Sperlinge

Diskutiere Sperlinge im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab direkt ein paar Fragen. Bis Anfang des Jahres hatten wir 2 Wellis, die dann leider beide innerhalb von...
Das stimmt natürlich!
Aber Lapingi sucht ja Sperlis, die zutraulicher werden
 
na dann kommen doch wohl nur die blaunacken.:freude:
also ab zum züchter und piepmätze gucken.
und darauf achten welcher am meisten auf einen reagiert (beobachtet).
denn auch die kleinen wissen wer gut für einen ist.:)
 
wer kennt denn gute und verantwortungsvolle ( Hobby-)züchter in NRW ?
 
Vielleicht wäre dieses etwas für dich?
Müssen ja vielleicht keine nestjungen Vögel sein - auch ältere werden zutraulich bis zahm.
 
Ich würde Finni einfach mal fragen, sie hat ja leider genug bekommen. Und ich denke den einen Monat zu überbrücken sollte kein Problem sein.
 
Genau, meld Dich doch einfach mal wenn es so weit ist. :) Ich hätte ein junges wf Pärchen. Momentan haben sie noch etwas gerupfte Köpfchen, aber bis August müssten alle Federn wieder da sein. Sie haben hier selbst zueinander gefunden, sind also ein richtig harmonisches liebes Paar, welches ganz viel kuschelt. :trost:
Menschennähe und Hände sind sie gewöhnt und können sicherlich zutraulich werden.
 
Genau, meld Dich doch einfach mal wenn es so weit ist. :) Ich hätte ein junges wf Pärchen. Momentan haben sie noch etwas gerupfte Köpfchen, aber bis August müssten alle Federn wieder da sein. Sie haben hier selbst zueinander gefunden, sind also ein richtig harmonisches liebes Paar, welches ganz viel kuschelt. :trost:
Menschennähe und Hände sind sie gewöhnt und können sicherlich zutraulich werden.

und warum sind sie "gerupft" ? Sind sie krank ? Leben sie z. Zt. bei Dir ? Wie alt sind sie ?
:0-
 
Ich hoffe, Finni ist nicht böse wenn ich antworte:

Die Sperlis sind nicht krank!
Sie haben bei dem Züchter mit zuvielen Artgenossen in zu kleinen Boxen gesessen.
Durch die Enge haben sie sich gegenseitig gerupft - aber die Federn wachsen nach.

Wenn sich das Paar gefunden hat, kannst du fast nichts besseres finden, denn nicht jeder Sperli ist mit dem Partner, den du für ihn aussuchst, glücklich.

Wenn Finni sich bereit erklärt, die Vögel bis nach deinem Urlaub bei sich zu behalten, würde ich an deiner Stelle nicht zögern.
Sicher können dir von Finni Bilder zugeschickt werden.
 
Ich hoffe, Finni ist nicht böse wenn ich antworte:

Die Sperlis sind nicht krank!
Sie haben bei dem Züchter mit zuvielen Artgenossen in zu kleinen Boxen gesessen.
Durch die Enge haben sie sich gegenseitig gerupft - aber die Federn wachsen nach.

Und woher weißt Du das ?

Wenn sich das Paar gefunden hat, kannst du fast nichts besseres finden, denn nicht jeder Sperli ist mit dem Partner, den du für ihn aussuchst, glücklich.

Klingt einleuchtend....

Wenn Finni sich bereit erklärt, die Vögel bis nach deinem Urlaub bei sich zu behalten, würde ich an deiner Stelle nicht zögern.
Sicher können dir von Finni Bilder zugeschickt werden.

Bilder wären immer gut....und wie alt sind die Beiden ?:0-
 
Finni hatte mich angeschrieben, einige Fragen gestellt und mir von den Vögeln berichtet.
Zudem ist es "normal" bei Sperlingen, dass sie sich gegenseitig rupfen, wenn der Platz zu beengt ist (kahle Stellen am Kopf können aber auch durch zu viele "Krauleinheiten" des Partners vorkommen (so ein Paar habe ich: die Henne krault en Hahn so intensiv, dass er am Kopf etwas gelitten hat. Kann auch der Henne passieren, wenn der Hahn zu stürmisch krault)

Das Alter wird dir Finni sagen müssen, denn sie weiss genau um welches Paar es sich handelt - - ich meine, es ist ein ca 1jähriges Paar. Bei ihnen wärest du sicher, dass es sich als Paar (da selbst gefunden) auf Dauer wirklich gut versteht.
 
Das Alter wird dir Finni sagen müssen, denn sie weiss genau um welches Paar es sich handelt - - ich meine, es ist ein ca 1jähriges Paar. Bei ihnen wärest du sicher, dass es sich als Paar (da selbst gefunden) auf Dauer wirklich gut versteht.

Finni ? :)
 
Genau diese :D :

Finni
Vogelzuhausesucherin :)



Sie hat hier in deinem Thread auch schon geschrieben.
Über die PN (oben rechts in der Ecke "Persönlich Nachrichten") kannst du Kontakt zu ihr aufnehmen oder eben offen im Forum.
 
Genau diese :D :

Finni
Vogelzuhausesucherin :)



Sie hat hier in deinem Thread auch schon geschrieben.
Über die PN (oben rechts in der Ecke "Persönlich Nachrichten") kannst du Kontakt zu ihr aufnehmen oder eben offen im Forum.

Isrin, ich weiß.....Du hast mich mißverstanden. :D
Mein Finni ? bedeutete, daß ich sie rief.....:D:D
 
'tschuldigung - das kam echt anders bei mir an!
Wenn du rufst dann bitte so:


Finni


:D :D :D :D
 
Ich müsste nochmal genau nachschauen, ich meine aber sie sind von 06 und 07.
Wenn Du spezielle Fragen zu dem Paar hast dann schick mir bitte eine Mail oder eine PN, ich schaue nämlich eigentlich nicht so oft hier rein.
 
Wenn Du spezielle Fragen zu dem Paar hast dann schick mir bitte eine Mail, ich schaue nämlich eigentlich nicht so oft hier rein.

hab ich vor 3 Tagen gemacht....hast Du sie bekommen ? Muß nämlich sagen, daß das Mail bzw. PN-System hier nicht ganz so komfortabel ist, wie in anderen Foren. Bis man hier z.B. mal die Nachrichten findet, die man gerade verschickt hat, vergeht ein Schaltjahr....und ob Jemand eine Nachricht schon gelesen hat oder nicht, finde ich auch nicht...und Bestätigungen, ob eine Mail versendet wurde....gibbet auch nicht ....:nene:

Ist aber auch der einzige Nachteil, anderen Foren gegenüber.....:D

Ok, fairerweise gebe ich zu, daß ich kein PC-Freak und Experte bin....:traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Sperlinge

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
191
lemon und kiwi
L
L
Antworten
29
Aufrufe
568
Uwe W..
U
JZMAD
Antworten
1
Aufrufe
357
Peregrinus
Peregrinus
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.607
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben