Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal 2 Bilder unserer beiden. Die Bilder sind zwar schon ein paar Monate alt, vielleicht find ich ja noch aktuellere...
Hallo Richard,

ich hab auch so eine Handvoll Katharinasittiche. Sehen im Moment 1:1 genauso aus. Sogar die Farbschläge sind gleich. Nur das ich keine Grauflügel habe. Sind türkis und kobalt.
 
Sind ja auch ganz tolle Vögel ... meine Favoriten sind z.B. u.a. die Emmas.

meine auch, besonderst wenn sie in der sonne sitzen, sehen sie aus wie kleine edelsteine.
mir ist aber gerade bei den emmas aufgefallen, das es hier enorme "qualitätsunterschiede" gibt. es ist nicht immer ganz einfach einen wirklich guten vogel zu bekommen. ich habe neulich eine henne gesucht und die vögel auf manchen bildern waren optisch nicht einwandfrei bzw. in schlechtem zustand (damit meine ich nicht das sie gerupft wurden, sondern allgemein) oder wirkten relativ klein und schmächtig. ich hab da noch ein bild, wer es sehen will, per pn...

bei meinem nachwuchs bzw. zuchtvögeln konnte ich bisher nicht klagen, die sahen immer 1a aus, solche fälle wie bei den mir angebotenen tieren hatte ich noch nie, darum viel mir das so auf.

sorry, off topic :~
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist aber gerade bei den emmas aufgefallen, das es hier enorme "qualitätsunterschiede" gibt.

Da sie zu den bei Haltern beliebtesten Arten zählen ... schön bunt ... muß man sich nicht wundern, wenn sich auch "Feld-Wald-und-Wiesen-Züchter" dieser Art annehmen.

... oder wirkten relativ klein und schmächtig.

Schlechter Zustand ist eine Sache, aber "Kleinwuchs" muß nix heißen ... schmächtige Gesellen gibt bei jeder Spezies. Einer meiner Aymara-Hähne ist so ein Kandidat, aber der is' pfiffig wie nix, ein echter Casanova und fitter als sein überlegen wirkender Kumpel ... hab ja 2 Paare.
 
Die Weißohren sind wirklich wunderschön.
Ich hatte auch mal welche. Auf dem Bild sieht man den Hahn mir einem Jungtier.
 

Anhänge

  • attachment_400x300.jpg
    attachment_400x300.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 68
Schlechter Zustand ist eine Sache, aber "Kleinwuchs" muß nix heißen ... schmächtige Gesellen gibt bei jeder Spezies. Einer meiner Aymara-Hähne ist so ein Kandidat, aber der is' pfiffig wie nix, ein echter Casanova und fitter als sein überlegen wirkender Kumpel ... hab ja 2 Paare.

das ist richtig, ich meinte auch nicht einfach kleinwüchsig, sondern schlecht ernährt und dadurch allgemein optisch kein gesunder eindruck. einfach nur klein, ansonsten 1a, ist ja nicht das problem.

klein ist ja eh relativ, bei emmas;) .
 
Heut sind mir ein paar schöne Bilder gelungen,werden euch gefallen denk ich.

Ein Teil meines Kathi Schwarms an ihrem Badeteich!:zwinker:
 

Anhänge

  • Schnappschüße 2009 554-1.jpg
    Schnappschüße 2009 554-1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 103
  • Schnappschüße 2009 570-2.jpg
    Schnappschüße 2009 570-2.jpg
    36 KB · Aufrufe: 103
  • Schnappschüße 2009 578-2.jpg
    Schnappschüße 2009 578-2.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 97
  • Schnappschüße 2009 590-2.jpg
    Schnappschüße 2009 590-2.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 97
  • Schnappschüße 2009 597-2.jpg
    Schnappschüße 2009 597-2.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 99
Whow!

Heut sind mir ein paar schöne Bilder gelungen,werden euch gefallen denk ich.

Ein Teil meines Kathi Schwarms an ihrem Badeteich!:zwinker:

Hallo Lordnecro,

habe selten so schöne Bilder gesehen:beifall:.

Die Kathimama ist hin und weg und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Bitte mehr davon :freude:

Begeistert grüne Grüße
 
Dein Wunsch ist mir Befehl,hier noch ein paar,hab eine etwas höhere Auflösung verwendet,hoffe das is noch in Ordnung.
 

Anhänge

  • Schnappschüße 2009 538-1.jpg
    Schnappschüße 2009 538-1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 78
  • Schnappschüße 2009 542-2.jpg
    Schnappschüße 2009 542-2.jpg
    35 KB · Aufrufe: 79
  • Schnappschüße 2009 567-3.jpg
    Schnappschüße 2009 567-3.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 80
  • Schnappschüße 2009 577-4.jpg
    Schnappschüße 2009 577-4.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 74
  • Schnappschüße 2009 586-5.jpg
    Schnappschüße 2009 586-5.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 70
Nochmal whow!

Hey schwarzer Lord, danke!

Sag... (Chris - jetzt bitte weghören ;)), magst du dich nicht bei den Kathianern anmelden? Nee, das soll jetzt keine Abwerbung von den Vogelforen sein... bleib mal schön hier :D... ich denk nur, meine Foris würden sich sehr über die Fotos freuen und der ein oder andere könnte sich für seine Außenvoliere excellente Anregungen holen.

Ich möchte dich auch gerne auf meine Gästeseite "Fremde Federn" einladen *liebguck*... denn deine Vogelhaltung ist wirklich ein Traum:zustimm:. Mein Bestreben ist es, Vogelheime so tiergerecht wie möglich einzurichten - aber ich kann leider nur zeigen, wie ich es meinen Wohnzimmerkathis gemütlich gemacht habe :traurig:

PS. Schau bitte mal in mein Profil... ich hab vor kurzem eine IG Katharinasittiche ins Leben gerufen... weil mich interessiert, wer hier noch alles Kathis hält :). Magst du dich eintragen?

Herzlich grüne Grüße
 
Hi Kathi Mama, Vielen dank für die Einladung,werd das natürlich gerne annehmen.

Leider sind die Kathies momentan in Zerleg Laune,auf dem Mittleren Bild sieht man einen Bambus,der war im Frühjahr noch Grün,haben sie auch ned angeschaut bis dahin,die 12 Kathies habens geschafft in in zwei Wochen komplett zu demontieren. Im Moment sind sie ganz scharf auf die Seerosenblüten,alles was zu nah am Rand wächst wird zerhäckselt.Ich kann dir gerne auch bessere Bilder zukommen lassen,auf den Forumsbildern sieht man ja auch nicht all zu viel.
 
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.968
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
948
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben