Wieder da! (Graupapagei Sancho von Gissy entflogen )

Diskutiere Wieder da! (Graupapagei Sancho von Gissy entflogen ) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe diesen Text bei wkw gefunden und möchte euch darüber in Kenntnis setzen. Vielleicht steht die Vermisstenmeldung von Sancho schon...
Für die Zukunft

Wenn du dieses irgendwann einmal aufnehmen kannst ---

Es ist ratsam Türen nie ebenerdig zu führen - besser ist ein Sockel von wenigstens 50 cm höhe -wenn keine Schleuse vorhanden ist .

Viel Glück
 
Hallo zusammen
Bitte entschuldigt das ich jetzt erst andworte

Wollt nur kurz sagen
Sancho lebt und ist hier im Ort
Hab ihn gestern 2 mal gesehn -natürlich jedesmal die höchsten Bäume !
Nur jedesmal ist er dann wieder weit weg geflogen
Leider ist hier alles so engmaschig verbaut das ein
wiederfinden immer reine Glücksache ist .
Außerdem wohnen wir ja prakisch mitten im Wald

Habe leider Frühschicht , und kann leider erst heut mittag weiter suchen

Liebe Grüße Sonja
 
Liebe Sonja, die Daumen bleiben bis zum Abwinken gedrückt... :trost:

Wegen der Bäume wollte ich nochmal darauf hinweisen:
Liebe Sonja, noch ein Tipp von mir: Sollte Sancho wieder auf einem Baum o.ä. gesichtet werden, beachtet bitte, dass er einen Anflugwinkel von mind. 45° benötigt, um zu euch gelangen zu können. D.h. ihr solltet euch dann in einem Winkel von mind. 45° zu Sancho aufstellen, weil er sonst keine Chance hätte, euch anfliegen zu können und deshalb eventuell zögern könnte.
 
ach gott sonya!!!!!!!!8o
ein kleiner trost--
mein kojak-pieper--hat vor einigen jahren auch mal einen durchflug gestartet--
es war auch kirschenzeit--
es hat etwas gedauert--
aber schluss endlich kam er als er sein altes herrchen hörte zurück--
ich hoffe für dich das diese geschichte genauso endet..
ich drück dich--und ich weiss was du durchmachst--:k:k:k:k:k
romana
 
Och Mensch Sonja...

Hab ja eben erstmal einen Schreck gekriegt und drück hier beide Daumen für euch...

LG
Sabine
 
hatte ja gehofft, das Du heute berichtest das Sancho wieder da ist. Hast Du ihn heute gesehen? Er muß doch Hunger bekommen und kann sich doch eigentlich gar nicht selbst ernähren. Wenn er immer auf den Baumwipfeln sitzt da kommt er doch auch nicht an die Kirschen ran.
Würde Dir so gern helfen....Am Wochenende könnte ich rüberkommen. Ach ist das schlimm! Habe auch keine Idee....
nehm Dich in den Arm
Anita
 
Hallo ihr lieben

Will euch schnell bericht erstatten , bevor ich wieder los stampfe
Nein , nicht das was ihr jetzt gern hören wollt , oder ich viel lieber schreiben möchte .
Ich hab ihn immer noch nicht - Er ist immer noch da draußen !
Dieser kleine Schlingel
Hab ihn heut vor 12 Uhr schon 3 mal gesehn- beim letzten mal flog er munter über unseren Garten hinweg und pfiff
Ich hab gerufen gepfiffen und geschnalzt - keine Reaktion
Er flog sogar genau in die Richtung wie er den Garten immer sah , aus der Außenvoliere- in Richtung Gartenhaus - nur halt sehr hoch .
Jetzt frag ich mich b.z.w. euch - jemanden der es vielleicht weiß
zum Beispiel Ingo
Wie weit kann ein 4 monate alter Grauer scharf sehn ?
Am Montag stand ich im richtigen Winkel zu ihm
Aber er ist trotzdem weiter geflogen
Oder , hat er michj als seine Ziehmutter schon vergessen ?
Kann es sein das er so schnell verwildert ?

Muß weg - es hat geklingelt

Liebe Grüße Sonja
 
huhu sonja
was fuer ne kacke aber auch.
wenn ers auf die weiche tour nicht mag, dann bliebe die version, ihn mit einem strahl aus dem wasserschlauch flugunfaehig zu machen. das hoert sich verdammt hart an, kann aber auch hilfreich sein.
haste nicht ein paar freunde vonne feuerwehr mit nem duennen schlauch, oder nachbarn, die regelmaessig ihren garten sprengen???
wasser marsch und good luck and hug
 
Schade, dass ihr den kleinen Ausreißer noch nicht einfangen konntet, aber gut, dass er noch in der Nähe ist. Dass lässt hoffen :trost:.

