offener Schnabel

Diskutiere offener Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Kanarienvogel hat seit ca.1 Woche oft den Schnabel auf.Was kann das bedeuten?Hat er Milben?Muss ich zum TA ? Wer kann mir Rat geben:idee...
F

fancing

Mitglied
Beiträge
31
Mein Kanarienvogel hat seit ca.1 Woche oft den Schnabel auf.Was kann das bedeuten?Hat er Milben?Muss ich zum TA ?
Wer kann mir Rat geben:idee:

Danke im voraus
 
Hallo fancing

Es kann sein das er vieleicht schlecht Luft bekommt, aber gehe lieber mal zum TA

Gruß Susi
 
Wärme?

Hallo , wie warm ist es den in dem Raum und stimmt die Luftfeuchtigkeit ?
 
Hi,
ich würde auf jeden Fall mal bei einem vk TIerarzt vorbei schauen.
Meine Erfahrung ist, wenn man beim Vogel Krankheitsanzeichen sehen kann, ist es meistens kurz vor 12 Uhr.
Vielleicht hast Du " Glück" und der Kleine ist nur zu fett.. vielleicht aber spielen wirklich Luftsackmilben oder Trichomonaden eine Rolle. Ich würde nicht lange warten.
lieber Gruss Luzy
 
Legenot??

Ja an Milben hatte ich auch schon gedacht,ich habe so überzüge für die Sitzstangen gekauft,habe gedacht ein versuch ist es Wert.Aber wenn ihr meint sie muss zum Arzt..
Also warm ist es evtl. wenn die sonne scheint heizt sich der Wintergarten schon etwas auf.Habe aber Wärmeabhaltende Vorhänge dran und dort sind ja noch andere Kanaren die alle aber so nicht atmen.
Heute saß sie auf dem Nest - hat aber kein Ei gelegt...Oh ne kann es auch Legenot sein?
 
Oh ne kann es auch Legenot sein?
Da wäre sie nach 1 Woche schon tot.
Zum fachkundigen TA -> beste Lösung.
Die Sitzstangenüberzüge bringen übrigens nichts, zumindest nicht bei den Ursachen, die man vermuten könnte. Sollten diese Überzüge zudem aus Sandpapier sein, scheuern sie dem Vogel die Füße auf.
 
Ja dann gehe ich gleich Morgen zum TA.Vielen Dank nochmal

Grüsse Fancing
 
Thema: offener Schnabel

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.845
Speedy09
Speedy09
Aras
Antworten
3
Aufrufe
3.612
masaa
masaa
Dremorias
Antworten
43
Aufrufe
3.057
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Zurück
Oben