageshack.us/img198/5514/07434pe083703s4.th.jpg

Dort passen die Wellis gerade so noch oben drauf und knabbern mir die Tapete an 8( Außerdem sollen sie nicht darauf sitzen da sonst der Radius der Kothäufchenlandungen zu groß ist :P
Zur zeit habe ich in die Zwischenräume Zeitungskugeln gestopft,aber das sieht erstens blöd aus und zweitens haben die Vögel mittlerweiler raus wie man diese runterschmeißen kann :D
habt ihr vielleicht eine bessere idee?

Viele liebe Grüße.
 
Gute Frage ....

Die Lampe animiert aber wirklich zum drauf setzen. Ich würde auch gern ... *g

Bin mal gespannt was für Antworten kommen.
 
Ich hatte frühe auch so eine ähliche. Alle meine Wellis lieben diese Art von Lampe.
Gegen den Kot hilft ganz einfaches Zeitungspapier, dass du während des Freiflugs unter die Lampe legst.

Wenn du möchtest, dass sie sich wo anders hinsetzen oder aufhören zu knabbern musst du ihnen andere Plätze bieten, wo man sitzen und knabbern kann.
Seit ich meine Äste an die Decke gehängt habe fliegen sie zum Großteil auf die Äste, wo sie auch immer an den frischen Ästen die Blätter und an den älteren die Rinde abknabbern können.

Falls deine Vögel Spaß daran haben, so wie meine... Da Elvis beschlossen hat, dass es nicht lustigeres gibt als Tapete abzunagen und dann runter zuschmeissen, während ich wie eine Furie durchs Zimmer renne und ihm das verbiete, habe ich gelernt ihn zu ignorieren.

Leider etwas zu spät ;) Inzwischen ist dieser Streifer über stolze 100cm lang, aber man kann ja renovieren, also seh ich das ganz gelassen.
 

Anhänge

  • 23062009316.jpg
    23062009316.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 168
Also ich habe fast die gleiche Lampe.Und meine fliegen auch immer drauf.Aber die Tapete knabbern sie nicht ab.Am Boden habe ich Zeitungspapier hingelegt wenn sie mal müssen.:)
 
Also ich hab einen noch etwas längeren Deckenstrahler - der absolute Lieblingsplatz meiner Wellis. Die beiden passen millimetergenau zwischen Stangen und Decke und so können sie wunderbar die Decke (nicht tapeziert) "entblättern" (bis jetzt hat der Fleck aber erst ungefähr einen Durchmesser von ca. 3 cm). Da meine Beiden den ganzen Tag raus dürfen und ich ja vormittags arbeite, lässt sich da nix machen von wegen verscheuchen oder so (würd ich auch garnicht wollen, da sie sich dort einfach tierisch wohl fühlen). Ich habe Parkett und teilweise Teppich in dem Bereich, aber ich muss sagen, sobald die "Bällchen" getrocknet sind, lassen sie sich perfekt wegsaugen!
Habe auch jede Menge andere Sitzmöglichkeiten im Angebot, aber nix ist so schön wie diese Lampe.
 
Die Antwort ist recht einfach: Gar nicht!

Ich hatte jahrelang eine ähnliche Lampe und die war, eben wegen ihrer Höhe, der beliebteste Platz im ganzen Raum. Da helfen auch keine Spielplätze und Kletterbäume.
Und ich habe viel probiert, von Flatterbändern über wegscheuchen bis hin zu Sitzplätze mit Wäscheklammern etc. zu versperren. Alles hat, wenn überhaupt, nur kurzfristig geholfen. Die kleinen haben es immer wieder geschafft, es sich da irgendwie bequem zu machen.

Das Ende vom Lied? Ich habe mir eine vogelunfreundlichere Lampe gekauft...
 
Das Ende vom Lied? Ich habe mir eine vogelunfreundlichere Lampe gekauft...

Auf solche Antwort habe ich gewartet *g

Selbst mit Wollbändchen die man mühevoll und kreativ um solch eine Lampe herum befestigt, die dann zerknabbert, abgerissen, ect werden, bringt leider nichts.

Neue Lampe oder die lampe in einem anderem Zimmer anbauen ;)
 
Zeitung überall drunter auslegen ist ein bisschen blöd weil dann fast mein ganzes zimmer belegt ist und die lampe reicht auch zum teil über mein bett.

Aber jetzt hab ich (hoffe ich) eine Lösung: habe styroporklötze mit klebeband an die decke geklebt. Das sieht man weniger als das zeitungspapier und ich denke nicht dass die vögel das abbekommen ;D

Aber wehe die 2 hängen sich jetzt im Fledermaus-stil an die Lampe und meinen mein Zimmer mit Styropor-schnee verzieren zu müssen :P

aber jetzt sitzen sie immerhin brav auf ihrem decken-bäumchen,das direkt daneben hängt.

Trotzdem danke :) -ich sollte öfters einfach mal selber nachdenken...
 
Ich wette darauf, bald schneit es bei dir :D
 
Na, solche Kleinigkeiten aber auch.
Ich hatte ein 8 Meter langes Schienensystem als Lampen. Und da saßen, man sollte es nicht glauben, meine Kakadus und Amazonen drauf.
Obwohl da nur ca. 8 cm Luft waren konnten die drauf landen. Natürlich haben die dann die ganze Decke abgefressen und als dann auf der gesamten Länge die Deckenplatten zerkaut und abgerissen waren habe ich die Decke renoviert und neue Lampen gekauft. Die sitzen jetzt ganz dicht an der Decke so daß keiner mehr drauf landen kann.
Nee, Schienensysteme kann man wenn man Vögel hat glatt abhaken, das bringts echt nicht.
 
ich bin von meiner idee überzeugt :D
Die Ferderbällchen müssen einfach aufgeben-schließlich ist das immer noch mein zimmer ...auch wenn sich das manchmal nur erahnen lässt :nene:
 
Ich wette darauf, bald schneit es bei dir :D


Und das im Juni, mensch, und von wegen der Klimawandel ist noch weit weg :D
Ich kann mich dem aber nur anschliessen, was Alfred gesagt hat. Vögel finden immer einen Weg dahin zu kommen, wohin sie wollen.

Ist es nicht problematisch, dass jetzt solche Klötze über ihren Köpfen hängt?
 
Och, das wird sich geben. Ich wette, noch im Juni wird es bei dir schneien... :D

Nein im Ernst, dauerhaft wirst du sie damit nicht vertreiben können. Se brauchen nur irgendwo eine Ecke zu finden, wo sie ansetzen können. Und das sollte, deine Bemühungen in allen Ehren, kein Problem für die Pieper sein...
 
Mhmm, leckere Reiswaffeln an der Lampe.;)

Gruß Kasha_8
 
Leise rieselt der Schneeee
Styropor war ne blöde Idee... :zwinker:

*Liedchen träller*


ich denke als Abschreckungsmasche ganz gut, bis sie einen Platz gefunden haben, wo sie sich hinsetzen können. Also wenn sie nichts finden hast du eigentlich gute Karten.
 
Thema: Wie kann ich Vögel davon abhalten sich auf die Lampe zu setzen?
Zurück
Oben