Wie weit kann ein 4 monate alter Grauer scharf sehn ?
Genaues weiß ich dazu nicht, aber von meinem Gefühl her sehen sie schon auch auf gewisse Weite ganz gut.
Wenn die Kühe auf der Weide neben unserem Haus stehen, kann ich sehen, wie meine Grauen sie regelrecht beobachten und dass sind je nachdem auch schon so einige Meter weg. Vögel, die am Vogelzimmer vorbeifliegen, werden auch gemustert, auch wenn sie einiges vom Fenster weg vorbeihuschen.

Am Montag stand ich im richtigen Winkel zu ihm
Aber er ist trotzdem weiter geflogen
Oder , hat er michj als seine Ziehmutter schon vergessen ?
Kann es sein das er so schnell verwildert ?
Vergessen hat er dich sicher noch nicht :trost:.

Ich denke, er ist einfach zu aufgeregt, ist ja auch alles neu um ihn herum und da traut er sich vielleicht nicht oder ist einfach abgelenkt bei den ganzen Eindrücken.

Habt ihr schon mal verucht, eine gut ersichtliche und gut anzufliegende Futterstelle für ihn einzurichten ? Vielleicht lässt er sich damit anlocken, wenn z.B. seine Leibspeise dort angeboten wird :idee:.
 
Ich bins wieder

Futterstelle ja hab ichJuni 2009 001.jpg
Auf dem Dach vom Anbau in dem mein Vater wohnt - die weißen Töpfe kennt er
Kurz nach 6 hab ich Chila auch da hoch verfrachtet in ihrem Käfig den sie hatte bevor sie zu mir kam und der später Sanchos Kinderzimmer für eine Weile war -samt seiner Decke auf der ich ihn immer gefüttert habe
Juni 2009 005.jpg

Mittlerweile hab ich die Decke ober drauf festgemacht und tropnaß genauso wie das Handtuch an der SeiteJuni 2009 009.jpg
Muß sie aber bald runter holen - es wird jetzt zu warm
Das ist übrigens der Tannenbaum auf dem er zuerst gelandet ist , und nur solche sch... hohen Bäumen sucht er sich aus, oder noch höher Sanchos erster Ladeplatz in Freiheit.jpg
Heute morgen hat er mich von kurz nach 5 bis vor einer Stunde auf Trapp gehalten
Ich stand so oft in einem guten Winkel - bin auch ruhig stehn geblieben und hab nur gerufen und mit dem Löffelchen im Töpfchen gerüht

Aber mir kommt vor , als wenn er nicht die Höhe reduzieren könnte ??
Er ist bestimmt 15 mal heute über mich weg in sehr kurzer Zeit .
Er pfeift dann und fliegt große Runden aber fliegt dann irgendwann doch weg .
Aber er kommt einpaarmal am Tag in unsere Straße
Bekomm jedesmal fast nen Herzinfakt vor lauter Enttäuschung , weil er doch wieder weiter fliegt .
Und ihn wiederfinden ist wie eine nadel im Heuhaufen, denn so Juni 2009 002.jpgsieht es hier überall aus nur noch höhere Bäume

Bitte nicht böse sein , das ich nicht so oft berichte
Aber ich bin halt fast ausschließlich draußen
Und heute hab ich mittagschicht und morgen Frühschicht - das läst mich schier verzweifeln

Drück mir weiter die Daumen

Liebe Grüße Sonja
 
Daumen sind gedrückt-das ist ja wirklich ein Geduldsspiel!:traurig:

Halte Durch! Der Hunger wird Ihn hoffentlich wieder zu Dir führen.
 
hach je...da soll die einer verstehen...
hast du denn niemand,der über tag mal nach ihm sehen kann...
schad,das du so weit weg bist,man würd so gerne helfen..
drück weiter die däumchen,das er zur vernunft kommt und in deiner ecke bleibt...
viele grüsschen
birgit
 
Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt :trost:
Wenn Sancho in der Nähe bleibt, lässt das auf mehr hoffen. Wenn er genug vom Lotterleben hat, wird er sich an Mama´s Kuscheleinheiten erinnern.

In einem anderen Forum ist auch ein Grauer aus der Volie entwischt. Der ist jetzt glaub seit 10.06. unterwegs. Dieser Spitzbub kommt auch immer wieder nach Hause, um dann wieder auf Tour zu gehen.

