Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!)

Diskutiere Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Bekomme die Tage eine Amazone aus einem Nachlass geschenkt,hab sie nicht gesehen,weiß nur das sie älter als 10 Jahre ist und spricht. Wer...
So,"Hähnchen" ist auf dem Weg in seine neue Heimat,nach anfänglichem Sträuben ließ er sich sogar kraulen:beifall: Wünsche dem Vögelchen alles gute und ein noch langes Leben bei seiner neuen "Familie":)
 
Das wünsche ich dem Schätzchen auch! :trost:
Und ich bin ganz gespannt auf erste Berichte von Maggyogau über den Einzug (die hoffentlich bald folgen werden) ... *hippel* :D
 
Der Einzug

Hallo an alle,

Kurzbericht über den Einzug:

Meine 2 Platzhirschen haben ein riesen Geschrei veranstaltet.
... und er wurde umgetauft: früher mal "mandy" - das ist jetzt der "manni".

Und wir haben über sein "Glockenspiel" gelacht wie die Doofen.
Er ist "Der Glöckner". :D

Beim Umsetzen aus der Transportbox in den Käfig ist er gleich mal auf
die Hand gegangen. Das war ein toller Anfang. :dance:

Der Kerle stinkt nach dringend baden. Das werden wir heute nachmittag
machen.

War gestern noch im Ricos und hab Aufpäppelfutter und Bananenchips mitgenommen. :zwinker:

Er läßt sich schon kraulen und erzählt irgendwas.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag
LG
Maggyogau
 
... Versuch von Bild-Anhang ... das glaubt mir sonst keiner ...
heute sind die 3 zum ersten mal zusammen, und friedlich im Garten ...
der Grüne ganz rechts ist der Kerle, von dem wir hier gesprochen
haben. er ist gestern bei mir eingezogen
 

Anhänge

  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 127
:+shocked:
8o8o8o8o8o
Das glaub ich jetzt nicht wirklich!!!

Mensch hast Du ein Glück!!!! :bier::bier::bier:
:rockon:
LG
Ilkan
 
Als wären sie schon ewig zusammen gewesen...was bin ich froh dass er zu dir kam...und die ehemalige Besitzerin guckt jetzt bestimmt von dort oben herab und freut sich genauso...jetzt muß nur noch ihr Hund gut unterkommen...dann hat ihre Seele sicher Ruhe..
 
:nene: aber ich lass sie nur unter Aufsicht zusammen. Heute waren sie schon ein paar Stunden miteinander im Gartengehege. Bis jetzt geht es ganz gut.
:dance:
 
Hab das Stinktier auch gleich mal gebadet. Standesgemäß im Garten die Regenwasserdusche! Hat dem richtig Spaß gemacht
 

Anhänge

  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 90
:nene: aber ich lass sie nur unter Aufsicht zusammen. Heute waren sie schon ein paar Stunden miteinander im Gartengehege. Bis jetzt geht es ganz gut.
:dance:

Toll,kannst du ihn denn einfach so von A nach B bringen?? Bin immer noch ganz begeistert,hast du den Eindruck dass er sich schon zuhause fühlt? Mich hat er ja nur attackiert,der "Glöckner":D
 
Na ja - zuerst werd ich kräftig zur Begrüßung in den Arm gezwickt (alles was nicht blutet ist geküßt! :D ) dann setz ich ihn auf die Schulter. Er sieht ja bei meinen anderen, dass das nix schlimmes ist, dann ehen wir gemeinsam die Treppe 1 Stock tiefer und raus. Heute werd ich mir meine Hängematte zwischen rein stellen und auch draußen bleiben.
 
Hallo maggyogau,

Glückwunsch zum Einzug von Manni (hoffe, ich habe das mit dem Namen richtig aufgefasst)! :beifall:
Die Zusammenführung sieht ja auf den Bildern einfach genial aus! :freude:
Weißt du was? Ich bin gespannt, wie die ganze Sache weiter geht, wenn du dann mal irgendwann die Füße der drei Grünen von den Klemmen, mit denen sie z.Z. noch auf dem Freisitz festgetackert sind, befreien wirst und sie sich in der Voliere bewegen können ... :zwinker::D:prima:
 
Der Geier heißt nur noch "Bimbam" bei allen, weil er immer und überall mit Glöckchen spielt und niemand anderen mehr an die Glöckchen läßt!

Wir sind alle nur noch am Lachen.
Ein Witziger Geier.

Festtackern? Fehlanzeige. Das ist einfach der zentrale Platz im Garten, wo man alles mitbekommt.

Ich hab schon ein paar böse Bißwunden - aber das gewöhn ich ihm noch ab. Er braucht eine Weile, dass er die Angst verliert - und zutraulicher wird.
Mittlerweile sitzt er schon auf ein Stöckchen, dass ich ihn ohne eigene Verletzungsgefahr rausbringen kann.

... Rote Pullis werden übrigens totgebissen und geschreddert.

Bin gespannt, was sonst noch alles so passiert

Das waren meine 3 gestern nach der Gemeinschaftsdusche im Garten ...
 

Anhänge

  • Bild 017.jpg
    Bild 017.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 71
  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 69
  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 69
Hi - Wer findet die Geier? Tip, sie sind grün und alle im Gartengehege ...
Bild 3 ist der Neue! Wenn der sich hier mal nicht gut fühlt. Er baggert übrigens wie gewollt meine Blaustirnhenne an, die ist aber noch nicht wirklich von seiner Zuneigung überzeugt und läßt ihn abblitzen. :dance:
 

Anhänge

  • Bild 027.jpg
    Bild 027.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 91
  • Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 89
  • Bild 025.jpg
    Bild 025.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 90
Mensch toll..Ganzneidischguck...:o,der Kerl lebt ja jetzt wie im Paradies,Klasse! Und das mit dem Weibstück:D klappt auch noch,ist schließlich ne Dame,da gehört die "Ziererei" dazu.:zwinker:
 
:rockon::rockon: so war das geplant - ein Herz und eine Seele nach 6 Tagen ... das nenn ich mal eine geglückte Vergesellschaftung
 

Anhänge

  • Bild 049.jpg
    Bild 049.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 73
  • Bild 050.jpg
    Bild 050.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 70
Hallo maggyogau,

das sieht ja wirklich vielversprechend aus! :zustimm:
Die Augen des Gockelchens sind ja echt beeindruckend. Ist die Iris immer so weit/groß? Die wirkt auch so extrem hell oder täuscht das? Hab die Bilder mal verglichen. Auch als er noch "festgetackert" war, sahen die Augen so aus...
 
Hi - das ist die Augengröße im entspannten Zustand. Frag nicht, wie das ausschaut, wenn er in Beißlaune ist. :+schimpf
 
So - nach einer Woche im neuen Heim ißt er auch Jogurt vom Löffel - :beifall:
 

Anhänge

  • Bild 059.jpg
    Bild 059.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 73
Thema: Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!)

Ähnliche Themen

Alisia22
Antworten
5
Aufrufe
1.110
Alisia22
Alisia22
Alisia22
Antworten
4
Aufrufe
1.411
Bianca Durek † 2014
B
Zurück
Oben