Wir schicken noch einen Schutzengel, der auf Sancho aufpasst http://www.websmileys.com/sm/angels/littleangel.gif
 
Ich drück Dir auch die Daumen! Das geht ja richtig an die Nerven, wenn man ihn immer wieder sieht und es dann doch nicht klappt. Ich bange richtig mit Dir mit...
 
hier sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt das dein
Ausreisser wieder nach Hause kommt
 
Hallo!

Ich druecke auch die Daumen dass er wieder kommt. Noch ein Tip: Nimm deinen anderen Grauen in einem Kaefig mit und Fuettere ihn mit dem Lieblingsleckerli (Mandeln oder so) und sag dann immer die Worte dazu was du sagst sonst. Beachte Sancho gar nicht. Dann wird er bestimmt neidisch und versucht runterzufliegen. Bei meinem Max klappt der Trick immer wieder und er ist sehr aengstlich.

Liebe Gruesse,
Regina
 
Hallo Sonja,
vielleicht hört es sich bescheuert an, aber ich würde mir eine sehr hohe Fahnenstange oder einen "sozusagen" Maibaum besorgen. Eine Birke von 5-7 Metern wiegt nicht viel. Die würde ich da vorn, wo auf den Bild der Käfig und die Näpfe stehen aufstellen. Vorher ein paar Äste wegmachen so das es einfach ist hinunterzuklettern. Bei Phillips gibt es ausziehbare Fahnenstangen, kosten nicht viel und da könnte man doch oben ein wenig Geäst befestigen. Irgendetwas hohes. Ich denke er hat Angst "abwärts" zu fliegen und mit dem segeln klappt noch nicht so richtig. Wenn er jetzt etwas in "greifbarer" Höhe hätte, ist jetzt nur meine Vorstellung, könnte das vielleicht funktionieren.
Nur so eine Idee, bitte nicht hauen!
lg
Anita
 
Hallo Gissy,
habe dir hier einen Text von Mario Romano reinkopiert,damit ich das nicht alles schreiben muß.

1) Papageien nach der sonne untergang sehen schlecht, risiko dabei ist dass das tier vielleich startet und wird doch verlohren weil keine sicht orientierung hatt. Ich trainiere papageien zum freiflug und kenne ich mich mit diese thema aus.....Ich halte 3 unterschied papageienart im FF und es giebt ja keine wunder rezept....jeder ist ein fall für sich und mann muss immer anders handeln....
2)hatt geregnet und der wind war doch heftig, das heisst:
wenn ein papagei nass wird bewegt sich recht nicht und wenn sich traut doch zu fliegen, wird sicherlich von wind weg getrieben, hier handelt sich um ein papageien das überhaupt nicht steuern kann. Das freifliegen ist ganz anders in freiheit als in ein wohnungzimmer. Das fliegen muss erst gelernt werden, technik trainieren bzw. die tiere mussen erst lernen mit ihre schwungfedern zu steuern und schwanzfedern zu bremsen, also mit windiges tages das beste ist das tier in ruhe zu lassen und warten dass das wetter besser wird um ihn wieder zu motivieren runter zu fliegen.
Ich hab ja Silke gesagt das sie nach der dämmerung schluss machen sollte, und der tag danach sollte sie mit die erste licht-stunde (so gegen 5uhr) wieder dort gehen wo das tier der abend davor war, grund : das tier im diese uhrzeit ist noch in "ruhephase" und sicherlich hatt sich nicht über nachts bewegt. mann ruft sanft das tier so lange das er über korpersprache zeigt bereitschaft (und silke kennt ja die grauen korpersprache) und wird dazu motiviert um runter zu fliegen,
Also jeder papageien ist ein fall für sich, und ist ja nicht richtig kritik zu schreiben wenn mann nicht genau detteils kennt.

Schön das Rocco wieder da ist ;-)
...im diese sinne....
LG
Mario&company

Ich denke das er sich nicht traut ,und nicht kann bzw. nicht weiß wie er steuern oder landen muß.Er wird wohl nicht wissen wie er die Höhe reduzieren kann und den Anflug fabrizieren soll.
Vielleicht solltest du dich auf dem Dach positionieren,
damit er dich besser anfliegen kann.
Boah man hoffentlich kommt er bald .
Man wird ja ganz nervös hier vorm Bildschirm .
LG Blondie
 
Hallo Sonja,

ich warte auf die erlösende Nachricht :traurig:.

Alle Daumen sind weiterhin fest gedrückt.

:trost:
 
Thema: Wieder da! (Graupapagei Sancho von Gissy entflogen )
Zurück
Oben